Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Alles auf einmal...

Nach unten 
+7
datMeerschwein
Bärbel
Cookie`s Harem
Fanny
Gartenzwerge
Wutz
Maggie
11 verfasser
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptySa 8 Sep 2012 - 11:34

Alles auf einmal... 924322 So...nachdem ich wirklich soviel Glück hatte mit meinen Tieren und das wirklich zu schätzen weiß,hat es uns hier nun doppelt und dreifach erwischt.Auch wenn ich ja nun wußte,daß ich jetzt hier fast nur noch alte und /oder kranke Tiere sitzen habe,so gab es doch noch zusätzliche böse Überraschungen. Alles auf einmal... 300463

Das tapfere blinde Meisje mit seiner schlimmen Diabetes ist vor wenigen Tagen gestorben. Alles auf einmal... 950365

Gleichzeitig bekamen Wilma und Flitzie heftigsten Durchfall.Die Beiden habe ich nun hier drinnen sitzen,sie wurden mehrere Tage behandelt und sind (so hoffe ich doch Alles auf einmal... 89674) nun über den Berg.

Zuerst hatte ich Meisjes Tod logischerweise auf die Diabeteserkrankung zurückgeführt,aber vl. war es ja auch diese merkwürdige Verdauungsstörung oder auch eine Kombi aus Beidem ?

Tagelang habe ich alle paar Stunden meine sämtlichen anderen Tiere eingefangen und panisch nach Anzeichen von Durchfall untersucht,jedoch hat es seltsamerweise nur eben diese 2 (oder 3) erwischt.Nach 5 Tagen ohne Probleme denke ich doch,daß die anderen verschont wurden.

Der kleine Siggi hatte seine Kastration wunderbar überstanden,als ich dann einen Knubbel tief innendrin entdeckte.Eine Nach-OP ist recht riskant und gerade bei unseren Erfahrungen,die wir mit sowas leider machen mußten,bin ich da leider sehr,sehr pessimistisch. Alles auf einmal... 950365

Bei Kimi wurde schon vor einiger Zeit ein Tumor am Oberkiefer festgestellt.Bisher konnte sie damit jedoch noch recht gut leben.Zwar hat sie schon lange keine oberen Zähne mehr,aber mit Streifengemüse etc. kam sie immer ganz gut zurecht und das böse Ding hat sich lange Zeit ruhig verhalten.Nun jedoch hatte sie auch einen Abszeß am Unterkiefer entwickelt und die unteren Zähne fielen auch noch aus .Leider wird da wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Zusammenhang mit dem Tumor bestehen und auch bei ihr muß ich das Schlimmste befürchten.

Die beiden schwarzen Damen Suki uns Sally dürften mittlerweile etwa 7 Jahre alt sein und Suki merkt man das auch schon sehr deutlich an.Sally ist zwar soweit fit,aber natürlich ist das schon ein sehr stolzes Alter.

Das Flitzie ist zwar "erst" gute 5 Jahre alt,aber auch schon seit längerer Zeit sehr "ältlich".Nun hat sie auch noch diese schlimme Durchfallerkrankung,wobei ich doch hoffe,daß es jetzt überstanden ist.Zusätzlich hat die arme Omi kleine,aber hormonell aktive Zysten,die dazu führen,daß die Kleine überall jede Menge Fell verliert und vielleicht bald ähnlich ausschaut wie ihre Freundin Wilma. affraid

Großbert geht es so gesehen prima,aber leider bildet sich bei ihm gerade wieder Eiter im Unterkiefer.

Auch John-Perry ist nun leider nicht mehr der Jüngste-auch er ist über 5.

Bleiben nur noch Momo und Weazel,die zwar nicht akut krank,aber auch schon über 4 Jahre sind und als letzes Enie,die wohl (zur Zeit Alles auf einmal... 89674) keinerlei gesundheitliche Probleme hat und auch erst im Herbst 3 Jahre alt wird.

Es wird also sicherlich traurig weitergehen hier und meine "große" Gruppe wird sich in der nächsten Zeit immer mehr verkleinern... Alles auf einmal... 950365 Alles auf einmal... 950365
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptySa 8 Sep 2012 - 13:12

Das klingt ja furchtbar! Ich weiss garnicht was ich sagen soll...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptySa 8 Sep 2012 - 13:31

Boah, das ist echt heftig! Beinah jedes Schweinchen ist ja betroffen. Ich hoffe, das sich deine Befürchtungen nicht bewahrheiten und drücke Euch die Daumen.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptySa 8 Sep 2012 - 13:32

Alles auf einmal... 786629 Alles auf einmal... 924322 Alles auf einmal... 752897 Mir verschlägt es total die Sprache...

Aber natürlich sind die Daumen für alle Schweinchen gedrückt! Alles auf einmal... 86706 Alles auf einmal... 86706 Alles auf einmal... 86706
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptySa 8 Sep 2012 - 14:30

Das ist wirklich keine einfach Situation tröst00 sad
Das macht einem ein Klos-im-Hals-Gefühl..

Ich wünsche euch viel Kraft die älteren und kränkelnden Mäuse zu pflegen.
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptySa 8 Sep 2012 - 14:37

Ich weiß genau wie es Dir zur Zeit ergeht...auch meine Schnuten sind meist alt oder haben
diverse Krankheiten.
Viel Kraft wünsche ich Dir für die nächste Zeit und natürlich
sind auch hier alle Daumen für Deine Schnuten gedrückt

smile
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptySa 8 Sep 2012 - 19:27

Ich bin grad auch richtig sprachlos trost12
Da steht Dir ja nicht nur ne schlimme Zeit benor, sondern sie ist schon im vollem Gange.

sad Wie leid mir das tut................auch das das liebe Meisje jetzt verstorben ist tröst00
Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen und mit Dir hoffen, dass es zwischendrin immer mal Ruhephasen geben wird hoff dd
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptySa 8 Sep 2012 - 19:56

Oh, Maggie. Es ist traurig so viele schlechte Nachrichten von deinen Schnuten zu lesen. Ich wünsch dir und deinen Schnuten viel Kraft und Glück für die bevorstehende Zeit knutscha
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyDi 11 Sep 2012 - 11:44

Das hört sich wirklich nicht schön an Maggie- natürlich sind viele schon alte Schätzchen, aber dass es dann so geballt kommt ist schon heftig. Ich wünsche dir viel Kraft und einfach noch tolle Momente mit den Schnuten.


Zuletzt von nane am Di 11 Sep 2012 - 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyDi 11 Sep 2012 - 12:11

Ach Hella, es tut mir leid, dass es jetzt bei dir so dicke kommt.
Ich drücke allen Patienten und dir ganz fest die Daumen. Alles auf einmal... 427853 Alles auf einmal... 86706
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyMi 12 Sep 2012 - 13:54

Oh je, das kann ich dir richtig nachfühlen - es ist so schlimm, wenn die armen Mupferls auf ihre alten Tage noch so krank werden.
Ich hoffe bei jedem unserer Tiere, wenn die Zeit da ist, dass sie in Frieden gehen dürfen.
Ich drück dich ganz doll und wünsche euch eine schöne Zeit liebhab
Tut mir leid, das Meisje schon gehen musste engel - das ist so ein süßer Name 24
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyMi 12 Sep 2012 - 17:48

Alles auf einmal... 914832Erst einmal vielen Dank für all eure lieben Worte !

Der Zwischenstand bei den "akuten" Fällen ist folgender :

Zum Riesenglück haben sich sowohl Wilma als auch die Omi Flitzie von der Durchfallerkrankung wieder gänzlich erholt.Bei Flitzie sah das ganz zu Beginn schon echt übel aus,weil die alte Dame eben sowieso schon nicht mehr richtig fit ist.
Aber alles ist gut und auch kein anderes Tier ist mehr erkrankt.Schon recht merkwürdig das Ganze.

Großbert hat weiterhin Eiter am unteren Zahnfleisch und ich habe eben auch wieder einen kleinen Zahnsplitter da raus entfernt.Dabei ist er aber putzmunter und frißt auch gut.Seine letzte Zahnbehandlung ist nun schon wieder über 4 Wochen her ! Wer hätte das gedacht..

Flitzie wird weiter nackig,wird nun mit Ovarium behandelt.(Bei der Durchfallerkrankung habe ich damit erst einmal gewartet-falls es überhaupt was hilft )

Kimi hat keinen neuen Eiter bisher und ich hoffe einfach,der Sch...Tumor gibt ihr noch eine Weile. Alles auf einmal... 924322 Sie ist ansonsten gut drauf ,nur muß "arme Maggie" seit längerem nicht nur für "Familie Bertel" sondern nun auch für die übrigen Tiere fast alles an Futter in mundgerechte Streifen schneiden.Ganz schön Arbeit bei 13 Tieren... Alles auf einmal... 186414


Nach anfänglicher Verkleinerung/Verhärtung des Eiterknubbels bei Siggi
wird das Ding nun leider doch wieder größer und er hat Morgen eine
Nach-OP.Nach unseren leidvollen Erfahrungen mit solchen Kastra-Abszeßen
bin ich innerlich schon auf das Schlimmste vorbereitet. Alles auf einmal... 924322

Alles auf einmal... 650526 Alles auf einmal... 650526 Alles auf einmal... 650526
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyMi 12 Sep 2012 - 19:21

freut mich, dass bei deinen schnuten wieder etwas ruhe einkehrt 24

für siggi drücken wir die daumen, dass er seine nach-op gut schafft daumendrück1
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyMi 12 Sep 2012 - 21:36

Oh! Ja, daumendrück1 für Siggi und die anderen armen Mäuse!!!
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyMi 12 Sep 2012 - 22:18

Ich drück Siggi auch kräftig die Daumen. Hoffentlich läuft es jetzt glatt und er erholt sich.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyDo 13 Sep 2012 - 8:50

Diese blöden Eiter und Tumorgeschichten sind immer so unberechenbar.
Ich kann auch nur weiterhin die Daumen drücken, dass Siggi die Op gut meuistern wird und Großbert weiterhin so gut frisst trotz Zahnproblemen und das es Kimi und Flitzie auch bald wieder besser eghen wird.
So viele Sorgen auf einmal sind schon auch sehr Kraftraubend liebhab
Auf jeden Fall freu ich mich aber, dass es sich so anhört, als wäre die akute Phase erst einmal ein wenig gebannt
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyDo 13 Sep 2012 - 9:04

Alles auf einmal... 103942 Alles auf einmal... 86706 Alles auf einmal... 103942 Alles auf einmal... 86706 Alles auf einmal... 103942 Alles auf einmal... 86706...für Siggi!!!
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyDo 13 Sep 2012 - 13:02

Ich weiß noch nichts.....hoffentlich übersteht er die OP gut und hoffentlich geht danach alles gut.
Das ist ja meist das größte Risiko
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyDo 13 Sep 2012 - 13:43

Siggi macht das schon 24 Schließlich ist er ein "Sieg"-Bert und darf seiner Lebensaufgabe noch lange nachkommen - dem Groß-Bert ein GROSSARTIGES Leben bescheren 24
goodluck
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyFr 14 Sep 2012 - 12:41

Die OP hat er gut überstanden, aber der Abszess ging wohl sehr tief rein....jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken....
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyFr 14 Sep 2012 - 16:12

grünhüpf Schön, dass er erst mal die Op gut überstanden hat.
Ich wünsch dem kleinem süßem Mann schnelle Genesung gutebesserung daumendrück1 hoff
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyFr 14 Sep 2012 - 16:31

Wir auch gutebesserung
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyDo 20 Sep 2012 - 18:42

Alles auf einmal... 914832Hallo und danke an alle Daumendrücker !

Siggi hat sich von seiner OP recht schnell und gut erholt.Leider ging der Eiterherd wohl sehr tief rein,er hat arg viel Blut verloren und auch die TÄ kann sich nicht sicher sein,ob sie wirklich alles entfernen konnte.Uns bleibt nur abzuwarten,ob sich vl. ein neuer Eiterherd bildet.
Doch zumindest zur Zeit geht es dem Kleinen echt gut und ich habe das Gefühl,daß er mit dieser erneuten Operation zumindest nicht allzuviel gequält wurde.

Großbert hatte weiterhin Eiter am Unterkiefer und Gestern sah das da ganz dick aus.Habe dann einen richtigen Brocken "Zahnmaterial" entfernt,das statt nach oben seitlich aus dem Zahnfleisch gewachsen war. :affraid:Aber besser,es ist jetzt raus.Leider wird da wohl immer wieder etwas nachwachsen und dann eitern,aber den Großbert scheint das irgendwie nicht im Geringsten zu stören.Er futtert brav seine Streifen und diversen "Spezialfutter",hält sein Gewicht und ist auch ansonsten putzmunter !

Von Durchfall bei keinem Schweinchen mehr etwas zu finden.

KImis Abszeß scheint wirklich weg zu sein.Nun muß " nur" noch der Tumor möglichst lange Ruhe geben.Bisher kam sie ja auch ohne Vorderzähne ganz gut zurecht und der Tumor scheint keine Schmerzen zu bereiten.

Alle übrigen Wutzen sind (fürs Alter und geringere Beschwerden) gut drauf. Alles auf einmal... 29453,daß es auch noch eine Weile so bleibt.

Bald wird die gesamte Bande (zumindest über Nacht) nach drinnen in den neuen Bau umziehen.

Und zum guten Schluß : Bevor ich womöglich plötzlich mehrere Todesfälle bei den Oldies habe und nur noch eine Minigruppe habe,werde ich mich nach 2 Babymädels umschauen.Der Gruppe würde das sicherlich gut tun.Schon oftmals sind meine alten Damen regelrecht aufgeblüht,wenn sie Ersatzoma spielen konnten und auch ich brauche jetzt nochmal ein paar junge Tierchen,die dann hoffentlich noch viele Jahre bei mir bleiben können.

Also wenn Jemand zufällig 2 nette Glatthaarbabies sieht.... Alles auf einmal... 60267
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyDo 20 Sep 2012 - 21:24

Also wenn Lenny wüsste, dass Du Glatthaarschweinchen suchst, würde er sich sofort in einen Strampelanzug zwängen und einen Schnulle zwischen die Zähnchen schieben. Alles auf einmal... 570694


Schön, dass Siggi alles gut überstanden hat und es dem Großbert auch gut geht.
Für Kimi hoffe ich echt das Beste. Alles auf einmal... 427853
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... EmptyFr 21 Sep 2012 - 8:55

Alles auf einmal... 186414 Für einen Herrn Lenny hätte ich doch immer ein Plätzchen...Der ist einfach nur ein ganz toller Typ ! Alles auf einmal... 631459 Alles auf einmal... 63097
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alles auf einmal... Empty
BeitragThema: Re: Alles auf einmal...   Alles auf einmal... Empty

Nach oben Nach unten
 
Alles auf einmal...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: