Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zwickmühle

Nach unten 
+2
Laura
Lotti
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Zwickmühle Empty
BeitragThema: Zwickmühle   Zwickmühle EmptySo 27 Mai 2012 - 15:33

Hallo ihr Lieben,

bei Balou bahnt sich ein Zahnproblem an. Das ist ganz offensichtlich, da einer der oberen Schneidezähne "verrutscht". Bisher verhält und frisst Balou ganz normal. Abgenommen hat er minimal, was aber hoffentlich mehr darauf zurückzuführen ist, das es rein gar nix mehr an Leckerchen gibt für den Moppel. Er wiegt immer noch stolze 1356 gr. 26 Ich habe meiner "normalen" Tierärztin vor einigen Wochen das Problem geschildert, sie meinte solange er keine Probleme hat brauche man auch nicht eingreifen. Allerdings ist es ja schon manchmal gut etwas zu unternehmen bevor etwas passiert... Normalerweise würde ich Balouchen einfach einpacken und unsere Tierzahnärztin mal schauen lassen. Doch ich fahre ja auch bald in Urlaub (16.6.) und wenn ich vorher etwas in Gang setze, was dann noch nachwirkt hat meine Ma bei der Urlaubspflege evtl. ein Problem. Wenn was ist fährt sie sowiso zum Tierarzt... Ich bin irgendwie hin und her gerissen...

Heute beim TÜVen habe ich versucht mal Fotos zu machen

Zwickmühle Cimg2170d

Zwickmühle Cimg2173s

Und weils grad so schön ist noch zwei Impressionen von Balouchen

Balouchens "Minute der Wahrheit" auf der Wage ;)
Zwickmühle Cimg2169j

Lieblingsbeschäftigung nur 2 - Chilling Balouchen
Zwickmühle Cimg2150q

Wer errät Lieblingsbeschäftigung Nr 1? Ich gebe auch diesen dezenten Hinweis meeriear


Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptySo 27 Mai 2012 - 17:37

Ich würde sagen, es schadet nichts, den Rat der anderen TÄ noch einzuholen. Bis zum 16.06. ist es ja auch noch etwas hin. Vielleicht muss ja gar nicht viel gemacht werden.

Das Bild auf der Waage ist göttlich! So ein Süßer!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyMo 28 Mai 2012 - 8:44

Ja, ein ganz hübscher Kerl!

Zu den Zähnen kann ich leider nichts sagen....aber schaden tut eine andere Meinung ganz bestimmt nicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyMo 28 Mai 2012 - 21:08

Ja, ich glaube ich rufe morgen mal bei Frau Dr. Schmitz an. Diese Woche wird es zwar eng weil ich an drei Tagen Schule habe, aber vielleicht habe ich ja Glück.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyDi 29 Mai 2012 - 11:52

Update winke02 : Habe für Freitag nachmittag noch einen Termin bekommen. Dann schauen wir mal rein in die Schnute und hoffen auf Entwarnung für meinen Urlaub. beten
Nach oben Nach unten
froschlifrosch
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
froschlifrosch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 42
Ort : Deutschland
Laune : geht so
Anmeldedatum : 03.04.12

Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyDi 29 Mai 2012 - 11:54

gutebesserung dd
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyDi 29 Mai 2012 - 12:54

Meine Maija lebt nun schon seit Jahren mit einer minimalen Schiefstellung der Zähne und ich hab es wie du gemacht. Die TÄ meinte auch solange sie frisst nichts tun, aber halt gut beobachten, ob es so bleibt. Bisher waren lediglich die Kanten unten leicht schief. Nun ändert sich dieser Zustand und sie schieben sich auch wie bei Balou so leicht voreinander. Mit Sicherheit ist da ein Prozess im Gange, aber ich glaube auch, dass mal drüberguckenlassen nicht schlecht ist, du kannst ja immer noch entscheiden ob du was machen lässt oder ob du noch ne andere Meinung einholst. Aber dann weißte schon mal, ob da an den hinteren was im Busch ist. Kommt halt auch drauf an, wie schnell sich das nun bei ihm ändert. Zur Not haste ja bis zu deinem Urlaub noch Zeit, ihn wieder auf den Damm zu bekommen.
Ich drück ganz doll die Daumen und meld dich was der TA gesagt hat, interessiert mich sehr.
Ach ja und es ist echt eine zuckersüße Fressschnute dein Dicker 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyDi 29 Mai 2012 - 13:44

Gibts eigentlich auch "Zahnspangen" für Meeries? Mein Lieblingspferd hatte als Fohlen eine Zahnspange. Würde ja evtl. Sinn machen z.B. die vorderen Zähne zu "umklammern" oder so.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyMi 30 Mai 2012 - 12:46

Noch nie was davon gehört und ich hab schon viel durch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyMi 30 Mai 2012 - 20:59

Das hab ich auch noch nie gehört, aber ich drücke für Freitag alle Daumen goodluck
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyMi 30 Mai 2012 - 22:43

Zwickmühle 914832Auch hier großes Zwickmühle 103942....("die Schmitzen" macht datt schon... Zwickmühle 833379)
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyFr 1 Jun 2012 - 13:10

Genau - bei Zähnen ist sie wirklich super!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyFr 1 Jun 2012 - 18:44

winke02 Frau Doktor meint die Backenzähne sind top. Unten geringfügig gekürzt und sonst können wir nur hoffen, dass die Zähne oben aufhören sich zu verschieben. Balouchen mampft gerade - was auch sonst 26
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyFr 1 Jun 2012 - 18:57

Zwickmühle 914832Das ist ja prima !! Zwickmühle 650878 Zwickmühle 650878 Zwickmühle 650878
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyFr 1 Jun 2012 - 19:16

Sehr schön 24 24

Jetzt kannst Du beruhigt in den Urlaub
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle EmptyFr 1 Jun 2012 - 20:58

Das ist ja schön, dass soweit alles in Ordnung ist!

Kilian hat es manchmal, dass er sich Futter zwischen die oberen Zähne schiebt und diese dann manchmal ein wenig auseinander stehen, das reguliert sich dann aber auch von allein immer wieder.

Hoffentlich bleibt es so, dass alles gut ist!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwickmühle Empty
BeitragThema: Re: Zwickmühle   Zwickmühle Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwickmühle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: