Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Milchige Flüssigkeit

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Milchige Flüssigkeit Empty
BeitragThema: Milchige Flüssigkeit   Milchige Flüssigkeit EmptyFr 23 Nov 2012 - 19:52

Hallo zusammen.
Ich habe heute etwas bei meinem Muffin bemerkt, eigentlich höre ich ihn nie niesen. vielleicht 2-3 mal die woche.
Aber vorhin hat er genossen und dabei kam eine weissliche Flüssigkeit aus dem Auge, es war aber so schnell wieder weg wie es kam.
Muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, seit langem mal wieder mit ihm zum tA zu gehn?
Ihn stresst das immer total
Und würde es eigentlich gern vermeiden wenn es nicht total gefährlich sein kann.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Milchige Flüssigkeit Empty
BeitragThema: Re: Milchige Flüssigkeit   Milchige Flüssigkeit EmptySa 24 Nov 2012 - 8:11

Ich kenne das von meiner Momo auch....ich weiß, dass bei ihr nichts festgestellt wurde und sie es ab und zu halt immer mal hat. Aber ich weiß natürlich nicht, wie das bei Deinem Schweinchen ist.
Ich würde es einfach mal beobachten.....
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Milchige Flüssigkeit Empty
BeitragThema: Re: Milchige Flüssigkeit   Milchige Flüssigkeit EmptySa 24 Nov 2012 - 9:10

Würde mich da Laura anschließen.
..............geht mir ja auch manchmal so, wenn ich arg niesen muss, also mich so richtig dolle was in der Nase kitzelt, kommen mir auch manchmal die Tränen.

Finde aber, dass auch 3-4 mal in der Woche niesen viel ist...............was für Einstreu benutzt Du denn?
Kommt manchmal von zu staubiger Einstreu
................aber auch wenn man zu lange mit den saubermachen gewartet hat. Wenn das Ammoniak des Urin bei empfindlichen Schweinchen die Atemwege reizt und zum niesen anregt.
Aber auch manchmal von zu warmen Zimmern mit normaler Heizung..............empfindliche Schweinchen reizt die Heizungsluft, die Atemwege
Vllt trifft ja etwas davon zu und es gibt dann ganz schnelle Veränderungsmöglichkeiten...............ohne dass Du zum Arzt musst liebhab

Und wie gesagt ............bitte gut beobachten 24
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Milchige Flüssigkeit Empty
BeitragThema: Re: Milchige Flüssigkeit   Milchige Flüssigkeit EmptySo 2 Dez 2012 - 15:35

Bei mir kommt das auch öfters mal vor, da is es ein verstopfter Tränen-Nasen-Kanal!
Du kannst mit so Meerwasser Nasenspray vorsichtig spülen. Ansonsten einfach beobachten und wenns öfter wird oder er öfters anfängt zu niesen, dann einfach mal beim TA abklären lassen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Milchige Flüssigkeit Empty
BeitragThema: Re: Milchige Flüssigkeit   Milchige Flüssigkeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Milchige Flüssigkeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: