Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Erster selbstgemachter Kuschelsack

Nach unten 
+2
Maggie
Fanny
6 verfasser
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptySo 27 Jan 2013 - 22:35

Meine Mutter kann ja richtig gut nähen und hat heute ihren ersten Kuschelsack genäht FuerJenny

endlich mal eine schöne Farbe für Columbo, das steht ihm richtig gut finde ich

Erster selbstgemachter Kuschelsack 2013-015

Und mein kleines Model wollte auch aufs Bild

Erster selbstgemachter Kuschelsack 2013-016

Er ist ein bisschen groß geworden, aber besser als zu klein
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyMo 28 Jan 2013 - 10:07

Sehr schick geworden ! 24
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyMo 28 Jan 2013 - 12:41

Wow - der ist aber toll geworden!!!
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyMo 28 Jan 2013 - 14:17

Solche großen find ich aber richtig cool, hab ich mir jetzt erst welche bestellt - da kann man wenigstens auch mal gemeinsam drin kuscheln!
Ach und dein Lilac-Gold-Model ist echt zuckersüß heart ich liebe diese Kombi - erinnert mich an mein erstes Ömmelein "Omi Hummel" engel
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyMo 28 Jan 2013 - 14:35

Das du ihre Farbe richtig erkannt hast 18 12
Die Tierärzte in der Klinik meinten mal "huch da konnte sich jemand wohl nicht entscheiden"

Ich fand die Kombi am Anfang so ungewöhnlich, aber schön.
hier noch mehr Bilder:

Erster selbstgemachter Kuschelsack Img_4410

Erster selbstgemachter Kuschelsack Foxyla10

Erster selbstgemachter Kuschelsack Img_4611


Hast du ein Bild von deiner Hummel?

Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyMo 28 Jan 2013 - 18:00

Der Kuschelsack ist mega toll geworden 24

und wie niedlich sie da unter der Weidenbrücke schläft heart
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 39
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyMo 28 Jan 2013 - 18:42

Foxyyyyyyyyy kuss1
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyMo 28 Jan 2013 - 19:54

Hm, leider kann ich grad kein Bild hochladen - kriegste aber noch!
Wie heißt dein Mäuserle? Ist n Sheltie-Mix oder? Wie alt ist denn die Süße?
Ja, die Farbkombi ist wirklich relativ selten, aber seitdem ich Hummelinchen hatte und Nina mich öfters in die "Geheimnisse" eingeweiht hat, kenn ich mich a bisserl aus! Aber der Spruch vom TA ist echt witzig 12
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyMo 28 Jan 2013 - 20:26

Sie heißt Foxy. 24 Ich habe sie seit 2 Jahren und jetzt ist sie 5 Jahre alt. Sie hieß auch schon so und ich finde das passt sehr gut zu ihr heart
Ja genau sie ist mehr Shelti als Glatthaar. Ihr Fell auf dem Rücken ist richitg lang 15 cm! Und manchmal kürzen wir es auch, aber das ist gar nicht so oft nötig.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyMo 28 Jan 2013 - 20:39

Also als sie zu uns kam war sie witziger Weise mehr Glatthaar. Jetzt ist sie mehr Shelti. Weil jetzt seit einem Jahr ihre Schilddrüse behandelt wird. Da kann ihr Fell wieder wachsen.
Oben auf dem Bild wo sie liegt sieht man ja waren nur ganz wenige Haare lang am Popo, jetzt sind alle Haare lang hinten.
Aber kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Coronet und Shelti ist?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 39
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyMo 28 Jan 2013 - 22:00

Ein Coronet hat eine Rosette mitten auf dem Kopf bei langem Fell.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyDi 29 Jan 2013 - 13:43

Ja und um dich ganz zu verwirren 26 das Crested hat dafür nur das Krönchen aber kurze Haare 24
Aha, also doch ne Krankheit - auf dem einen Bild schauen die Haare wirklich sehr struppelig aus - armes Mäuserle smile Aber da tut natürlich auch noch die Lage der Lilac-Haare auf dem Gold sein übriges, da schauts noch struppeliger aus! Aber wenn se schon 5 ist, dann is se ja auch schon ein Ömmelein 24 und was für ein Süßes heart
Solche Mischungen sind schon wirklich interessant! Wo dann das eine mehr bzw. später erst auftritt - sehr sehr interessant 24
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyDi 29 Jan 2013 - 19:57

Ja Foxy ist schon ne tolle Maus. Sie ist soo dermaßen zahm, lässt sich immer streicheln und kommt immer sofort angelaufen. Und am lautesten ist sie auch.

Ja, durch die 2 Farben fällt das sehr auf. die langen sind alle lilac die kürzeren gold. FuerJenny
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyDi 29 Jan 2013 - 21:18

Also das ist ja mal richtig kurios - klasse welche Launen der Natur da mitgespielt haben! Glatthaar in Gold mit Sheltie in Lilac - da wären die Eltern mal richtig interessant gewesen! 24
So, dann mal der nächste Versuch mitm Hummel-Bilderl:
Erster selbstgemachter Kuschelsack Hummel14
Hummele war ein Rex oder US-Teddy, sie kam mit 7 oder 8 Jahren zu mir "Unvergesellschaftbar" 11 bei mir war sie sofort super lieb und sozial und auch wie Foxy wahnsinnig Menschenbezogen. Hummele hat das Ausbrechen erfunden - sie stand immer vorm Brett und bettelte, so kam auch die Idee mit dem Ausgang - Omi Hummel war immer auf Achse. Ihr Blick war der einer rüstigen alten Dame, sie war unsere Marktfrau! Hummele ist ca. 9 Jahre alt geworden, das Bild stammt von Dezember 2009! Mein geliebtes Oma-Hummelchen heart engel
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack EmptyDi 29 Jan 2013 - 21:32

Ohhh heart eine ganz süße! Genau dieselbe Kombi.. nur etwas dunkleres lilac. Sehr Hübsch! und auch rote Augen.
Und schön dass sie bei dir dann endlich artgenossen kennenlernen durfte..
Ist ja auch n tolles Alter! smile

Foxy ist im Übrigen auch ne Ausbrecherin, sie schiebt das Gitter immer zur Seite und wenn ich weg bin muss ich immer Steine davor stellen, damit sie nicht auf falsche Gedanken kommt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty
BeitragThema: Re: Erster selbstgemachter Kuschelsack   Erster selbstgemachter Kuschelsack Empty

Nach oben Nach unten
 
Erster selbstgemachter Kuschelsack
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wozu ist ein Kuschelsack gut???
» Meerwutzens erster Freigang...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: Schöner Wohnen :: Einrichtungsideen für den EB-
Gehe zu: