Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 62g in 9 Tagen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




62g in 9 Tagen Empty
BeitragThema: 62g in 9 Tagen   62g in 9 Tagen EmptySo 29 Apr 2012 - 9:48

Huhu,

Nachdem meine Luna (* 14.Oktober 2006) fünf Tage beim Tierarzt verbleiben musste hatte sie einiges abgenommen. Ich hatte sie wieder auf 644g gebracht, und habe mich beim TÜV (20.4.) sehr darüber gefreut.

Gestern habe ich sie beim TÜV wieder gewogen, und mich hat fast der Schlag getroffen : 594g . 50g, in 8 Tagen abgenommen.

Erstmal fleißig Sonnenblumenkerne ins Schwein gesteckt.

Gerade habe ich sie zur Kontrolle nochmal gewogen : 582g 11

Das Schwein hat innerhalb einer Nacht 12g abgenommen, und das, wo sie mehr frisst als alle anderen.

Ich mach mir solche sorgen um mein heimliches Lieblingschwein 16

Wir werden morgen zum Tierarzt fahren..ich habe solche Angst um sie 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




62g in 9 Tagen Empty
BeitragThema: Re: 62g in 9 Tagen   62g in 9 Tagen EmptySo 29 Apr 2012 - 11:04

Das ist ja blöd. Hast Du noch irgendwelche anderen Symptome?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

62g in 9 Tagen Empty
BeitragThema: Re: 62g in 9 Tagen   62g in 9 Tagen EmptySo 29 Apr 2012 - 11:22

Oh das tut mir leid, sie ist wirklich ein leichtes Schweinchen. Aber die 12 gr in der Nacht sind denke ich normal, morgens ist man ja immer leichter und abends nach dem ganzen Frischfutter schwerer.

daumendrück1 dass nichts schlimmes dahinter steckt.

Vllt kannst du ja etwas homöopathisches geben was das Immunsystem stärkt. Nach so einer heftigen Krankheit hat ihr Körper da sicher Bedarf.
z.B.: Engystol und Echanicea... wichtig fände ich auch Vitamintropfen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




62g in 9 Tagen Empty
BeitragThema: Re: 62g in 9 Tagen   62g in 9 Tagen EmptySo 29 Apr 2012 - 18:11

Ich denke auch, dass 12g über nacht nicht so tragisch ist... vielleicht hat sie morgens auch gerade gepullert und über nacht wenig gefressen... Gerade haben sie ja eine Ladung Löwenzahn bekommen. Am besten, du beobachtest es weiterhin und wenn du dir unsicher wirst, lass es ruhig nochmal abchecken. Wollte Lotta vor ein Paar Wochen zum TA bringen, weil sie von Donnerstag auf Freitag Abend unter die 1000g Grenze gefallen war, nach dem Wochenende hatte sie dann schon wieder 1020g.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




62g in 9 Tagen Empty
BeitragThema: Re: 62g in 9 Tagen   62g in 9 Tagen EmptySo 29 Apr 2012 - 19:23

Ich habe mich jetzt entschieden, diese Woche täglich zu wiegen und besonders aufs Gewicht zu achten, sollte sie jetzt weiter so abnehmen, kann ich ja noch diese Woche zum Tierarzt, sollte sie zunehmen, brauche ich mir glaube ich keine Sorgen zu machen, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




62g in 9 Tagen Empty
BeitragThema: Re: 62g in 9 Tagen   62g in 9 Tagen EmptySo 29 Apr 2012 - 19:25

Ich finde, das klingt nach einem guten Plan. Am besten wiegst du immer ungefähr zur gleichen Zeit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





62g in 9 Tagen Empty
BeitragThema: Re: 62g in 9 Tagen   62g in 9 Tagen Empty

Nach oben Nach unten
 
62g in 9 Tagen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: