Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Wilden aus Hilden

Nach unten 
+7
Fanny
Cookie`s Harem
Bärbel
Laura
Maggie
Sonny
miss-gremlin
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter
AutorNachricht
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyDi 30 Jul 2013 - 16:51

Ich muss noch mal was anderes sagen... am Samstag habe ich wieder gestaunt, wie ähnlich sich Wolkje und Günni sind. So etwa 5 lange, dünne, graue Haare, die vom Kopf abstehen 21 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyDi 30 Jul 2013 - 19:45

Wolkje heißt ja nicht umsonst Günni....smile 

Ach neeee, dat Bärbel. Aber bei Maggie war es viel viel schlimmer....sie ist also auf dem Weg der Besserung daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1  Das muss doch werden beten beten beten 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyMi 31 Jul 2013 - 18:21

Gerade eben eine Situation. Bärbel und Fregga mümmelten gemeinsam, die Köpfe ganz dicht bei einander. Frau Dr. Fregga putz ständig jedem Schweinchen die Augen (Ich nenne sie heimlich die Ophthalmologin).
So tat sie es auch bei Bärbel, die das alles relaxt über sich ergehen ließ und dann - Peng - bekommt Fregga wieder eins auf die Nuss. Und jetzt zankt sie wieder mit jedem ärger 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyMi 31 Jul 2013 - 18:25

Die blöde Kuh...sie könnte es doch sooo schön haben... sad 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyDo 1 Aug 2013 - 17:32

Hab gerade mal ein bißchen recherchiert bzgl. Bachblüten. Die Nr. 32 "Vine" scheint am besten auf sie zu passen. Bei Dominanz, Tyrranei und starker Persönlichkeit. Aus Angst macht die das definitiv nicht. Zwischendurch denke ich immer mal, dass sie sich sogar verschlimmert. Malva fängt inzwischen schon an zu schreien, egal wer in ihre Nähe kommt. Und dann hat sie mit Åsa zusammen im Haus gekuschelt, was gerade Åsa sich sonst niemals gefallen lassen würde. Floris ist das lieblings Opfer. Wenn ich wüsste, das lässt bald nach, würd ich ja sagen, da müsst ihr alle durch, der Bärbel zu Liebe. Aber ich sehe immer nur das gleiche. Bärbel auf Schweinejagd 16 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyDo 1 Aug 2013 - 21:18

no1  Versteh einer dieses Tier.Ich kapier es echt nicht.dachte ja vorher auch immer,die hätte Angst.
Ob sie vl. irgendwas hat ? Körperlich ,mein ich...Hormonkoller oder so ?
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyDo 1 Aug 2013 - 21:41

Und wenn sie wirklich einfach Verhaltensgestört ist? Sie ist ja schon nicht mehr so schlimm wie am Anfang bei dir. Also eine Verbesserung. Ich denke, wenns Schmerz oder Hormone wären, dann wäre sie noch wie am Anfang, oder?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyDo 1 Aug 2013 - 21:54

Ne,also eine Verbesserung ist es ganz definitiv,da hast du Recht.Normal würde ich sagen,man sollte ihr einfach noch mehr Zeit geben.Aber ich hab leicht reden- ich sehe ja nicht,was abgeht bei dir.
Man kann ja die ANDAN auch nicht drunter leiden lassen,daß ein Tier so bekloppt ist... 16 16 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyDo 1 Aug 2013 - 22:26

Es ist wirklich grenzwertig. Ist so, als hätte ich jetzt 5 paranoide Idas da unten rolley 

Vielleicht wäre sie wirklich besser mit einem guten Kastraten auf gehoben. Mit dem Kerl klappt es ja. Sie zickt ihn zwar auch hin und wieder an(wie alle Mädels), aber hat Respekt vor dem, was er sagt.

Ein paar Tage warte ich aber noch, bovor ich irgendwelche Überlegungen starte
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyFr 2 Aug 2013 - 12:38

no1 So ein Terrorschweinchen ist echt nicht schön... no1 

Ich kann das ganze natürlich nicht so wirklich beurteilen, da ich das Geschehen nicht selber beobachte, sondern mir nur anhand deiner Beschreibungen ein Bild zu machen versuche... Aber ich kann auf meiner eigenen Erfahrung mit dem Terrorkrümel Amy damals nur sagen: Wenn es sich in Grenzen hält, halte noch ein wenig durch und setze ruhig Bachblüten ein!

Weiß nicht, ob ihr euch noch an Amy erinnert... Sie hat mir damals ja wirklich sämtliche Schweine verprügelt!! no1  Mit Bachblüten (für alle!!) und gaaaaanz viel Geduld haben wir es letztlich dann doch geschafft ein liebes Schweinchen aus ihr zu machen und sie lebt heute als absolutes Kuschelschweinchen in einer großen Gruppe, wo es noch nie Streit mit ihr gab... 14 

Ich würde es Bärbel echt wünschen, dass sie sich einkriegt!! Denn so richtig nett ist es doch eigentlich immer in einer größeren Gruppe smile
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyFr 2 Aug 2013 - 12:43

Ich hoffe es auch sooo sehr!!!
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyFr 2 Aug 2013 - 14:21

Was für ein Terrorkrümel no1 Hoffentlich wird es bald mal besser - ich bin bei sowas echt ratlos, das kenn ich so gar nicht!
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyFr 2 Aug 2013 - 14:57

Gartenzwerge schrieb:
no1 So ein Terrorschweinchen ist echt nicht schön... no1 

Ich kann das ganze natürlich nicht so wirklich beurteilen, da ich das Geschehen nicht selber beobachte, sondern mir nur anhand deiner Beschreibungen ein Bild zu machen versuche... Aber ich kann auf meiner eigenen Erfahrung mit dem Terrorkrümel Amy damals nur sagen: Wenn es sich in Grenzen hält, halte noch ein wenig durch und setze ruhig Bachblüten ein!

Weiß nicht, ob ihr euch noch an Amy erinnert... Sie hat mir damals ja wirklich sämtliche Schweine verprügelt!! no1  Mit Bachblüten (für alle!!) und gaaaaanz viel Geduld haben wir es letztlich dann doch geschafft ein liebes Schweinchen aus ihr zu machen und sie lebt heute als absolutes Kuschelschweinchen in einer großen Gruppe, wo es noch nie Streit mit ihr gab... 14 

Ich würde es Bärbel echt wünschen, dass sie sich einkriegt!! Denn so richtig nett ist es doch eigentlich immer in einer größeren Gruppe smile

Welche Bachblüten hast denn den benutzt?

Ich bin ja kein Weichein, aber so dauerhaft tun mir halt die anderen Leid. Bärbel beißt zwar nicht, aber sie zwickt und scheucht. Es geht auch nicht um Futter, oder Schlafplätze. Einfach so...
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyFr 2 Aug 2013 - 19:44

Ich habe damals für die komplette Truppe die Rescue-Tropfen für Tiere genommen und übers Heu gesprüht, damit es eben auch für die "eigenen" nicht so stressig ist, sondern alle etwas gelassener sind.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyFr 2 Aug 2013 - 20:01

Die habe ich auch. Aber die sind ja gegen Angstzustände, Unruhe usw. Ich denke das könnte ich bei den verstörten Mädels machen. Aber Bärbel selbst, sollte doch etwas auf ihr Problem abgestimmtes bekommen hmm 
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptySa 3 Aug 2013 - 8:16

Ja, da gebe ich dir recht. Allerdings kenne ich mich damit selber nicht aus.
Mir hatte damals jemand speziell für ein Schweinchen etwas aus verschiedenen Bachblüten zusammengestellt.
Bei Amy "reichte" das Rescue...
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptySa 3 Aug 2013 - 10:27

Vielleicht weiß die echte Bärbel Rat?
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptySa 3 Aug 2013 - 10:56

Die echte Bärbel 12 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptySo 4 Aug 2013 - 10:20

Das hört sich ja wirklich alles noch kein bisschen nach wirklicher Entspannung und Zusammenwachsen an.
Da tun einem echt alle Mäuse leid

Es gibt ne tolle Mischung, die auf das zuammenwachsen der gesamten Truppe abgestimmt ist. Man kann sich in den meisten Apotheken daraus ne Globoli zubereitung herstellen lassen.
Die Mischung besteht aus folgenden Blüten
Walnut, Mimulus, Holly und Star of Bethlehem

Hoffe die schaukeln sich nicht weiter gegenseitig so hoch, dass es zu keinem gutem Miteinander mehr kommen wird
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptySo 4 Aug 2013 - 10:44

Danke ECHTE Bärbel 26  Das ist sehr lieb von dir Dankeschön 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptySo 4 Aug 2013 - 19:54

Best of Bärbel

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Barbel10

Ich hab mir übrigens eine Globuli-Mischung bestellt. Bin gespannt.
Hab bisher eigentlich nur positve Erfahrungen gesammelt.

Bei mir helfen die Rescuetropfen bestens 44 Damals bei den Voltigierpferden gabs auch für jedes Pferdchen seine eigene Mischung und bei Turnierprüfungen gabs noch extra was. Gerade bei der Aufregung hat man deutlichen Unterschied gemerkt.
Kann ja jetzt nur gut gehen 24 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyMo 5 Aug 2013 - 8:44

Da sieht man mal wieder wie hübsch soe ist und wie lieb sie aussieht
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyMo 5 Aug 2013 - 17:02

Der berühmte Wolf im Schafspelz 12 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyMo 5 Aug 2013 - 20:27

miss-gremlin schrieb:
Der berühmte Wolf im Schafspelz 12 

lachen01 lachen01 lachen01  Das trifft es haargenau !
Noch immer keinerlei Besserung in Sicht ? 16 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 EmptyMo 5 Aug 2013 - 20:47

Naja, also ich finde es schon, vorsichtig gesagt, etwas ruhiger. Vielleicht liegt es auch dran, dass ich heute wieder arbeiten musste und nicht zu Hause war. Eben hat Bärbel sich ne Weile friedlich neben Fregga zum Schlafen gelegt. Ich glaube, dass sie sie heimlich mag. Die hatten ja schon bei der VG so einen guten Start. FuerJenny 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 12 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Wilden aus Hilden
Nach oben 
Seite 12 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: