Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Daumendrücker für Marley

Nach unten 
+3
Cookie`s Harem
datMeerschwein
Wutz
7 verfasser
AutorNachricht
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptySo 2 Sep 2012 - 15:21

Leider konnte ich ja gestern nicht zum FT kommen, aber es war die richtige Entscheidung für Marley. Er hatte eine Fehlgärung und deswegen Blähungen und Matschköttel inklusive Mattheit, Fressunlust und allem was noch so im Angebot ist.

Er bekam vorsichtshalber ein AB, eine Darmspritze und 2 stündlich von mir Sab.

Heute Nacht sah es schon so aus, als würde der kleine große Kerl aufgeben. Meinen selbstgekochten Möhren-Fenchel-Brei mit Omniflora hat er mehr schlecht als recht gefressen und das Sab hat er auch wieder rauslaufen lassen. Wirklich zu sich genommen hat er nur 1 1/2 Scheiben Gurke.

Heute früh war ich mit ihm bei einem anderen TA, der Notdienst hat, der hat ihm ganz viel Flüssigkeit subkutan verabreicht, ein Schmerzmittel und Vitamine. Die Blähungen sind zum Glück weg! Aber jetzt hat er eine leichte Verstopfung, die vorhin auch behandelt wurde.

Jetzt päppel ich ihn alle 2 Stunden mit nach Möglichkeit 10ml Rodicare mit Omniflora. Ich hatte gerade den Eindruck, dass er etwas fitter ist und sich leichter päppeln ließ. Die Darmtätigkeit scheint auch so langsam aber sicher wieder in Gang zu kommen.


Zu allem Überfluss mussten gestern doch auch alle gegen Kokis behandelt werden, weil in Marleys Kotprobe gestern doch ganz vereinzelte Kokis gefunden wurden. Die drei anderen vertragen es super!
Somit habe ich dann gestern den Tag damit verbracht, den gerade sauber gemachten EB wieder sauber zu machen...


Marley kann ein paar Daumendrücker gebrauchen, aber der TA sah seine Chancen gar nicht schlecht hoff
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptySo 2 Sep 2012 - 16:28

Alles gute Marley. Du packst das!

Blöde Kockis no1
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptySo 2 Sep 2012 - 17:03

Ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen......diese Einzeller
sind echt sooooo unnötig 27

daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptySo 2 Sep 2012 - 19:18

daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptySo 2 Sep 2012 - 19:30

Puh, das ist ja heftig. Darmgeschichten sind immer so tückisch und dazu die Kokis :( Ich drücke Euch die Daumen!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptySo 2 Sep 2012 - 19:55

Marley mach mal keinen Quatsch und beginne bald wieder gut zu fressen

Suspect ................überall wo man hinhört, überall gibts diese blöden Kokis trost12
dd Hier sind auch alle Daumen gedrückt, dass alle die Kokis schnell los sind und Marleys Bauchgeschichten ein Ende haben werden gutebesserung kopfhoch
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptySo 2 Sep 2012 - 20:12

Man man man hauptsache er ist wieder fitter, das klang ja gar nicht schön pale
Ich drücke die Daumen dass er ganz bald wieder richitg fit ist und von selbst genug frisst!! gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyMo 3 Sep 2012 - 13:42

Armer Marley liebhab
lass dich gut von Frauchen versorgen, dann gehts dir bestimmt ganz bald wieder besser 24
dd und Ganz ganz ganz viel gutebesserung
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyMo 3 Sep 2012 - 18:19

Ich habe nach der Arbeit 3 Miniminiköttel gefunden freude01 (meine Kollegin freut sich jetzt per Nachricht mit darüber lachen01 )
Mein Chef war so klasse, mich heute viiiiiel eher gehen zu lassen. So konnte ich gegen 8 das letzte Mal päppeln und jetzt gerade gegen 4 wieder. Er nimmt den Brei nach wie vor nicht so gern, aber was rein muss muss rein. Er hat auch schon versucht selbst etwas essbares zu erarbeiten, schiebt es aber wieder aus dem Mund, scheint noch zu anstrengend zu sein.

Die Tierärztin gerade hat sich die Zähne nochmal sehr genau angeschaut, konnte im Mäulchen aber nichts entdecken. Auch die Kaumuskulatur scheint in Ordnung, sodass ich nun hoffe, dass er einfach nur noch zu müde ist, selbst richtig zu futtern. Ich lass ihn gerade schlafen, werde aber gleich im Garten nochmals Löwenzahn und feines Gras und Schafgarbe pflücken und hoffe, dass er nach dem Mittagsschlaf fit ist zu futtern.

Total erfreulich beim TA war, dass sich der Darm wieder richtig gut anhört, er wieder eine gute Darmperistaltik hat und kein Gas mehr. Sab und Omniflora kommen nur noch zur Vorsicht mit in den Brei, ich reduziere das Päppeln jetzt auch etwas, damit er richtig Lust bekommt selbst zu futtern.

Alles in allem ist er bestimmt noch nicht ganz über den Berg, aber es sieht gar nicht so schlecht aus (hoffe ich)
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyMo 3 Sep 2012 - 18:28

heart Das hört sich ja gut an knutscha Du packst das Marley dd
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyMo 3 Sep 2012 - 18:33

Weiter so daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyMo 3 Sep 2012 - 20:07

Es ist zum Heulen 15
Jetzt liegt ein "riesiger" Grasberg vor ihm und er versucht auch, die Halme in den Mund zu bekommen kriegt sie dann aber nicht nach hinten... Die Zähne sind ok, sind ja vorhin noch kontrolliert worden. Woran könnte das denn liegen?! Ist er eventuell gerade zu schwach? Er schläft auch immer zwischendurch ein... War natürlich heute auch wieder anstrengend mit dem Tierarztbesuch und den Untersuchungen dort. Meint ihr, es ist sinnvoll ihn heute nach seltener wach zu machen? Ich dacht an gleich nochmal päppeln, dann wieder um 24 Uhr, 4 Uhr und kurz vor 8 bevor ich los muss zur Arbeit. Dann müsste er bis kurz nach 17 Uhr ausharren, anders lässt es sich morgen leider nicht machen no1
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyMo 3 Sep 2012 - 20:30

Ich hab eine riesen Angst, dass sich die Kiefermuskulatur abgebaut hat, aber kann das innerhalb von 12 Stunden passieren?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyMo 3 Sep 2012 - 21:19

Willi hat damals von einen auf den anderen Tag nichts mehr gefressen und der TA hat dann Kaumuskeldystrophie festgestellt. Ich habe vorher nichts bemerkt...aber bei Marleys Krankengeschichte in den letzten Tagen kann das doch wahrscheinlich an auch an was anderem liegen, oder? Ich drücke auf jeden fall die Daumen, dd
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyMo 3 Sep 2012 - 22:27

Columbo hatte ja im März 2 Wo nicht selbst gefressen und ich dachte auch direkt an diese Kiefermuskelsache, er hat nichts mehr gefressen und wenn dann sah es so aus als könnte er die hälmchen nicht nach hinten weiter transportieren..
Aber: Es war eine Entzündung unten an den Schneidezähnen, könnte er das vllt auch haben?
Dass er aus schmerzen nicht frisst?

Wir haben dann Novalgin und Metacam gegeben und nach 2 wochen fing er wieder an zu futtern.

Ich hoffe sehr dass Marley das auch bald wieder macht!! kopfhoch gutebesserung daumendrück1 daumendrück1

Ich denke er sollte dann auf jeden fall so viel wie mögl. gepäppelt werden. Mensch wenn ich dir heöfen könnte, ich würd ihn mittags päppeln..
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyMo 3 Sep 2012 - 22:28

Wobei, nee das hat ja schon mit seiner aufgasung ganz klar zu tun...dass er nicht gefressen hatte. Hat er denn novalgin bekommen? Vllt hat er bauchschmerzen?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyDi 4 Sep 2012 - 9:32

Ohje, der arme süße Marley trost12

Hast Du eigentlich Traubenzucker zu Hause? Wird mal zu jedem Brei eine Messerspitze mit beifügen, dass holt in der Regel schnell aus der Lethargie, wenn er einfach nur zu schwach ist und führt dem Körper schnell verwertbare Energie zu.

Als Frederik damals das Fressen einstellte und sein Zähne ok schienen, hatte er einen kleinen Holzspan im Rachen zu stecken Ziemlich tief unten, so dass er nicht gleich entdeckt wurde, bei der Zahnkontrolle.
Wäre das evt eine Möglichkeit für seine Futterverweigerung?

Ansonsten kann ich erst mal nur weiter die Daumen drücken, dass er sich schnell wieder fängt und mit eigenständigem Futtern beginnt
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyDo 6 Sep 2012 - 12:44

Wie geht es ihm?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyDo 6 Sep 2012 - 19:47

Ich musste Marley Dienstag erlösen lassen. Er war seit Freitag auf Haut und Knochen herunter gemagert, obwohl er weiterhin 1460g gewogen hatte. Es sah aus, als wären alle Muskeln verschwunden, er konnte nicht einmal mehr seinen Kopf heben. Eine wirkliche Erklärungen haben weder die Tierärztin noch ich, aber die Vermutung, dass irgendwo im Bauch ein Verschluss, wodurch auch immer, gewesen sein muss.
Er hat Dienstag nicht einmal mehr auf die Anderen reagiert und sowohl Wasser als auch den Brei aus dem Mäulchen laufen lassen... Das Schrecklichste war, ihn so sehen zu müssen sad

Der Schock sitzt auch noch ziemlich tief und ganz verarbeitet hab ich es auch nicht, aber Lille, Lukas und Kili machen es mir gerade sehr leicht und sind einfach nur zum Knutschen (und zum Glück topfit)
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyFr 7 Sep 2012 - 13:08

Ach Wutz, da haste echt recht, sein geliebtes Tier so zu sehen und nichts tun zu können, das ist jedesmal so schlimm.
Ich kann da dann gar nicht mehr richtig schlafen, vor lauter Trauer und Sorgen.
Du hast das einzig richtige getan, indem du ihm weiteres Leiden erspart hast - Auch wenn du deinen Schatz jetzt nicht mehr bei dir hast liebhab
Aber so ists recht, lade dich mit positiver Energie bei deinen anderen Schnutis auf.
Dicken Drück an euch!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptySo 9 Sep 2012 - 13:59

Ich habe Lukas, Kilian und Lille heute noch vor dem Frühstück durch gecheckt, sie haben sogar eher zu als abgenommen und sind auch ansonsten topfit!

Ich denke also, dass wir jetzt erstmal alles überstanden haben beten
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyDi 18 Sep 2012 - 18:08

Kotprobe ist negativ, ich freu mich soooooooooo!!! Alle drei sind fit freude01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyDi 18 Sep 2012 - 19:36

Toll freude01
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley EmptyDi 18 Sep 2012 - 20:30

Ach mensch es tut mir so leid, dass es nciht anders ausgegangen ist mit Marley. Aber sehr schön dass die 3 Jüngskes nicht betroffen sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Daumendrücker für Marley Empty
BeitragThema: Re: Daumendrücker für Marley   Daumendrücker für Marley Empty

Nach oben Nach unten
 
Daumendrücker für Marley
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: