StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Mi 18 Jul 2012 - 19:39

Hallo ihr Lieben nun kommen mal wieder ein paar Fotos meiner Wutzen. Auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt, will ich euch ein paar Balkon-Fotos meiner Lieben zeigen
.........vllt hebt das ja ein wenig die Stimmung bei dem ewigem Regenwetter

Auf den Fotos war noch Mariechen mittendrin.
Entstanden sind sie ca 4 Wochen bevor uns die süße verlassen hat

Zuerst ein Überblick der kleinen Aussen-Anlage




Die drei Mädel Sylvie, Molly und Marie




............. der Stammhalter Moritz





Anbei noch ein kleiner Überblick der angepflanzten Futterpflanzen, die aber, wie sollte man auch anders meinen, nicht lange halten.
So kann ich zumindest immer ein wenig was anbieten, wenns zu arg draußen regnet









Ach ich lieb meine Mäusels soooooooooooooooo sehr heart
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Mi 18 Jul 2012 - 20:19

Das ist toll,daß auch "Stadtschweinchen" so die frische Luft genießen können.
Und deine Pflanzen sehen "zum Anbeißen" aus...
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Mi 18 Jul 2012 - 21:19

Ganz tolle Fotos Herz Herz

_________________
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 52
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Mi 18 Jul 2012 - 22:33

Tolles "Freigehege" haben deine Schnuten und meinen Respekt
bei den tollen Pflanzen !!! Auf dem Balkon hätte ich keinen
Mais vermutet.......toll !!!!!!!!

Wolke 7
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Mi 18 Jul 2012 - 23:27

Woow, tolle Bilder von 4 zuckersüßen Schweinchen heart wie nett sie alle gucken!
Sehr schön eingerichtet mit so vielen Verstecken.. Absolut toll. Und die Pflanzen sehen so gut aus. Ist das nicht Wegerich auf dem einen Bild?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Do 19 Jul 2012 - 8:04

Voll süße Bilder von deinen Schweinchen heart

Und die Idee mit den Futterpflanzen find ich auch klasse. 24

Was hast denn alles angepflanzt? Mais, Ringelblume, Sonnenblume und war das eine Kappuzinerkresse?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Do 19 Jul 2012 - 9:41

Dankeschön schön wenn Euch die kleine Anlage gefällt

@ Ach Maggie ich bin auch total froh, meinen Schweinchen hier mitten in der Stadt ein wenig Sonne und Frischluft gönnen zu können 24

Das ist ja so wichtig für die Gesundheit und als Vorbeugung für die kalte Jahreszeit

Fanny schrieb:
Ist das nicht Wegerich auf dem einen Bild?

Ja das ist Breitwegerich
Hatte ich beim Sammelngehen ausversehen mit Wurzel rausgerupft und einfach in die Erde gesteckt.
Kommt gut und wird gern gefressen

Drusilla85 schrieb:
Voll süße Bilder von deinen Schweinchen heart

Und die Idee mit den Futterpflanzen find ich auch klasse. 24

Was hast denn alles angepflanzt? Mais, Ringelblume, Sonnenblume und war das eine Kappuzinerkresse?

Hab ne ganze Menge angepflanzt, wie Du schon gesehen hast Mais, Ringel- und Kornblumen,
.........die vermeintliche Kapuzinerkresse ist Malve

Dann gibst noch Schafgarbe, Kamille, Mangold, Pflücksalat, Sonnenblumen, und viel Wiese von Pre alpin das Saatgut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Do 19 Jul 2012 - 12:01

Das sieht toll aus! heart gelbhüpf Hast du das neu gemacht? Oder gab es das schon letztes Jahr? Als ich bei dir war, hab ich es gar nicht bestaunen können?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Do 19 Jul 2012 - 12:45

Das sieht echt Klasse aus. Da möchte ich auch Schwein sein bei dir auf dem Balkon.

Hast du denn auch für dich einen Stuhl draußen, dass Du mal Sonnenstrahlen und die Schweinchen genießen kannst?


Die Pflanzen finde ich auch ganz toll. Hätte auch gar nicht gedacht, dass der Mais so toll in den Balkonkästen kommt.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Do 19 Jul 2012 - 13:55

Cool 24 die Mäuserls schauen so richtig zufrieden und glücklich aus!
Ich glaub ich werd meine Erdbeeren gegen Mais tauschen 24 Wie hast du den "angesät"?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Do 19 Jul 2012 - 18:55

Elisa schrieb:
Das sieht toll aus! heart gelbhüpf Hast du das neu gemacht? Oder gab es das schon letztes Jahr? Als ich bei dir war, hab ich es gar nicht bestaunen können?

Elisa, in welchem Monat warst Du noch mal da?
Glaub, da hatte ich den neuen EB noch nicht, sondern die drei zusammenhängenden abtrennbaren Teile.........oder?
Dann könntest du die kleine Anlage für draußen noch nicht kennen, denn das ist eines der Abteile, die ich neu gestrichen und als regengeschützen Unterschlupf raus gestellt habe

Sonny schrieb:
Das sieht echt Klasse aus. Da möchte ich auch Schwein sein bei dir auf dem Balkon.

Hast du denn auch für dich einen Stuhl draußen, dass Du mal Sonnenstrahlen und die Schweinchen genießen kannst?


Die Pflanzen finde ich auch ganz toll. Hätte auch gar nicht gedacht, dass der Mais so toll in den Balkonkästen kommt.

Ja das mit nem Stuhl fürs Mensch ist immer so ein Ding lachen01 lachen01 lachen01
Hab eher auf dem Boden dann ne Matte und genieße dort Sonne und Schweinchen lachen01
Erst dieses Jahr hat meine Freundin mir einen zusammenklappbaren Balkonstuhl geschenkt, nur seit dem ich den habe, regnet es in einer Tour Rolling Eyes
Die Schweinchen kriechen ja am Nachmittag immer draußen rum, egal obs regnet oder die Sonne scheint, nur ich finds bei Regen dann doch nicht ganz so gemütlich auf dem Selben lachen01

Ja der Mais kommt eigentlich ganz gut im Kasten. Hatte es letztes Jahr zum ersten mal versucht, da ich hier keine Maisfelder habe undimmer ganz neidisch war, auf eure getrockneten Blätter.
Also hab ichs einfach mal versucht.
Aber dieses Jahr kommen sie viel besser freude01 ............und so ab und an mal ein süßes Blättchen, mundet dann besonders an regentagen besonders gut, wenn ich nicht sammeln gehen kann

Fio schrieb:
Cool 24 die Mäuserls schauen so richtig zufrieden und glücklich aus!
Ich glaub ich werd meine Erdbeeren gegen Mais tauschen 24 Wie hast du den "angesät"?


Ja mach das mal, der gedeiht selbst, wenn er nicht so arg gedüngt wird.

Hab im immer mal ein wenig Schachtelhalmbrühe bereitet, damit er ein wenig natürliche Düngung bekommt.
Hab einfach Saatmais im Tütchen gekauft und in die Erde gesteckt.............mehr ist da nicht zu bedenken
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Fr 20 Jul 2012 - 14:04

Danke, werd ich nächstes Jahr auf jeden Fall versuchen 24
oder muss ich den auch schon im Herbst säen 14 ich und meine Bio-Kenntnisse rot2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Fr 20 Jul 2012 - 15:04

Im September 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Fr 20 Jul 2012 - 18:40

Also ich hab den im Frühjahr ausgesät.
Laut meiner Info heißt es immer ,im Mai sät man Mais aus, wenn es draußen keine Bodenfröste mehr gibt

Was Du aber schon im Hrbst aussäen kannst ist Kamille, die kommt dann im Frühjahr richtig gut
oder Feldsalat oder oder lachen01
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   Fr 20 Jul 2012 - 20:00

Also das mit dem Mai probiere ich mal.

OT: Wenn ihr den im Herbst aussät, dann lasst ihr den Topf druaßen stehen über Winter?

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen   

Nach oben Nach unten
 
Fröhliches Balkon leben.............noch mit Mariechen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Balkon-Frühbeet-Lösung
» Gewächshaus für meinen riesen Balkon
» Milch - Milchprodukte: Tierleid u.weder für Haustiere noch für Menschen gesund !!
» Agave für Balkon inkl. Winter
» Sollte altes Pferd noch springen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: