Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Heuraufe selbst gemacht

Nach unten 
+2
Laura
miss-gremlin
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptySa 28 Apr 2012 - 18:11

Huhu,

Im Zooladen gesehen, für gut befunden, nachgebaut 12

Heuraufe selbst gemacht Img_5637fxj08

Ohne Deckel
Heuraufe selbst gemacht Img_5649mikuh
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptySa 28 Apr 2012 - 19:25

Die sieht total cool aus, sowas möchte ich auch haben 11 24
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptySo 29 Apr 2012 - 10:09

Super toll geworden! bravo

Wenn mir etwas gefällt, versuch ich meist auch es selbst nach zu basteln. Ist vielleicht nicht immer günstiger, dafür ist man nacher stolz auf sich 12
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptySo 29 Apr 2012 - 10:27

Aber nur, wenn das Ganze auch einigermaßen klappt.... 44
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptyMi 6 Jun 2012 - 22:30

@Jojo: und, wie hast du das hinbekommen?
Ich wüsste schon gar nicht wo ich so dünne Holzstäbe herbekomme
44
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptyMi 6 Jun 2012 - 22:34

Heuraufe selbst gemacht 914832Aber sowas gibt es doch in jedem Baumarkt. Heuraufe selbst gemacht 631459Meist sind die 1m lang in allen möglichen Stärken und Varianten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptyMi 6 Jun 2012 - 22:50

Mein Problem wäre dann, dass ich nichtmal eine kleine Säge habe. Und die runden Holzscheiben oben? Hm, also ich bin da leider echt total unbegabt und unkreativ....
....man müsste wirklich viel öfter mal einfach versuchen....
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptyMi 6 Jun 2012 - 22:55

Gehört sowas nicht zur Grundausstattung bei Meerschweinchenhaltung 26 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptyDo 7 Jun 2012 - 10:52

Ja Meerschwein, bzw.Wutz, eigentlich schon.
Ich wollte eigentlich schon lange eine kleine Säge haben. Reicht da so ein Fuchsschwanz oder wie heißen die Dinger? Habt ihr da einen Tipp? Oder soll ich dazu einen neuen Thread aufmachen bzw.gibt es schon einen? Einen Handwerker-Thread ?
12
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptyDo 7 Jun 2012 - 19:47

Ein Fuchsschwanz ist schonmal ein super Anfang 26
Aber man muss die Sachen ja auch nicht selber machen, ich mach das halt gern und es ist eine tolle Beschäftigung 24
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptyDo 7 Jun 2012 - 22:23

Hey!
Also lieber als nen Fuchsschwanz empfehle ich für sowas ja Laubsägen, weil die dann auch mal ne kurve aussägen können, wo der Fuchsschwanz halt nur grad aus kann ;) Die Laubsägen sind auch recht günstig. Und die Heuraufe muss ja nicht rund sein, kannst ja die deckel/Böden auch eckig lassen und die Stäbe nur rund drauf kleben, wenn du verstehst ;)

Und ja, die Heuraufe ist super! Fio hat fast die gleiche, auch selbst gebastelt, die ist auch der Hit bei den Schweinchen :D

Lg
Nina
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptyFr 8 Jun 2012 - 10:14

Oh ja, unsere Heuraufe - nur war die Benützung anders gedacht:
Heuraufe selbst gemacht Maushe10

Heuraufe selbst gemacht Picahe10

Einer von den Kleinen sitzt immer drin, obwohl wir den Gitterabstand nach bestem Wissen und Gewissen gewählt haben. 21

Was das Werkeln angeht, empfehle ich ne Stichsäge, die gibts schon relativ günstig im Baumarkt. Alles andere ist viel zu anstrengend, grad wenn man größere Vorhaben hat, bzw. wenn das Holz recht dick ist.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptyFr 8 Jun 2012 - 10:32

Heuraufe selbst gemacht 186414Jo...Stichsägen sind klasse ! Meine letzte war ein Goldstück-hat ca. 5 Jahre gehalten (bei dauerndem Bauen...) und dabei nur 15 EU (!) gekostet.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptyFr 8 Jun 2012 - 21:21

Naja ich mag meine Stichsäge auch lieber. Ich wollt nur nicht gleich sowas empfehlen 26
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptySa 9 Jun 2012 - 10:14

SO ein Heuraufenfoto habe ich auch gestern von meinem Bruno gemacht, muss ich demnächst mal hochladen
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptySa 9 Jun 2012 - 14:33

Ist das dann auch so ein kleiner, der zwischen den Stäben durchpasst?
Bei mir sinds wirklich nur 3 Picasso, Maus und natürlich Klein-Razaca 12
Einmal war Lukas drin, da staunte ich nicht schlecht - keine Ahnung wie er reinkam - aber raus kam er nur mittels "Aufzug" - warum auch immer er da rein ist 13
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht EmptySa 9 Jun 2012 - 15:29

Heuraufe selbst gemacht 914832Also ich sperre diese Raufen immer ab bzw. nehme sie aus dem Gehege solange ich kleine Schweinchen habe.Nachdem vor vielen Jahren mal mein armes Fienchen da drin hockte und nicht mehr alleine rauskam,ist mir das viel zu gefährlich. Heuraufe selbst gemacht 631459
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heuraufe selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Heuraufe selbst gemacht   Heuraufe selbst gemacht Empty

Nach oben Nach unten
 
Heuraufe selbst gemacht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heuraufe von Ikea
» Die ultimative Heuraufe...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: Schöner Wohnen :: Einrichtungsideen für den EB-
Gehe zu: