StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Wilden aus Hilden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 22  Weiter
AutorNachricht
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Di 24 Jul 2012 - 21:20

Letzte Woche Mittwoch hat der 1. SC Schildpatt-Weiß Hilden e.V. eine neues Mitglied in der Mannschaft aufgenommen
Hab sie mir selbst zum Geburtstag geschenkt. Ich weiß, man soll keine Tiere verschenken...

Habe sie in einer Anzeige entdeckt. Sie wurde abgegeben, da sie sich mit den andern beiden nicht verstand. Naja, in einem Käfig, der schon für 2 nicht groß genug ist, ist es kein Wunder, dachte ich. Aber nach 2 Tagen taute sie auf und sie versuchte mit jedem Zankereien anzufangen. Doch die Mannschaft lässt sich von so nem kleinen, frechen Sausack nix gefallen. Leider ist die alte Toni jetzt ihr Opfer. Obwohl sie immer zu den starken Persönlichkeiten gehörte. Wenn sich das nicht legt, muss ich Toni wohl nach oben zu LaFleur und Co. packen. Es ist zwar nicht mega schlimm, aber Antonia sieht sehr unglücklich aus und verhält sich auch so no1

Floris habe ich sie getauft, etwa Ende August wird sie ein Jahr alt






Es ist total schwer Fotos von ihr im Gehege zumachen. Sobald ich in der Nähe bin, zieht sie sich in den Hintergrud zurück rolley
Dafür hat sie sich gestern schon getraut ein Leckerchen aus meinen Fingern zu mopsen









_________________
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Di 24 Jul 2012 - 21:55

Da ist das süße Jenny-Schweinchen!
Lass ja die gute alte Toni in Ruhe ärger

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Mi 25 Jul 2012 - 12:09

Da ist sie ja ! ,du Geburtstagsschweinchen !
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Mi 25 Jul 2012 - 17:13

miss-gremlin schrieb:
...der 1. SC Schildpatt-Weiß Hilden e.V.

köstlich!!!!


Dein kleines Geburtstagsschweinchen ist sehr sehr süß. Willkommen beim 1. SC.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 51
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Mi 25 Jul 2012 - 17:41

Eine süsse Schnute......ich finde ihren Blick klasse

heart
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Do 26 Jul 2012 - 8:19

Ein absolutes Prachtschweinchen heart

glückwunsch ..............meinen Glückwunsch zu dieser Schönheit Herz
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Do 26 Jul 2012 - 12:21

Ohh wunderschöne Fotos. Ein sieht lammfromm aus und benimmt sich so tzz..

Aber das Bild wo sie abgeschnüffelt wird ist das beste!! 12 heart heart
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Do 26 Jul 2012 - 14:18

Hui, vom Blick her hat sies schon faustdick 12
Das Abschnüffelbild, da hab ich erst gemeint, das rechte hat sich in ihr verbissen 18
Echt ne süße Motte und passt gut zum 1. SC - drück se mal und sag ihr sie soll friedlich sein 24 smile
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Do 26 Jul 2012 - 19:41

Keine Angst, Irma hat nur ein kleines Stück vom Ohr gefressen 24

Grade eine ulkige Szene. Alle, iclusive der Katzen, sitzen um den großen Grasberg versammelt und fressen genüsslich. Floris saß Fell an Fell mit Kati und schmatzte, als wärs das normalste von der Welt. Kati fand die Situation wohl etwas komisch, so von einem Schweinchen bekuschelt zu werden und guckte Floris verdutzt an. Da merkte klein Floris doch auch, dass sie nicht neben einem Schweinchen saß, legte den Rückwärtsgang ein und flüchtete ins nächst gelegene Häuschen. Diese Blicke von beiden waren zu toll lachen01

Das ist auch ne Sache, die ich bei Micke und Maja nicht verstehe. Sie sitzen da, einträchtig mit den Katzen, ohne ein Anzeichen von Ängstlichkeit, aber wehe ich komme nur einen Schritt zu nahe rolley

_________________
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Sa 28 Jul 2012 - 23:19

Musst dich halt als Katze verkleiden lachen01
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   So 29 Jul 2012 - 12:38

Ohhh! Ein tolles Geburtstagsgeschenk!!!
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 38
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   So 29 Jul 2012 - 13:01

Floris
Glückwunsch zum neuen hübschen Mannschaftsmitglied

_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Mo 30 Jul 2012 - 20:02

noch ein paar Bilder...


















Die dicke Micke guckte mich heute vor 2 Wochen mit einer dicke Backe an. Es hatte sich ein Walnussgroßer Abszess gebildet. Freundlicherweise hatte sie auf meinen ersten Urlaubstag gewartet, damit ich auch genug Zeit dafür hatte. Nach 4 Tagen spülen, hatte sich eine neue kleine Kapsel gebildet, die aber am nächsten Tag von selbts auf ging. Bis jetzt ist alles toll verheilt und man fühlt nur noch Narbengewebe beten hoff






_________________
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Mo 30 Jul 2012 - 20:36

heart Der Grumpfelblick von Flanders! heart
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Mo 30 Jul 2012 - 22:01

schöne Bilder!! Und gut, dass es Micke besser geht, ich drück die Daumen!!!

_________________
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   So 13 Jan 2013 - 13:35

Hallo Leute,

bei mir ist in der letzten Zeit viel passiert. Irma und Minou verließen uns im September. Irma hatte schlimme Leukose und Minou verließen mit fast 7,5 Jahren entgültig die Kräfte. Im Oktober zogen die frechen Zwergmeerschweinchen Fregga und Pippa hier ein. Micke starb am ersten Weihnachtstag ganz plötzlich und absolut unerwartet und Else, die schön eine weile kränkelte ist nun schon über eine Woche lang im Schweinehimmel. Morlin wohnt bei LaFleur. Gestern sind die drei Fio Schweinchen Maggie, Heidi und Valgrá bei uns eingezogen.

Ich habe auch schon Bilder gemacht, die werden bald folgen.

Erstmal ein Bericht vom gestrigen Abend:

VG 1: Valgrá mit Ida und Toni.
Ein 13. Schwein ist nur eine vorrübergehende Ausnahme. Mit Ida habe ich das Problem, dass meine trotteligen, sonst total lieben Böcke, die arme furchtbar jagen und zanken. Sie wohnte ja zu erst in der großen Gruppe und vor ungefähr 3 Jahren fing Flanders damit an. Dann beschloss ich sie in die gemütliche Gruppe zu stecken und LaFleur machte das gleiche mit ihr. Es beruhigte sich etwas, aber es wurde wieder schlimmer. Versuchte es noch mal mir Flanders, aber keine Chance. Ida wurde total paranoid, versteckte sich oder flüchtete. Also teilte ich die obere Etage ab und befreundete sie mit der alten Toni, die mit dem Chaos in der großen Gruppe auch nicht mehr so zurecht kam. Mit den beiden klappt es super, Ida blühte wieder völlig auf. Und nun hatte ich die Angst, dass ich bald keine passende Freundin mehr für sie habe, da Toni nun auch schon 7 Jahre alt ist und auch nur noch das nötigste unternimmt. Deshalb die Nummer 13 24

Also Valgrá war von Anfang an völlig routiniert. Sei bediente sich an allen Futter stellen, völlig cool. Lief sich von den eingehenden Untersuchungen von Fr. Dr. Ida und Dr. Toni nicht beeindrucken. Dan ganz mal ein bißchen gezeter und Ida wurde etwas launisch. Sonst ist aller alles ruhig und Valgra hat den Kuschelsack konfisziert 24

VG 2: Maggie und Heidi mir Flanders und seinen Konkubinen
Da gings eigentlich relativ ruhig zu. Außer ein bißchen Gemucke hat man nicht viel gemerkt. Ich hatte etwas Bammel wegen den 4 jungen Damen, besonders Fregga und Pippa, die sind nicht OHNE. Aber bis auf, dass Floris ein paar mal hinter Heidi her stürmte, keine besonderen Vorkommnisse. Flanders war auch nicht so triebgesteuert wie sonst. Heidi ist schon ziemlich aufgeschlossen, Maggie sieht man nur ganz selten mal.

Jetzt müssen sich erstmal alle erholen, aber bis jetzt kann ich nicht meckern 12

_________________
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 31
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   So 13 Jan 2013 - 15:03

Wie schön das es mit den Dreien so gut klappt smile

_________________
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   So 13 Jan 2013 - 15:13

Hach, das ist toll - vielen Dank Jenny für diesen ersten Bericht.
Ja, ich habe eigentlich nichts anderes erwartet - aber jeder kann sich ja mal täuschen!
Valgrá hat den Kuschelsack konfisziert 18 hmh, vielleicht hat sie bei mir immer keinen abbekommen 14
Ich glaube Schweinchen aus so großen Gruppen sind ziemlich entspannt und daran, dass sich die süße Maggie nur wenig blicken lässt, muss man sich erstmal gewöhnen. Aber wenn sie sich eingelebt hat, dackelt sie schon auch mal durchs Gehege!
Bin schon gespannt auf die ersten Bilder!
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   So 13 Jan 2013 - 18:58

Nun, wie versprochen ein paar Fotos. Natürlich möchte ich euch auch noch die Zwergschweine vorstellen...

Fregga und Pippa zogen im Oktober hier ein. Sie sind von einer Familie, deren ungeplanter Nachwuchs sich als Gefahr für die Schweinchen rausstellte. Sie zogen dann auf den Balkon und kamen zu kurz. Ursprünglich waren sie für den älteren Sohn angeschafft wurde, der sehr unfreundlich zu mir war, weil ich ihm seine Schweine wegnahm.
Die beiden sind etwa 2 Jahre alt, rotzfrech, immer da wos interessant ist. Sie krabbeln direkt überall rein und ich muss aufpassen, dass ich sie nicht ausversehen mit dem großen Heusack in den Schrank stecke, oder sie nach dem Saubermachen im Müll landen. Wirklich nur Flausen im Kopf. Bisher ist noch kein Schwein auf die Idee gekommen, dass man auch auf der Heuraufe spazieren gehen kann. Pippa ist ständig oben drauf, von da aus kann man auch ungestört Heu futtern. Fregga nur hin und wieder. Die springt aber auch eiskalt darunter. Die beiden und auch die jungen Hüpfer Åsa und Floris haben ständig irgendwelche Rangeleien, hoffe im Alter werden sie entspannter.

Fregga


Pippa-Philippa


Åsa
ein aktuelles Foto, sie hat eine pralle weibliche Figur bekommen 12


Nun die Fio-Schweinchen. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Namen behalten möchte. Heidi aufjedenfall. Maggie finde ich zwar schön, aber bei mir persönlich besteht irgendwie keine verbindung zwischen dem Schweinchen und dem Namen. Und Valgra, hmmm...

erstmal Bilder mit den Namen, die sie haben 12

Heidi
ein Schwein, das weiß wie man mit der Kamera spielt. Ich bin begeistert! freude01


Maggie
war weniger begeistert, wie man sieht. Komm schon, zeig wie hübsch du bist! smile


Valgrá
mit der wilden Frisur


Ich mach nach einer kleine Pause sofort weiter mit "bewegten" Bildern aus dem Gehege 24


_________________
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   So 13 Jan 2013 - 19:46

und weiter geht's...

Viele Heidi und Maggie Bilder konnte ich noch nicht machen

Heidi auf der Flucht


hat jemand Maggie gesehen?


heute morgen im Heu





erste Annäherungsversuche


wir kennen uns noch von früher


3 - 2 - 1, meins! Schau Fio, wie toll ich sowas finde! 24


Morlin und LaFleur


hier bitte auf das Floris-Schwein im Hintergrund achten lachen01


Kuschel Floris


Pippa und Fregga


leider nur eine kleine Bildauswahl. Ich stell eine versteckte Kamera auf, vielleicht erwisch ich die neuen dann mal FuerJenny




_________________
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   So 13 Jan 2013 - 20:51

Wie schön!!!! Ganz tolle Bilder, Jenny!!!! freude01

_________________
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 38
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   So 13 Jan 2013 - 21:00

Da hast du aber jetzt wirklich eine tolle Truppe!

_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   So 13 Jan 2013 - 21:12

Aber überstanden hab ich das Schlimme noch nicht. LaFleur hat einen Leberschaden. Es geht ihm soweit gut, er ist nur sehr müde und hat stark abgebaut. Morlin hat einen Zahn, der Probleme macht. SIe frisst zwar sehr gut, aber man sieht ihr an, dass es an ihr zehrt. Mir fällt gerade auf, dass sie heute ihren 6. Geburtstag feiert und ich garnicht daran gedacht habe. Geburtstag mein altes Mädchen 44
Und das alte Antönchen.
Flanders und Ida sind auch schon im goldenen Alter. Meine Güte, wie die Zeit vergeht.
ALs ich mich damlas hier angemeldet habe, war morlin noch ein kleiner Teenager smile

_________________
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   So 13 Jan 2013 - 21:17

LaFleur, Lukas kleiner Freund? Ohje, hoffentlich bleibt ihm noch ganz viel Zeit!!!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   So 13 Jan 2013 - 22:26

Was für schöne Schweinchen heart
Und ja wie die Zeit vergeht.. das habe ich heute auch gedacht..

Ich drücke die Daumen, dass sie alle noch lange gesund und munter bleiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   

Nach oben Nach unten
 
Die Wilden aus Hilden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 22  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Jeanny´s Garten-vorher und nachher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: