Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Um Batida steht's schlecht

Nach unten 
+2
Maggie
miss-gremlin
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht EmptySa 27 Apr 2013 - 18:49

Ich hab einige Zeit nicht geschrieben weil so viel los war und gerade aus einem nicht schönen Anlass muss ich wieder schreiben.

Batida, unserem weißen Sonnenschein geht es gar nicht gut. Er hat vor drei Tagen angefangen weniger zu fressen. Hab die Zähnen angeschaut und gesehen dass die viel zu lang waren. Gestern sind wir zum Tierarzt gefahren.

Er hat die Zähne gekürzt und gleichzeitig festgestellt, dass Batida einen großen Unterkieferabszess hat 18

das hat man durch sein wuscheliges Fell + dass er öfters im Häuschen sitzt nicht gesehen. Operieren konnte er ihn gestern nicht, wir sollen ihn erst bis Montag aufpäppeln da er in den letzten vier/fünf Tagen auch sehr abgenommen hat. Nun päppeln wir jede zweite Stunde, er frisst auch noch ein klein wenig sehr fein geraspelte Gurke selbst. Aber irgendwie sieht man jetzt wie er von Stunde zu Stunde mehr abbaut 16

Montag um 8:30 Uhr haben wir Termin. Wenn er aber bis dahin so weiter macht mit abbauen dann gehen wir nicht hin zum operieren, sondern um ihn auf dem letzten Weg zu begleiten und ihn gehen zu lassen. 15

Wir tun hier alles und sind aber echt verzweifelt. Das etwas so schnell gehen kann, das ist echt heftig. Mein armer Batida wir haben echt Angst um den armen Kerl.

sad
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Re: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht EmptySa 27 Apr 2013 - 21:25

Armer Batida 16 Das hört sich ja garnicht gut an. Aber ich drücke fest die Daumen, dass es doch noch etwas Hoffnung gibt. Halte durch, kleiner Mann! gutebesserung daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Re: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht EmptySa 27 Apr 2013 - 22:57

Das klingt wirklich nicht schön aber so eine Entzündung tut ja auch einfach nur weh. Er wird das schaffen daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 sobald das ding raus ist wird es ihm besser gehen dd gutebesserung getwell
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Re: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht EmptySa 27 Apr 2013 - 22:58

Was bekommt er denn für Schmerzmittel und wie oft?
und wie ist seine Verdauung?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Re: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht EmptySo 28 Apr 2013 - 0:12

16 Ach je...Da kann ich nur Daumen drücken und alles Gute wünschen ! beten beten beten
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Re: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht EmptySo 28 Apr 2013 - 9:03

Das mache ich auch! dd dd dd
Wie ist es denn heute morgen?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Re: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht EmptySo 28 Apr 2013 - 9:47

Ich staune auch oft, wie schnell ein Schweinchen abzubauen vermag, trost12
...................... aber ich hoffe ganz doll mit Euch, dass er sich nochmal hochrappelt, damit dieser Abzess raus kann und er sich hoffentlich doch wieder erholt trost12 dd daumendrück1 gutebesserung kopfhoch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Re: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht EmptySo 28 Apr 2013 - 10:34

Danke euch.

Er kriegt Metacam (heißt das so?) und ich unterstütze Naturheilkundlich. Wir päppeln ihn alle zwei Stunden und legen ihm immer ganz klein geschnippelte Gurken/Gras etc. hin. Da mümmelt er ein wenig dran rum.

Naja, er nimmt tapfer die Medizin und den Päppelbrei (obwohl den net wirklich gerne) aber irgendwie sieht er einfach schlecht aus. 16

Aber wir geben nicht auf. Morgen ist ja um 8:30 Uhr der Termin. Bis dahin versuchen wir alles was in unserer Macht steht. Mit dem Gewicht wird er wohl nicht hoch gehen aber wir können es immerhin halten bzw. sorgen dafür dass er net extrem runter geht. Aber wie die Chancen stehen morgen, keine Ahnung. So ne Narkose ist für ein eh schon geschächtes Meeri ja net wirklich lustig. pale

Wir werden jedenfalls dem kleinen Racker eine letzte Chance geben.

Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Re: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht EmptySo 28 Apr 2013 - 10:47

Ich finde Metacam bei solchen Schmerzen überhaupt nicht ausreichend. no1 no1 da sollte man lieber Novalgin nehmen.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Re: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht EmptySo 28 Apr 2013 - 11:57

Metacam ist aber zusätzlich entzündungshemmend, Novalgin nicht... We viel Metacam bekommt er denn?

Drücke euch und dem armen Kerl ganz feste die Daumen gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Re: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht EmptyMo 29 Apr 2013 - 15:55

Danke an alle von euch, die die Daumen gedrückt haben. Leider hat es Batida nicht geschafft. Die Narkose etc. hat er gut gemeistert, der Tierarzt hat alles gegeben, 2 Stunden Op... am Ende hat er mir am Telefon fix und fertig mitteilen müssen, dass Batida einen Tumor an der Ohrspeicheldrüse hatte, der schon Richtung Hirn gewachsen war... also nicht mehr operabel. Wir haben ihn dann direkt in der Narkose über die Brücke gehen lassen. sad

Nicht nur wir waren total geschockt und betroffen, auch der Tierarzt war total fertig. Bis zum Schluß haben wir alle gekämpft und am Ende doch verloren. :(
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Re: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht EmptyMo 29 Apr 2013 - 19:18

Das ist echt so traurig 16 Wie alt war er denn eigentlich?

@ Wutz: Novalgin ist aber in stärkeres Schmerzmittel und man sollte bei so starken Schmerzen besser beides geben.....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Um Batida steht's schlecht Empty
BeitragThema: Re: Um Batida steht's schlecht   Um Batida steht's schlecht Empty

Nach oben Nach unten
 
Um Batida steht's schlecht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Batida ist krank

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: