StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sind diese Häuser ok?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
froschlifrosch
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 35
Ort : Deutschland
Laune : geht so
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Sind diese Häuser ok?    Mi 4 Apr 2012 - 13:24

Hallo Ihr Lieben,

je mehr man sich einliest, umso mehr Zweifel und Fragen kommen auf.
(ich möchte ja schließlich alles richtig machen)

Dieses Häuschen haben sie momentan:

(meistens sitzt Stella rechts in der Ecke und Joy links in der Ecke)

Da wir nun gelesen haben es sollten mindestens 2 Häuschen sein, hat mein
Schatz gestern diese mitgebracht:




Aber ich habe auch gelesen, dass ein Haupteingang und 2 Nebeneingänge gut wäre.

Was meint Ihr?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sind diese Häuser ok?    Mi 4 Apr 2012 - 15:19

Ich finde die Häuser soweit ganz gut. Sie sind aus Holz, das finde ich immer besser als Plastik. Klar haben die nur einen Eingang, aber ich habe auch ein Haus mit nur einem Eingang und bis jetzt gab es da nie Probleme... Das einzige, was ein bisschen schwierig ist, ist das Fenster. Ich weiß nicht, wie groß das ist und im Moment sind deine beiden wahrscheinlich noch klein genug, um da durch zu huschen, aber vielleicht können sie mal stecken bleiben, wenn sie größer sind 13 je nachdem wie groß das ist. Notfalls könntest du das Fenster aussägen, sodass es einfach ein zweiter Eingang wird. Falls du noch einen Unterschlupf machen möchtest kannst du auch einfach noch ein Handtun über eine Seite des Käfigs spannen, da können sie drauf und drunter, das finden meine immer ganz toll 24
Nach oben Nach unten
froschlifrosch
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 35
Ort : Deutschland
Laune : geht so
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Sind diese Häuser ok?    Mi 4 Apr 2012 - 15:33

Danke.

Also das Fenster ist 7 cm groß oder eher klein.

Am ersten Tag hatte ich eine Hängematte (aus Bodentuch)
aufgehängt, ich glaube sie hatten eher Angst davor.

Aber sie kennen das ja auch noch nicht und sind noch sehr jung und klein...
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 32
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

BeitragThema: Re: Sind diese Häuser ok?    Mi 4 Apr 2012 - 15:55

Hallo!

So Sachen wie Hängematten usw sind immer neu erst mal erschreckend für die kleinen ;) Lass es einfach ein paar Tage hängen, dann werden sie schon irgendwann neugierig und schauen es sich an. Die zwei müssen sich ja auch erst noch bei dir eingewöhnen.

Ich denke auch es ist nicht so schlimm wenn man nur einen EIngang im Haus hat - aber das Fenster wird zum Problem wenn die zwei größer sind. Manche sind echt so "doof" und stecken dann da den Kopf und ein Bein durch - und merken dann erst, dass sie feststecken. Das ist meiner Emily mal passiert, frag nicht wie ich die kleine da wieder "rausoperiert" habe.

Evtl könntest du ja einfach ein stück Fliegengitter mit Tesafilm an das Fenster kleben, damit sie nicht auf die Idee kommen, da durch zu laufen.

Und mit ner kleinen Stichsäge kann man auch problemlos ein zweites Türchen in die Holzhäuser machen.

Übrigens sind auch Pappkartons ganz toll, wenn man da zwei oder drei Eingänge reinmacht können sie die Schachteln zernagen und als Häuschen benutzen :)

Lg
Nina
Nach oben Nach unten
froschlifrosch
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 35
Ort : Deutschland
Laune : geht so
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Sind diese Häuser ok?    Mi 4 Apr 2012 - 16:17

Danke

Das ist auch ne gute Idee...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sind diese Häuser ok?    

Nach oben Nach unten
 
Sind diese Häuser ok?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weihnachtshäuser
» Sind Lederhalfter stabiler?
» Wir sind wieder Online!
» von wann bis wann sind sie wach?
» Ein paar Bilder vom Kyffhäuser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: Schöner Wohnen :: Einrichtungsideen für den EB-
Gehe zu: