StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Haselorgie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Haselorgie   So 3 Jun 2012 - 15:13

Gestern kam genau zur rechten Zeit ein schönes Postpaket - voll mit viel Haselnussästen von Maggie an.
Ich hatte kaum das Paket geöffnet und den ersten Ast raus, da hebte die Sirene an 21
Natürlich haben wir das gleich als Dankeschön festgehalten - Danke lieber Großbert hab weiter viel Spaß am Leben meeriear
Chio und Klein-Razac


Einige ...


Die Hasis


Heidi, Valgra und die Maus


Maus


Nalini und Picasso


Paule


Paule


Puma


Puma, Maija und Raffaela


Ronja, Chihiro und die Käsemaus Razaca


Salome und Schokoflocke


Sunny unser Sonnenschein - daher Sonnensch(w)einchen und Filou Blindschwein


Urmele Nackedei


Gruppenfoto


Und auch die Gäste haben was bekommen:






Und noch ein schwieriges Rätsel 21 ob ihr gut aufgepasst habt und alle kennt - wessen Schnüs ist das - Ganz schön schwierig, was 12


Echt ein richtig tolles Vergnügen war super lecker, vielen Dank. Hätte ich mich verglichen zu den Schweinen auch so laut gefreut, dann hättet ihr es bestimmt gehört 26
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Haselorgie   So 3 Jun 2012 - 15:36

Tolle Fotos heart
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Haselorgie   So 3 Jun 2012 - 19:08

Das ist ja toll grünhüpf grünhüpf grünhüpf

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Haselorgie   So 3 Jun 2012 - 19:22

Die Blätter waren ja auch ungetrocknet noch genießbar...das ist ja toll ! Dann kann ich gerne bald einmal Nachschub schicken !
Freue mich ja,daß es den Rackern schmeckt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Haselorgie   So 3 Jun 2012 - 21:53

Super, weiterhin guten Appetit der Bande, wenn noch was da ist 12
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 29
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

BeitragThema: Re: Haselorgie   So 3 Jun 2012 - 21:56

"Klein" Razac ist aber ganz schön gewachsen!

Toll, wie es ihnen schmeckt! Ich muss bald auch noch mal los Äste und Co holen...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Haselorgie   So 3 Jun 2012 - 22:15

Elisa schrieb:
Super, weiterhin guten Appetit der Bande, wenn noch was da ist 12
lachen01 Glaubst du an das Unverfressene im Schwein 13 Dann muss ich dich leider aufklären sorry Die Halbwertzeit eines Haselastes ist hier mit max. 2 Zeiteinheiten sehr gering 21
In der Zwischenzeit war meine Kollegin überraschend zum Kaffee da und die Süßen kamen in den Genuss einer weiteren Haselorgie - aber auch deren Zeit ist bereits abgelaufen 24
@ Maggie: Sollte euer Garten wegen Hasel-Überfüllung geschlossen werden müssen, bieten wir natürlich uns gegen Bezahlung zur Abhilfe an. Wir "opfern" 26 uns jederzeit gerne!
Ich bin auch ganz überrascht, dass die Äste noch so frisch angekommen sind. Sie waren nicht mal angewelkt und in einem super Zustand.
Wirklich supersupertolles Geschenk Dankeschön Nochmal!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Haselorgie   So 3 Jun 2012 - 22:32

Das sind echt schöne Bilder. Meine kriegen auch einmal in der Woche Haselnusszweige, die mopse ich am Reitstall. Aber die sind hier bei seitem nicht so beliebt wie bei Euch.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Haselorgie   So 3 Jun 2012 - 22:36

Reverie schrieb:
Das sind echt schöne Bilder. Meine kriegen auch einmal in der Woche Haselnusszweige, die mopse ich am Reitstall. Aber die sind hier bei seitem nicht so beliebt wie bei Euch.

Also ich habe die Erfahrung gemacht,daß das immer ganz auf die Zeit ankommt.Manchmal kann man die Zweige tagelang liegen lassen,weil sie einfach nicht zu schmecken scheinen.Im Augenblick jedoch sind sie wohl köstlich...
Ich schicke dir gerne bald Nachschub,Fio ! Werden denn auch die Zweige selber gefuttert oder sollen es diesmal nur Blätter sein ?
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Haselorgie   So 3 Jun 2012 - 22:45

Meistens knabbern sie als erstes die Blätter ab und manche knabbern auch gleich mal an den Ästen. Über Nacht werden dann spätestens die Rinden von den Ästen genagt. Jaja, meine "arbeiten" auch Nachts für ihr Geld 21
Wir würden uns sehr freuen - denn so oft gibts bei uns das nicht - sind halt viele und daher braucht man halt auch viel damit jeder was abkriegt und das kriegt man hier nicht immer!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Haselorgie   So 3 Jun 2012 - 23:02

Kommende Woche werde ich gleich nochmal "abholzen"...versprochen !
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Haselorgie   Mo 4 Jun 2012 - 21:58

Das ist ja lieb *knutscher*
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Haselorgie   Mo 4 Jun 2012 - 22:00

Ich finde es echt beachtlich, dass die Blätter noch so frisch geblieben sind

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Haselorgie   Mo 4 Jun 2012 - 22:02

Laura schrieb:
Ich finde es echt beachtlich, dass die Blätter noch so frisch geblieben sind

Das ist eben noch echte Bioqualität...
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Haselorgie   Mo 4 Jun 2012 - 22:09

HH - Hastenrather Haselnuss

_________________
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Haselorgie   Di 5 Jun 2012 - 19:17

Laura schrieb:
HH - Hastenrather Haselnuss
Das klingt wie was zum Trinken für die Futtermeisterin party01 lachen01
Hätt ich es besser aufgießen sollen 13 und ich habs "den Schweinen zum Fraß" vorgeworfen 21
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haselorgie   

Nach oben Nach unten
 
Haselorgie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: