Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Elise ist gelähmt

Nach unten 
+5
Sonny
Bärbel
sammy
Maggie
Fio
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySo 4 Nov 2012 - 17:15

Mein armes kleines Forenbaby (E-Wurf von Sammy vor 4 Jahren) ist seit nun fast einer Woche an den Hinterbeinchen gelähmt. 16 Letzten Montag war früh noch alles okay aber am Abend schleifte sie die Beinchen nur noch hinter sich her. Sie liegt komplett auf dem Bauch und robbt vorwärts. Ein bischen Gefühl hat sie noch in den Beinchen und sie ist sehr munter. Diagnose: Evtl. eine Zubildung an der WS und verengte Wirbelkanäle. Vermutlich also das gleiche, was wir vor Jahren schon einmal hatten. Damals hat es Wochen gedauert, aber jetzt ist alles wieder gut und Chanty hat keinerlei Probleme mehr. Die TÄ hatte mir damals erklärt, dass das wie eine Körpereigene Versteifung ist und wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, dann ist das auch wieder okay.
Trotzdem haben wir Angst, dass es nicht mehr wird, denn irgendwie ist es doch anders. Sie hat augenscheinlich keine Schmerzen und ist lebenslustig wie eh und je.
Elise hat ne Spritze mit Cortison bekommen plus B und C-Vitamine. Jetzt bekommt sie seit einer Woche Metacam (wegen der Anti-Entzündungs-Wirkung).
Über Nacht sitzt sie unterm Käfig-Oberteil und wenn ich in der Arbeit bin auch bis mittag (ca. 6-7 Stunden). So kann ich wenigstens sehen, ob sie gepischert und gekackelt hat und kann sicher sein, dass sie an Heu und Futter kommt. Wir haben extra so Welpen-Unterlagen gekauft, dass das Bauchi trocken bleibt und haben super Erfahrungen gemacht. Mittags fahre ich dann heim, mache mit ihr Gymnastik, damit die Gelenke nicht einrosten und lasse sie dann zu ihren Freunden. Dann flitz ich wieder in die Arbeit (nochmal ca. 3 h) bis zum Abend. Dann machen wir wieder Gymnastik. Lischen genießt die Zeit bei ihren Freunden aber es ist für mich halt schwierig ihr immer alles zukommen zu lassen. Besonders die Mahlzeiten, denn wenn sie sich doch mal abdrängen lässt, dann muss ich gucken, dass sie wieder was bekommt und wenn ich das versuche, kann es sein, dass sie wieder wegrobbt. 26
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, Gymnastik und Kuscheleinheiten tun uns beiden gut und wir kriegen das auf jeden Fall wieder hin 24
Und so sieht das Fröschlein jetzt aus liebhab
Elise ist gelähmt  Elise_19
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySo 4 Nov 2012 - 17:32

Elise ist gelähmt  924322 Das sind ja gar keine schönen Nachrichten.Ich drücke ganz doll Daumen,daß sich die arme Maus nochmal erholt und bald wieder fit ist !
Elise ist gelähmt  29453 Elise ist gelähmt  103942 Elise ist gelähmt  809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySo 4 Nov 2012 - 19:22

Oh je, das ist ja nicht schön. Aber sie hat eine Chance, dass sie wieder laufen wird? Das wäre ja schön und gut, das ihr so einen erfahrenen Tierarzt habt. Viele hätten euch bestimmt schon zum einschläfern geraten. Bei uns drücken wir ganz feste die Daumen für Elise hoff
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySo 4 Nov 2012 - 19:27

oh armes süßes baby. hoffe, ihr kriegt das wieder so gut hin wie bei Chanty beten

aber bei deiner tollen pflege bestimmt! smile

ganz viel gutebesserung an "mein" Elischen
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySo 4 Nov 2012 - 19:39

Ohje, armes Elischen trost12
.....................das sind ja wirklich keine schönen Nachrichten.
Schön aber, dass sie bei all dem nocvh so lebenslustig ist und es ihr sonst soweit gut geht. Das lässt einen ja hoffen beten

Ich denk ganz doll an Euch, wünsche Dir, dass die Gymnastikübungen Wirkung zeigen werden und sie sich wieder erholt hoff gutebesserung dd
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySo 4 Nov 2012 - 21:36

Ach Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an.

Nanni ist auch nur noch gerobbt, denn ihre Hinterbeinchen waren auch gelähmt durch Arthrose und wahrscheinlich auch durch den immens großen Tumor. Es war ganz schlimm für sie, weil sie immer im Urin lag und nicht wegkonnte.


Ich drücke alle Daumen und Pfötchen, die wir hier haben. Elise ist gelähmt  86706 Elise ist gelähmt  103942 Elise ist gelähmt  29453
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySo 4 Nov 2012 - 22:04

Ach Gott, die arme kleine Maus!

Elischen, werde gaaanz schnell wieder gesund! gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptyMo 5 Nov 2012 - 22:39

Ich danke euch für euren Zuspruch!
Wir denken mit keinem Gedanken daran sie einzuschläfern. Dazu besteht gar keine Veranlassung. Mittlerweile habe ich ein sehr gutes Gefühl für die Mäuse und spüre meist richtig, wenn es heißt Abschied nehmen zu müssen.
Es ist nur schlimm zugucken zu müssen, wie sie so robbt. Aber das Nässe-Problem haben wir durch die Welpen-Unterlage gut im Griff, die ist sofort trocken. Heute mittag ist sie leider genau durch ne Lache durchgerobbt, da hab ich gleich wieder getrocknet. Wenn wir das weiter schaffen, haben wir gute Chancen, dass das Fell weiterhin gut schützt. Heute der TA-Termin war auch recht zufriedenstellend - keine Verschlechterung und sehr guter Allgemeinzustand. Sie hat nochmal Cortison gespritzt bekommen (das hat wieder furchtbar wehgetan - armes Mäuserle) aber sie hat gleich anschließend Petersilie gemuggelt und sich in meinen Arm gekuschelt.
Jetzt gibts weiterhin Metacam und zusätzlich Vitamin B.
So und jetzt dann gibts gleich wieder ne Runde Gymnastik und dann darf die Süße durch den Gang zurück in ihr Hotel gehen und da warten schon ganz leckere Gutzis für die Nacht auf mein Süßes Mäuserl.
@ Sammy: Unser Lieschen ist ein Kämpfermäuserl, das hat sie dir bei ihrer Geburt bewiesen. Die lässt sich nicht unterkriegen. Und deswegen unterstütze ich sie so gut es nur geht - koste es was es wolle!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptyDi 6 Nov 2012 - 8:10

smile weiß ich doch, liebe Fio.

getwell getwell getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptyDi 6 Nov 2012 - 10:41

gutebesserung Wir drücken hier weiter alle Daumen und Pfoten. Schön, das die Kleine noch weiter kämpft! Solange das so ist und es auch auf einem Stand bleibt bei dem sie eine Lebensqualität hat sollte sie auch die Chance bekommen auf ein weiteres Leben. 24
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptyMi 7 Nov 2012 - 22:44

smile hier kleine Elise, schau mal:

Elise ist gelähmt  Weibch12
genauso machst du es jetzt auch, ja, kämpfen! smile
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptyDo 8 Nov 2012 - 19:52

Ich drück Euch auch ganz feste die Daumen!!! dd
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySo 11 Nov 2012 - 20:41

Eure Daumendrücker scheinen zu wirken. huepfblau Elischen geht es recht gut und sie kann mittlerweile fast wieder laufen. Am Donnerstag hat sie mir erstmal noch nen Schrecken eingejagt und mit Kopfschütteln angefangen - erst richtig anfallsmäßig, dann in Ruhe nur noch ab und an! Nach einer schlaflosen Nacht viel mir Freitag in der Mittagspause ein - Juckreiz binblöd was die TÄ auch bestätigte. Lieschen hat warschweinlich eine Ohrenentzündung und bekommt jetzt auch noch Surolan - und das mag sie jetzt gar nicht! Dafür hat sie es Samstag früh über Nacht geschafft, sich mehr laufähnlich zu bewegen und die Füße annähernd unter den Körper und auf die Sohle zu ziehen 18 Von einem Tag auf den anderen. Seitdem wird es fast immer besser, gestern hat sie sich zwar nicht aus dem Häuserl bewegt, wo sie hingerobbt war, dafür war sie heute öfters im Zimmer unterwegs. Die Gymnastik fällt jetzt kürzer aus, dafür "muss" Lieschen 2 bis 3 mal durch den Gang laufen, damit sich die Muskulatur wieder aufbaut. Im Augenblick fällt sie ein bischen auf die linke Seite, weil sie das Beinchen zu tief unter den Körper setzt. Lieschen genießt die Fresseinheiten nach wie vor, wenn auch das blöde Ohrensalben schon sehr nervt - aber wer anschließend gleich wieder Löwenzahn vernichten kann, der ist nicht wirklich gestresst 26
Ich bin so froh, dass Lieschen wieder mehr Interesse zeigt und ihre Fähigkeiten von Tag zu Tag besser werden freude01
Bitte drückt weiterhin die Daumen und Sammy: Warne mich nächstes Mal vor, bevor du solche Bilder einstellst 26 ich hatte erstmal Pipi in den Augen und das in der Arbeit 14 Aber es zeigt was Lieschen ist - meine kleine große Kämpfermaus 24 heart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySo 11 Nov 2012 - 20:44

Das ist toll grünhüpf Wir drücken selbstverständlich weiter für Kämpferin Elise! daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySo 11 Nov 2012 - 20:49

Elise ist gelähmt  914832Das sind schöne Neuigkeiten ! Weiter so ! Elise ist gelähmt  650878 Elise ist gelähmt  650878 Elise ist gelähmt  650878
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptyDi 13 Nov 2012 - 22:20

hüpfrot freude01 freude01 freude01 freude01 freude01 ich freu mich sooooooooooooooo
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptyFr 16 Nov 2012 - 12:49

Das ist doch toll!!!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptyFr 16 Nov 2012 - 18:16

Wow, noch jemand mit guten Nachrichten
.............wenn das kein gutes Zeichen ist freude01 hüpfrot

Ich freu mich sooooooooooooooooooooooo sehr mit Dir und Lieschen, liebe Fio.

Hier sind natürlich weiterhin alle Däumchen gedrückt knutscha
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptyFr 16 Nov 2012 - 19:22

Wie geht es ihr denn inzwischen? hoff
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptyFr 16 Nov 2012 - 21:34

Was sagt euch dieses Bild???
Keine Froschbeinchen mehr ...
Elise ist gelähmt  Elise_20

12 Jaaaaaaa freude01 Lieschen ist wieder gesund gelbhüpf
und läuft wieder fast normal. Und keine Angst sie sieht wegen des doofen Surolans so strupfelig aus.

Und der Weg ging über Gymnastik
Elise ist gelähmt  Elise_21
Elise ist gelähmt  Elise_22
und anschließende Laufübungen
Elise ist gelähmt  Elise_23
So sah es noch vor ein paar Tagen aus. Das ursprünglich stärkere linke Beinchen knickte immer nach innen ein. Ich hab öfters mal versucht es dann nach außen zu drehen und mit jedem Tag ging es besser. Nach zwei dreimal durch den Gang war dann das Suchen nach einem geeigneten Platz für Sie angesagt. Da gabs dann Lecker-Heuchen - man hat das hier ausgeschaut - im ganzen Zimmer Heu verteilt, damit sie auch immer hinkommt 21
Elise ist gelähmt  Heuhau10
und danach hieß es schlafen und gesund werden
Elise ist gelähmt  Elise_24
die Maus war meist eine geduldige Patientin und super entspannt - sehr entspannt rolley 12
Elise ist gelähmt  Elise_25
Zu jeder Massage gabs jede Menge zu Essen und sie hat es wirklich genossen. Selbst das Föhnen nach dem Baden (sieht man auf dem Laufbild - wie dreckig sie war) fand sie richtig entspannend und hat reingehauen.

Also immer schön kämpfen - gemeinsam können wir alles schaffen! liebhab
Ich glaub ich mach ne Reha-Station für gelähmte Meerlis auf - mittlerweile haben wir jetzt ja mehrfache Erfahrung 21
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySa 17 Nov 2012 - 9:10

Das ist zum WE die schönste Erfolgsmeldung, die ich mir hätte wünschen können.
Hab so mitgefiebert mit Dir und Lieschen trost12

freude01 Finds deshalb ganz ganz toll, was ich hier lesen durfte
.............wie eifrig ihr geübt habt und wie toll Lieschen mitgemacht hat. heart
Hatte ja auch schon mehrere fast gelähmte Schweinchen hier sitzen, die am Ende wieder zu großer Tour aufbrechen konnten.

Es freut mich wirklich ganz ganz doll knutscha
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySa 17 Nov 2012 - 9:26

Das ist so genial was ihr da geschafft habt!
Ich drei mich riesig mit euch 24
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySa 17 Nov 2012 - 10:26

Elise ist gelähmt  650878 Elise ist gelähmt  650878 Elise ist gelähmt  650878Das ist soooo schön ! Ich freue mich ganz doll mit dir/euch !! Elise ist gelähmt  650878 Elise ist gelähmt  650878 Elise ist gelähmt  650878
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySa 17 Nov 2012 - 10:58

Da kann ich mich nur anschließen!!! Das ist suuuuuuuper!!! großhüpf großhüpf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  EmptySo 18 Nov 2012 - 11:39

Elise ist gelähmt  191866Das sind ja gute Neuigkeiten! Freue mich für Euch!!! Elise ist gelähmt  191866
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elise ist gelähmt  Empty
BeitragThema: Re: Elise ist gelähmt    Elise ist gelähmt  Empty

Nach oben Nach unten
 
Elise ist gelähmt
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: