Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Projekt: Kräuter im Sandkasten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Projekt: Kräuter im Sandkasten  Empty
BeitragThema: Projekt: Kräuter im Sandkasten    Projekt: Kräuter im Sandkasten  EmptySo 20 Jan 2013 - 1:52

Mittlerweile ist mein Projekt gestartet. Bin echt
gespannt wie groß die Dinge werden gerade,weil der Sandkasten ja nicht
so tief ist. Letzte Woche Samstag habe ich eingesäät. Als Erde nahm ich
Komposterde und Blumenerde im Verhältnis 1:1. Heute sah man endlich was
und teilweise sind die Dinge schon ca. 3cm groß. Hatte ja Bedenken,dass
das gar nichts wird,weil ja auch die Wellis im Zimmer leben. Wer weiß ob
denen die Samen nicht schmecken.


Die Samenmischung hatte ich bei Hansemanns Team bestellt und in der
Mischung sind folgende Gräser und Kräuter enthalten: Rotschwingel,
Wiesenrispe, Knaulgras, Glatthafer, Goldhafer, Wiesenschwingel,
Wiesenfuchsschwanz,Dill, Fenchel, Kümmel, Wilde Möhre, Petersilie,
Spitzwegerich, kleiner Wiesenknopf, Schafgarbe, gemeiner Pastinak, wilde
Wegwarte, Rohrschwingel, Deutsches Weidelgras und Wiesenlieschgras.

Fotos nach ca. einer Woche:
Projekt: Kräuter im Sandkasten  020uvuli

Projekt: Kräuter im Sandkasten  024lyu3e

Projekt: Kräuter im Sandkasten  027psu3f

Projekt: Kräuter im Sandkasten  0291nube



Seit gestern ist es schon richtig grün und viele weitere Kräuter sprießen. Das Gras ist nun auch ca. 10cm hoch. Habe aber gestern nochmal nachgesäät.
Projekt: Kräuter im Sandkasten  022x3ue7

Projekt: Kräuter im Sandkasten  023r0ug4
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Projekt: Kräuter im Sandkasten  Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Kräuter im Sandkasten    Projekt: Kräuter im Sandkasten  EmptySo 20 Jan 2013 - 11:56

12 Na sieht doch schon gut aus...
Bei meiner großen Gruppe wäre das wohl witzlos...all die Arbeit und Mühe wäre in wenigen Minuten "vernichtet".Da bin ich schon heilfroh,daß wir hier alles an Gräsern,Kräutern etc. einfach um die Ecke pflücken können. 12 24
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Projekt: Kräuter im Sandkasten  Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Kräuter im Sandkasten    Projekt: Kräuter im Sandkasten  EmptySo 20 Jan 2013 - 12:23

Selbst 4 Schweinchen sind in der Lage, die ganze Arbeit in kürzester Zeit zu vernichten. Hab damals, als ich noch meine ersten beiden Schweinchen hatte, eine kleine Wiese auf dem Balkon gezüchtet. In einer Meter-Käfigwanne. So schnell konnte ich garnicht gucken, wie nichts Brauchbares mehr davon übrig blieb. Aber der Aufwand lohnt sich doch, wenn man sieht, dass man den kleinen Freunden damit eine Freude machen kann 24
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Projekt: Kräuter im Sandkasten  Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Kräuter im Sandkasten    Projekt: Kräuter im Sandkasten  EmptySo 20 Jan 2013 - 12:39

Genau, Jenny. Ich finde auch, dass diese schmatzenden Schweinchen einen ganz schön entlohnen können, selbst wenn die tolle Wiese in kürzester Zeit vernichtet und dem Erdboden gleich gemacht wird. Projekt: Kräuter im Sandkasten  833379
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Projekt: Kräuter im Sandkasten  Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Kräuter im Sandkasten    Projekt: Kräuter im Sandkasten  EmptySo 20 Jan 2013 - 12:43

12 Na aber sicher doch !
(Nur nicht bei über einem Dutzend Tieren... 26 )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Projekt: Kräuter im Sandkasten  Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Kräuter im Sandkasten    Projekt: Kräuter im Sandkasten  EmptySo 20 Jan 2013 - 14:45

Ich bin ja der Meinung, dass die Wiese nicht sofort vernichtet wird,weil ich sie Ab libitum ernähre udn Kräutertöpfe werden ja auch nicht einfach so vernichtet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Projekt: Kräuter im Sandkasten  Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Kräuter im Sandkasten    Projekt: Kräuter im Sandkasten  Empty

Nach oben Nach unten
 
Projekt: Kräuter im Sandkasten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Futterliste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: