StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fenchel wie geben

Nach unten 
AutorNachricht
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 28
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Fenchel wie geben   Sa 25 Mai 2013 - 21:15

Hallo
ich habe heute Fenchel gekauft. Da ich vorher damit keine Erfahrungen gemacht habe, wollte ich euch mal fragen wieviel und was genau ich von den Fenchel verfüttern kann? Ja ich weiß langsam anfüttern. FuerJenny
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 26
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   Sa 25 Mai 2013 - 21:23

Den kannst du ganz füttern. Würde nur den "Strunk" raus schneiden und ihn ein bisschen klein machen. Und einfach langsam anfangen, ein zuviel gibt es da eigentlich nicht. Die hören schon auf mit dem Fressen, wenn sie satt sind. meeriear

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 28
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   Sa 25 Mai 2013 - 21:36

Nicht lachen,aber wie sieht der Strunk aus?
Also am besten ich halbiere so ein Teil und schneide das in der mitte raus wie z.B. bei einer Paprika?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   Sa 25 Mai 2013 - 21:43

Vom Fenchel kannt du alles geben. Meine mögen besonders das Grün oben dran.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 28
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   Sa 25 Mai 2013 - 21:47

Und vorher den Fenchel nochmal abwaschen???
Aber ich muss das trotzdem langsam anfüttern und kann ihm nicht gleich den ganzen Fenchel reinlegen oder?
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 28
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   Sa 25 Mai 2013 - 21:54

Ach Katy jetzt verstehe ich das erst mit dem Strunk. 12
Die können den mitessen er soll bloß klein geschnitten werden richtig? FuerJenny
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   Sa 25 Mai 2013 - 21:54

Eine ganze Fenchelknolle finde ich jetzt viel zu viel für ein Schweinchen.
Gib ihm doch erst einmal ein kleines Stückchen.

Hab gerade überlegt wieviel ich meinen gebe....hm..es ist vielleicht eine halbe Knolle von einem normal großen Fenchel für drei schweinchen.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 28
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   Sa 25 Mai 2013 - 22:02

Ich hatte auch nicht vor eine ganze Knolle zu geben. 12
Ich hoffe mein Schweini frisst Fenchel weiß nicht was ich sonst damit machen soll.
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 28
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   Sa 25 Mai 2013 - 23:13

Sehr schön mein Schweini frisst Fenchel. 12
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   So 26 Mai 2013 - 10:06

Sehr schön meeriear

Fenchel mag bei meinen Schweinchen nicht unbedingt jeder und sie fressen ihn von sich aus nicht in großen Mengen.
Aber man kann da auch gut immer ein Stückchen abschneiden, weil er sich einige Tage im Kühlschrank hält. Die Schnittstellen wenden etwas bräunlich, aber die kann man ja wegschneiden 24

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   So 26 Mai 2013 - 11:12

Meine Schweinchen würden für Fenchel töten 12

Bei mir gibt es den immer mit allem drum und dran, abgeschnitten habe ich da nie etwas no1

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   So 26 Mai 2013 - 11:14

Gibt es hier eher selten,da meist unglaublich teuer,aber alle mögen ihn sehr !! 24
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   So 26 Mai 2013 - 11:15

Meine mögen ihn sehr - ich schneide auch nichts ab

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   So 26 Mai 2013 - 14:08

Im Winter gibt es oft eine ganze Knolle die ins Gehege fliegt. Beliebt ist das innere und das Grün der Rest ist eher doof.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   Mo 5 Aug 2013 - 23:53

Unsere mögen Fenchel recht gern, vorallem das Grün wird gnadenlos weggefressen. Das ist auch gut so, denn Fenchel ist ja sehr verträglich und gesund meeriear 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fenchel wie geben   

Nach oben Nach unten
 
Fenchel wie geben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: