StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bau einer Reihenhaussiedlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Bau einer Reihenhaussiedlung   Fr 29 Jun 2012 - 14:25

Da der kleine Eigenbau als Verbindung zum Jonnys oben, in den letzten Jahren zum "Söckis" geworden ist und unser geliebtes Söckchen nun ja nicht mehr bei uns ist engel musste ich unbedingt umgestalten. Ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, dass mein Söckchen nicht mehr drinnen sitzt. Der EB ist nun ein Hasi Rückzugsort geworden und steht an der anderen Wand und für die Schnuten haben wir eine Reihenhaussiedlung gestaltet. Noch sitzen zwar nicht so viele oben, aber immer wieder mal.
Hier eine kleine Dokumentation, wie alles begann:
Platte mit Teichfolie beziehen und Füße dranschrauben

Rückwand schön blau gestrichen

U-Leisten zum Kantenschutz dranmachen, mit Scharnier an Rückwand festmachen und a Schnürchen zum Festmachen


Nun geht es bei den Schnuten weiter und die Bauhelfer stehen schon bereit. Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Süßen vor kaum was Angst haben.
Aber die Süßen sind es halt gewohnt mit uns zu leben - das ist für die Süßen unheimlich abwechslungsreich und interessant, aber für uns manchmal auch ganz schön anstrengend 12 aber einfach nur schön 24 heart
Hier URmel und Tigerente

Nalini und Tigerente

Tigerente prüft das Material

und Paule Pusteblume die Standfestigkeit

Weitere Bauhelfer:
Mama Nalini

Halb-Blindfisch-Filou muss natürlich auch die Nase mit reinstecken

und Urmelchen


und das ist dann rausgekommen:

und in Benützung

Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Bau einer Reihenhaussiedlung   Fr 29 Jun 2012 - 15:01

sieht richtig cool aus hüpfrot
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 32
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

BeitragThema: Re: Bau einer Reihenhaussiedlung   Fr 29 Jun 2012 - 17:40

Das ist ja klasse geworden! Super gemacht, sehr fröhlich-bunt, wie ich es von dir kenn :D Schön und noch mal mehr Platz für die Süßen!
hoffe sie wissen die Arbeit auch zu würdigen und benutzen es brav ;)

Lg
Nina
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Bau einer Reihenhaussiedlung   Fr 29 Jun 2012 - 21:57

wow , das ist super geworden!!!!

Aber bei DEN Helfern muss das ja auch sein 24 12

_________________
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Bau einer Reihenhaussiedlung   Fr 29 Jun 2012 - 22:04

Gefällt mir auch echt gut, ist so schön bunt 12
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Bau einer Reihenhaussiedlung   Fr 29 Jun 2012 - 23:01

Die Siedlung ist mir schon bei deiner Vorstellung aufgefallen.
Sieht ganz ganz toll aus.

Und die kleinen Helferlein sind einfach super!!!!

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Bau einer Reihenhaussiedlung   So 1 Jul 2012 - 11:48

Herrlich diese Siedlung !
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Bau einer Reihenhaussiedlung   So 1 Jul 2012 - 14:15

Das muss aber keine gute Gegend sein, da laufen sie ja sogar nackt am hellerlichten Tage herum.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Bau einer Reihenhaussiedlung   So 1 Jul 2012 - 19:17

@ Sonny: Das is ja auch ne FKK-Siedlung 21 Die waren grad beim Duschen, weils hier so heiß ist!
Richtig oft seh ich sie nicht IN den Häusern, aber Köttels waren beim Saubermachen öfters drin. Aber am Besten kommt der Platz UNTER der Siedlung an, da kann ich jeden 2. Tag das Handtuch austauschen.
Wieso nutzen die Schnuten einfach immer alle Sachen so wie sie nicht gedacht waren 28
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bau einer Reihenhaussiedlung   

Nach oben Nach unten
 
Bau einer Reihenhaussiedlung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interview mit einer Schlachthaus-Praktikantin
» Bau einer Orchideenvitrine - Ein Bericht von Angi und Pätrick
» Ein Bericht aus einer franz. Tötung..../aus dem franz. übersetzt
» Hochstämchen
» Winterzeit ist...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: Schöner Wohnen :: Einrichtungsideen für den EB-
Gehe zu: