StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Großberts Frühstück...

Nach unten 
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Großberts Frühstück...   So 10 Jun 2012 - 11:16

Da er ja so unglaublich abgenommen hat,wäre es wirklich gut für den Großbert,wenn er etwas TF fressen würde.
Wir haben mittlerweile so ziemlich alles hier,von dem wir denken,es könnte ihm schmecken und gleichzeitig muß es so klein sein,daß er es irgendwie aufnehmen kann ohne untere Vorderzähne.
Ich kann auf Anhieb gar nicht sagen,WIE viele Sorten ich jetzt hier zum Testen habe...Vom teuersten Zeug bis zum billigsten "MIstfutter".
Doch Großberts neues Lieblingsfressen ist MÜSLI ...
Kein Scherz...ich habe hier eine Tüte Müsli aus dem Lidl.
Drin sind Vollkornflocken in verschiedenen Sorten...Hafer,Gerste,Roggen.Dazu Sonnenblumenkerne und Leinsamen.Paar winzige Stückchen Cornflakes laß ich auch drin.Ich hole nur Nüsse und Rosinen raus...wobei davon auch nur ganz wenig drin ist und habe ein tolles Dickmacherfressen.
Für so wenig Geld und Hauptsache ist : Es schmeckt !!
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   So 10 Jun 2012 - 11:30

Ach wie cool. Ich stell mir den Süßen gerade vor wie er mit euch am Frühstückstisch vor seinem Schälchen Müsli sitzt. Naja hoffentlich nimmt er so zu.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   So 10 Jun 2012 - 11:58

Ich hatte auch mal ein Schweinchen, was ganz wild auf normales Nussmüsli war..........auch die Rosinen waren damals sehr beliebt, die ganzen Nüsse blieben eh liegen, die mussten wir nicht extra rauspulen

freude01 .................wenns ihm schmeckt und er dadurch auch wieder etwas an Gewichtzulegt wäre das doch toll
...............und zudem wäre es ja noch die natürlichste Form von TF ohne Pellets und co meeriear

dd Ich drück die Daumen, dass es den gewünschten Erfolg bringen wird hoff
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   So 10 Jun 2012 - 12:02

Ach,die Rosinen kann ich drin lassen ? Gut zu wissen.Nüsse hole ich trotzdem noch raus,weil ich Angst habe,eins der Schweinchen hat die womöglich nachher im Schlund hängen.Gerade der kleine Siggi macht ja noch viel dummes Zeug.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   So 10 Jun 2012 - 12:06

Heutzutage würde ich die nüsse auch lieber raus sammeln

...............aber die Rosinen geeben doch auch ganz gut was an Kalorien her, sind weich und schnell verputzt...einfach nur getrocknete Weintrauben.
Meinem Schweinchen hats damals nicht geschadet, außer dass er sehr schnell zunahm von dem Müsli mit Rosinen und wir das Futter schnellauf ein Minimum runter fahren mussten.

Aber das wäre ja bei eurem Großbert, der gerade gewünschte Erfolg beten beten beten
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   So 10 Jun 2012 - 12:08

Ganz genau...also Rosinen wieder rein....
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 44
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   So 10 Jun 2012 - 12:27

Ist das schön, na dann rauf auf die Hüften mit dem Zeugs! Großbert am Frühstückstisch mit Serviette um und brav Müsli futternd - eine Vorstellung für Götter 21
Ich find das cool, was du alles für Großbert tust liebhab alles mögliche und unmögliche Zeugs ankarren und probieren was das Zeugs hält - wie bei mir 21
Mag er denn die deukanin Pellets noch - dann kann ich ihm mal wieder was gutes tun 21
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   So 10 Jun 2012 - 12:40

Danke Fio, dass Du meine bekloppte Vorstellung teilst. Ist aber auch zu komisch dieses Bild.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   So 10 Jun 2012 - 12:51

Tut mir leid,Fio,aber zur Zeit sind die Pellets wieder ganz "out".Das wechselt bei ihm ständig mit den Vorlieben.Aber ich habe ja auch noch reichlich davon ! Danke.

Sitzen denn eure Tiere nie mit euch am Tisch zum Futtern ? Also sowas...

Ich denke auch,daß es wohl viel teurer wäre,wenn cih die einzelnen Flocken jetzt im Tierbedarf o.Ä. kaufen würde.So hingegen gibt es ein ganzes Kilo für nicht mal 2 Euro.Also : MÜSLI FÜR ALLE HUNGERHAKEN !
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 34
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   So 10 Jun 2012 - 15:16

Das ist ja suuuuper! Ich muss gestehen, dass ich das Bild vom Frühstückstisch auch hatte 12
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   So 10 Jun 2012 - 20:12

Ich werd auch mal für Marie das Müsli holen. Die wird auch immer wackliger auf den Beinen
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 44
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   Mo 11 Jun 2012 - 13:47

Ich seh schon - Meerli-Liebhaber haben meistens eine grenzenlose Phantasie 21
Ich glaub das Müsli muss ich mir heut auch mal holen, für meine Alten als Gutzi 12
Geht doch nichts über "gesunde" Ernährung 14
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   So 31 März 2013 - 20:20

Ich habe jetzt auch ein Basis-Müsli für den Lenny gekauft. Da sind aber keine Nüsse und Rosinen drin. Das mag er auch gerne. Muss nur ein bisschen aufpassen, weil er zu viele Hefen im Darm hat. Aber der Kerl muss ja wieder was auf die Rippen bekommen.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Großberts Frühstück...   

Nach oben Nach unten
 
Großberts Frühstück...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Große Ariocarpenbestimmung
» Beaucarnea recurvata = Elefantenfuß
» Madagaskarpalme umgetopft/gestutzt
» Krabbelalarm! Wer kann identifizieren?
» Projekt: Pfropfunterlagenzucht für Sämlingspfropfung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: