Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Entbömmelung

Nach unten 
+4
nane
Laura
Bärbel
Maggie
8 verfasser
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptySa 11 Aug 2012 - 20:06

Entbömmelung  914832Klein-Siggi (,der so klein ja gar nicht mehr ist) wurde am Dienstag kastriert.Alles gut gegangen bei der OP und auch jetzt schaut es für mich bestens aus-zumindest,was man äußerlich sehen kann.

Nachdem ich ihn vom TA abgeholt hatte,kam es zu einer herzzerreißenden Szene.

Erst hielt der Zwerg noch ein Nickerchen im warmen Kuschelsack...schön mit Rotlicht in der Transportbox.
Nach einer Weile wurde er munterer und ich setzte ihn in sein gewohntes (natürlich mit entsprechenden Unterlagen vorbereitetes) Gehege.
Momo und Großbert waren vorerst in einer anderen Etage untergebracht,damit der Kleine erst noch ein bißchen Ruhe haben sollte bis er wieder völlig auf den Beinen war.

So mein Vorhaben,aber da hatte ich mich wohl getäuscht.

Denn kaum merkte Siggi,daß er in seinem gewohnten Zuhause war,kam er raus aus dem Kuschelsack.Die Beinchen wollten noch gar nicht richtig und er war kippte immer wieder zur Seite.Trotzdem versuchte er krampfhaft durch das Gehege zu robben-es sah schlimm aus.Ich mit meiner Rotlichtlampe immer auf seiner Spur,haha.Siggi legte sich aber gar nicht wieder hin,sondern wurde immer hektischer-ja fast panisch.Mir machte sein Gezappel ziemlich Angst.Er wollte sich so gar nicht beruhigen.

Dann kam mir der rettende Gedanke : Der Kleine suchte nach seiner Familie !

Sobald ich Momo und Berti zu ihm gebracht hatte,beruhigte Siggi sich auch.Nach ein wenig Geschuppere legte er sich auch ganz brav hin und ruhte sich zufrieden aus.

Es war so goldig.... Entbömmelung  155728

Hier der niedliche kleine Kerl


Entbömmelung  Gb_20310
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptySo 12 Aug 2012 - 9:57

Süß der Kleine liebhab

...............man meint immer, man tue ihnen einen Gefallen damit, ihnen noch ein wenig Ruhe allein zu gönnen, aber am ehesten kommen sie doch zur Ruhe, wenn alles wie vorher scheint, vor allem mit den eigenen Gefährten.
Da kann man wieder man sehen, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen............nicht wahr
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptySo 12 Aug 2012 - 10:03

Unsere komische kleine Familie ist so herzzerreißend - einfach nur toll!!!!!
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptySo 12 Aug 2012 - 13:40

Schön, dass er es gut verpackt hat. "Entbömmelung" ist übrigens eine sehr schöne Überschrift lachen01
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptySo 12 Aug 2012 - 18:05

nane schrieb:
Schön, dass er es gut verpackt hat. "Entbömmelung" ist übrigens eine sehr schöne Überschrift Entbömmelung  570694

Der "Fachgbegriff" Entbömmelung stammt ursprünglich von Christina...aber ich finde ihn einfach so gut. Entbömmelung  833379 Entbömmelung  63097
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptySo 12 Aug 2012 - 20:00

Auch entbömmelt weiterhin ein hübscher Mann 12 Weiterhin alles Gute für ihn!
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptySo 12 Aug 2012 - 20:42

Schön, dass es ihm gut geht. Und die Geschichte ist echt herzzrereißend schön! Entbömmelung  427853
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptySo 12 Aug 2012 - 20:50

Darf ich einmal fragen, wie alt und wie schwer der Kleine ist? Mein Lauri soll ja auch bald kastriert werden und ich bin mir nicht sicher, ob er sozusagen schon "reif" ist.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptySo 12 Aug 2012 - 21:02

Mei, der arme Kleine - da hat sich echt ne Gruppe zusammengefunden liebhab Jeder ist für jeden der größte Schatz und Lebensanker, das ist echt toll 24
Was mich nur wundert: Das du den kleinen Mann so früh wieder bekommst, wenn er noch so wackelig drauf ist? Ist das ne Ausnahme, weil du dich auskennst, oder war der Mäusemann einfach a bisserl weich? Wir müssen immer in der TK bis abends warten, bis wirklich von daher alles okay ist. Ist zwar einerseits doof so lang auf die Süßen zu warten, aber so ist man halbwegs schonmal auf der sicheren Seite!
Dicken Drück weiterhin an den süßen kleinen Mann.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptyMo 13 Aug 2012 - 13:59

Entbömmelung  914832@ Lotti : Siggi ist jetzt gute 4 Monate alt und wiegt 840 g.Bei ihm eilte das Ganze jedoch nicht...kann durchaus sein,daß das auch weitaus früher gegangen wäre.Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei deinem TA anrufen und dort nachfragen.Die TÄ handhaben das nämlich oft recht unterschiedlich.

@ Fio :Meine TÄ und ich kennen uns nun schon viele Jahre und sie meint selbst,daß ich mich mit Meerschweinchen bis auf spezielle medizinische Fragen wohl besser auskenne als sie. Entbömmelung  63097 Entbömmelung  833379

In der Praxis wäre über Mittag wohl auch "nur" die Helferin da gewesen und insofern war Siggi bei mir wohl genauso gut aufgehoben,als wenn er noch länger dort geblieben wäre.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:41

Aha, war also meine Vermutung richtig 24 Aber da haste echt recht, wenn sowieso kaum einer da ist, dann isser bei dir wirklich besser aufgehoben!
Mann, 840 g für 4 Monate - Siggi ist n ganz schöner Brocken 12 Meine waren bisher alle eher Zartschweinchen in dem Alter. Naja und meinen 5er Wurf, die Babys waren sowieso sehr lange sehr leicht. Bei ca. 35 g Startgewicht aber auch kein Wunder. Weisst du was über seine Herkunft?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:58

Entbömmelung  63097Ich habe auch schon die Vermutung,daß das ein echter Brocken wird.Denn der ist echt schon sehr groß und immer noch ganz schlank.
Leider keine Ahnung von der Herkunft,da ich ihn aus dem Zooladen habe.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptyMo 13 Aug 2012 - 20:32

Aber wenn er so groß wird, dann passt er ja gut zum Großberti.
Dann sind die zwei GroßMöppis unter sich. Da muss dann nur noch Momo nachziehen. Entbömmelung  833379
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptyMo 13 Aug 2012 - 21:10

Entbömmelung  186414Nun ja...für eine Dame ist Momo mit 1250g auch nicht schlecht dabei... Entbömmelung  833379
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptyDi 14 Aug 2012 - 13:56

Mann der arme kleine Mini-Bert steht dann ja richtig unter Druck auch so groß zu werden 12
Warscheinlich war das die Bedingung um in die WG einzuziehen 24
Auf gehts Siggi, den kleinen Großbert holst du auch noch ein meeriear liebhab
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptyDi 14 Aug 2012 - 19:02

Entbömmelung  186414Ansonsten machen wir es bei ihm wie mit Weazelchen damals...

Entbömmelung  Bild_010

Entbömmelung  321472 Entbömmelung  321472 Entbömmelung  321472 Immer rein damit !
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptyDi 14 Aug 2012 - 20:04

Entbömmelung  315868 boah was ist der schon groß geworden Entbömmelung  315868 ....und so hübsch!!! Entbömmelung  155728
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptyMi 15 Aug 2012 - 13:53

18 was´n das für ne Mörderkarotte! Die reicht ja für die ganze Bert-Group lachen01
Na, wenn Klein-Bert die gegessen hat ... lachen01 Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Kleene gewichts- und größentechnisch weiterentwickelt 24
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  EmptyMi 15 Aug 2012 - 21:51

Ja,ich bin auch mal gespannt.Man kann das aber auch gar nicht recht vorhersagen.
Ich weiß noch gut,als ich Enie und Meisje geholt habe,die beide fast gleich alt sind.Lange lange Zeit war Meisje immer soviel schwerer als Enie. Entbömmelung  406540 Doch die Gewichtszunahme hörte dafür auch viel früher auf bei ihr,während Enie eben langsam aber stetig weiter zunahm und wuchs.Seit sie dann beide ausgewachsen sind,ist Enie ein ganz Teil schwerer als Meisje. Entbömmelung  63097
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Entbömmelung  Empty
BeitragThema: Re: Entbömmelung    Entbömmelung  Empty

Nach oben Nach unten
 
Entbömmelung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: