StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Di 26 März 2013 - 22:00

Dieses süße Böckchen wohnt seit Samstag bei mir! Er wurde als "Kinderspielzeug" angeschafft und da er nicht schnell genug zahm wurde, bestand kein großes Interesse mehr! Laut Vorbesitzern ist er 3 Monate alt, aber er wiegt etwa 750 Gramm und ich tippe auf knapp 1/2 Jahr!
Eine Notstation in Köln würde ihn aufnehmen, aber bis er dahin fahren könnte, würde noch etwas dauern und bis dahin kann er ja schonmal vorgestellt werden.
Er ist noch ängstlich, aber bereits neugierig und popcornt auch viel. Er hat ein schwarzes und ein weisses Vorderfüßchen :-) Sein Fell ist lockig, lang und sehr weich. Er hat auch ein ganz liebes Gesicht. Noch ist er unkastriert, aber das kann ja schnell geändert werden. Er hat sein Weibchen geschwängert. Dieses ist auch bei mir und wenn hoffentlich alles gut läuft, wären in ein paar Wochen wahrscheinlich noch ein oder mehrere Babys zur Abgabe.





Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Mi 27 März 2013 - 12:41

Toll, dass Du ihn gerettet hast!!!

_________________
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Mi 27 März 2013 - 17:33

der ist ziemlich putzig :)
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Mi 27 März 2013 - 18:43

Laura schrieb:
Toll, dass Du ihn gerettet hast!!!

Das finde ich auch.


Der sieht irgendwie putzig aus.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Mi 27 März 2013 - 19:17

meinheld Das hast du gut gemacht !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Mi 27 März 2013 - 22:27

Er sieht in echt noch viel süßer aus :-) Ist auch mal wieder lustig, so einen jungen Hüpfer hier zu haben. Einstein popcornt zwar auch ab und zu noch, aber dieser kleine Kerl hier dreht dann voll durch und die Locken fliegen in die Luft.
Ich finde es nur trotzdem noch erstaunlich, dass Leute mit Internet so schlecht informiert sind, dass sie ein unkastriertes Männchen mit einem Weibchen halten. Die waren sich ganz sicher, dass noch nichts passiert ist. Aber auf was wollten die denn warten?! Es gibt schon deutliche Bewegungen im Bauch der Mama und ich hoffe so sehr, dass alles gut geht. Sie ist nämlich auch ganz lieb. Sie sitzen natürlich getrennt, aber können sich durch ein Gitter sehen und der kleine Mann brommselt dauernd.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 44
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Do 28 März 2013 - 14:19

Mein Gott ist der Kerl süß, der sieht aus wie meine Carina damals. Die war immer die größte und stärkste und er wird bestimmt auch mal so! heart
Ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen, dass du eine richtig schöne normale Geburt erlebst und lauter putzmuntere Mäusels purzeln!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Do 28 März 2013 - 21:38

Danke! Das hoffe ich auch! Ich habe schon etwas Angst, dass dem Mamaschwein oder den Babys was passiert. Man liest ja so viele traurige Geschichten. Ich habe mal zur Sicherheit "cimi-lac" Aufzuchtsmilch gekauft. Ist die denn gut? im Internet wurde sie empfohlen, aber mich hat etwas verunsichert, dass Taurin enthalten ist. Eine Tierklinik gibt es auch in meiner Nähe! Aber ich kann ja nicht rund um die Uhr vor dem Käfig sitzen. Ich hoffe, dass sie alle auspackt und keins steckenbleibt oder sowas. Sie verhält sich aber sehr entspannt, sieht gesund aus und vom Alter ist sie OK, weshalb ich eher positiv denke. Ich habe nur gar keine Ahnung, wann die Babys kommen könnten.
Beide sind totale Quiek-Mäuse. Beim Gemüse-Schnippeln oder rascheln schreien sie los
heart
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Fr 29 März 2013 - 15:49

Taurin ist eine Aminosäure die munter macht. Ist zb in Redbull enthalten. Ich denke es soll bei den kleinen den Kreislauf anregen.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Fr 29 März 2013 - 18:51

winke02 Mach dir mal nicht zuviel Sorgen.In den meisten Fällen ist eine Meerschweingeburt sowas von unkompliziert.Wenn du Pech hast,bekommst du gar nichts mit davon,bist vl. gerade mal kurz weg und schon wuseln die Kleinen durch den Käfig. 12
Die Mütterchen,die ich damals hier hatte,hatten die denkbar SCHLECHTSTEN Voraussetzungen und es ging völlig problemlos über die Bühne.Auch die Babies waren alle fit und munter,haben schön getrunken und sich prächtig entwickelt.
goodluck goodluck goodluck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Mi 3 Apr 2013 - 12:44

Ich habe den ehemaligen Besitzern geschrieben, damit ich mal etwas genauer weiß, seit wann die beiden zusammensitzen. Was mich etwas wütend macht: Die haben die beiden auch aus einer Kleinanzeige. Und diese habe ich auch gefunden. Mitte Januar wurden sie also schonmal abgegeben, weil das Kind lieber eine Katze wollte, damals 10 und 6 Wochen alt. Sie saßen also mindestens vor 10 Wochen schon zusammen und sind, wenn die Angaben stimmen, nun 5 und 4 Monate alt und haben jetzt ihre 4. Station erreicht (Zoohandlung-Kinderzimmer-Kinderzimmer-hier).
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Mi 3 Apr 2013 - 16:58

16 Einfach traurig sowas.Kann man nur hoffen,daß sie bald ENDGÜLTIG ein schönes neues Zuhause finden.

daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Mi 3 Apr 2013 - 18:10

Ja, das ist wirklich traurig. Ich drücke die Daumen, dass sie endlich ein tolles Zuhause finden!!

_________________
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 34
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Mi 3 Apr 2013 - 19:03

Der arme Wanderpokal.... Hoffentlich findet er bald ein Zuhause für immer!!! daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Fr 5 Apr 2013 - 15:13

Morgen kann er zur Pflegestelle fahren! Und jetzt fühle ich mich so schlecht dabei :-(
Ich kenne diese Stelle ja garnicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn einfach in fremde Hände gebe und nicht weiß, wo er letztendlich hinkommt. Wenn ich schon wüsste, welche Geschlechter die Babys haben, wäre die Entscheidung etwas einfacher! Aber ich muss auch daran denken, dass nochmal mehrere Böckchen geboren werden könnten und ich habe ja leider nicht unendlich viel Platz und für Böckchen ist es sowieso immer so schwer, ein tolles Zuhause zu finden.
Meine beste Freundin meinte eben, ich soll ihn doch noch etwas behalten und selbst ein Zuhause suchen, was es mir jetzt noch schwerer macht. Jetzt beobachte ich den kleinen Kerl gerade, wie er im Heu rumwühlt mit seinen lieben glänzenden Augen und ich könnte direkt heulen, wenn ich an morgen denke.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 34
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Fr 5 Apr 2013 - 21:50

Hättest du denn die Möglichkeit ihn noch zu behalten? Ich kann dich da gut verstehen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Sa 6 Apr 2013 - 11:00

Er ist nun doch noch geblieben, weil in der Pflegeselle im Kaltstall bisher nur 10 Grad sind und ich das zu kalt finde. Hätte ich gewusst, dass er doch länger bleibt, hätte ich ihn längst kastrieren lassen. Aber ich hatte leider bis genau gestern Ferien und ab Montag kann ich ihn nicht mehr morgens zum Tierarzt bringen. Mist. Jetzt muss ich schauen, wie es weitergeht mit dem kleinen Mann.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 34
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Sa 6 Apr 2013 - 12:12

Mh, Mist... Das zieht natürlich sein Alleinsitzen in die Länge... Hast du nicht vielleicht jemanden, der ihn morgens zum TA bringen könnte, dass du ihn abends wieder abholst? In einer geräumigen Transportbox mit gut verträglichem Futter sollte das doch kein Problem sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Fr 12 Apr 2013 - 14:35

Er ist seit dem 11.4. kastriert und trägt nun den Namen Elvis :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Sa 13 Apr 2013 - 11:29

Die Babys sind da! Sie sind gekommen, als ich geschlafen habe. Ich habe es eben gesehen. Um 7 waren sie noch nicht da. Aber es hat anscheinend alles gut geklappt. 3 Stück. Eben hatte schon eins einen Heuhalm im Mund. Die Mama ist auch ganz lieb zu ihnen und lässt sie dauernd unter sich sitzen. Sie wiegen 60, 68 und 79 Gramm und sind schwarz-weiss, genau wie die Mama. Bin ganz aufgeregt :-)
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 44
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Sa 13 Apr 2013 - 12:29

Ooooh, herzlichen Glückwunsch, super wenn sie schon anfangen Heuchen zu knuspern!
Dicken Drück, dass die 3 schön wachsen und gedeihen! goodluck
Würd mich über Bilder freuen - Babys sind soooo goldig 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Sa 13 Apr 2013 - 17:46

Ich bin auch total verliebt in die Kleinen! Sie flitzen schon durch den Käfig und sitzen sonst dauernd unter der Mama. Sie ist sooo lieb zu ihnen und schleckt sie immer mal ab. Vorhin hat sie extra ihr Beinchen angehoben, damit das Kleine besser an die Zitze kommt. So süß. Ich stelle bald Bilder ein und mache dann auch einen neuen Thread auf.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Sa 13 Apr 2013 - 17:50

Oh ja, bitte!!!
Schön, dass alles so gut geklappt hat!!!

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Mo 13 Mai 2013 - 19:47

Der süße Kerl zieht zu einer Freundin, weil ihr alter Kastrat vor ein paar Tagen gestorben ist. Dass er gestorben ist, tut mir sehr leid. Aber er war, glaube ich, 7 Jahre alt. Er würde sich bestimmt darüber freuen, dass seine Freundin so einen lieben neuen Mann bekommt.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   Mo 13 Mai 2013 - 20:15

Das ist schön für den Kleinen! Auch wenn es einen traurigen Anlass hat

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: (Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate   

Nach oben Nach unten
 
(Mainz) Böckchen, Texelmix, schwarz-rot-weiss, 4-6 Monate
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: VERMITTLUNG :: Vermittlung von Notschweinchen :: Männliche Notschweinchen-
Gehe zu: