StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein neues zu Hause für Hasi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Ein neues zu Hause für Hasi   So 9 Jun 2013 - 15:19

Hallo wie schon einige wissen, lebte mein Hasi alleine und in einem Käfig.Hier im Forum wurden mir die Augen geöffnet, dass das auf keinem Fall ein artgerechtes Wohnen ist. Also wurde mir geholfen, damit Hasi schnellst möglich ein besseres zu Hause bekommt. Eine Juliane D. sah eine Anzeige im Forum und meldete sich bei Maggie und ich nahm dann Kontakt zu Juliane D. auf, die sich für Hasi interessierte. Heute gegen 11.30 Uhr waren wir bei ihr. Mein Hasi kam zu einer weißen Häschen Dame namens tiffy. Nun heißt es hoffen das die beiden sich vertragen. beten Ich könnte mir keine bessere Halterin als Juliane für mein Hasi vorstellen, denn sie macht einen netten Eindruck hat eine artgerechte Haltung und studiert Tiermedizin. Also PERFEKT. Und genau wegen diesen guten Vorraussetzungen fuhr ich mit einem weinenden und lachenden Auge zurück. Hasi ich wünsche dir ein wunderschönes besseres zu Hause. Ich hab dich lieb und denk an dich.
LG Julia
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   So 9 Jun 2013 - 18:22

Julia, du hast alles richtig gemacht!
Ruckzuck, hast du aus einer nicht artgerechten Haltung deiner Tiere, eine tolle Haltung geschafft und schaffst darüber hinaus noch einen tollen Platz für ein Weiberl!
Ich weiß, es ist sehr schlimm, Tiere abzugeben, aber wenn man weiß, dass es ihnen dort gut geht, dann erleichtert das schon!
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   So 9 Jun 2013 - 18:23

Ich freu mich, dass dein Hasi nun so ein tolles Zuhause hat und drücke feste die Daumen, dass er mit seiner neuen Freundin für immer glücklich sein darf daumendrück1

Und ich finde es auch toll von dir, dass du diese Entscheidung zu seinem Besten getroffen hast 24

_________________
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   So 9 Jun 2013 - 20:01

Jetzt fange ich an es zu realisieren. Bin schon ganz traurig und vermiss ihn total. 16 15
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   So 9 Jun 2013 - 21:54

Ach Mensch das glaube ich dir, aber das ist wahre Tierliebe. ich hoffe die beiden werden sich verstehen daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   So 9 Jun 2013 - 22:02

Noch schlimmer wäre es wenn ich wüsste das er nicht mehr leben würde.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Mo 10 Jun 2013 - 8:55

Toll, dass Du so besonnen im Sinne von Hasi gehandelt hast. liebhab

Das Dir das schwer fiel ihn herzugeben, glaub ich Dir sofort, Ist ja auch ein ganz Süßer. Umso toller, dass Du ihn hast weiter geben können.

Bin schon so gespannt auf Berichte, wie die zwei miteinander klar kommen
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Mo 10 Jun 2013 - 9:35

Oh ja ich auch. Wiegesagt hoffe das die beiden sich verstehen. Möchte ungern das er wieder in einem neuen zu Hause kommen würde. Schon mal weil ich nicht weiß, wie er da leben würde und bei Juliane weiß ich das.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Mo 10 Jun 2013 - 17:43

winke02 Soweit ich gelesen habe,verläuft alles normal bei der Vg. grünhüpf grünhüpf grünhüpf
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Mo 10 Jun 2013 - 19:41

Das hab ich auch so gehört freude01 grünhüpf
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Mo 10 Jun 2013 - 22:18

Von wem hört ihr das oder wo liest ihr es?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Di 11 Jun 2013 - 8:05

Ich höre es über Julianes Freundin, denn sie ist eine Freundin von mir liebhab

.........und ich habs im Kaninchenschutzforum gelesen, wo ich auch das Gesuch für Hasi eingestellt habe
Stehst Du denn nicht mir Juliane im Kontakt? Denk ja eher, dass Du die Informiertere sein müsstest knutscha
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Di 11 Jun 2013 - 9:15

Doch ich stehe mit ihr im Kontakt. Würde aber auch gerne das im Forum nachlesen. In welchem Schutzforum schreibt sie denn? Muss ich mich dafür registrieren, um die Informationen zu lesen. Ich möchte schon alles genau über meinen Hasen wissen, bzw. auf den neusten Stand sein.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Di 11 Jun 2013 - 14:11

Maggie schrieb:
winke02 Soweit ich gelesen habe,verläuft alles normal bei der Vg. grünhüpf grünhüpf grünhüpf
Mehr ist da auch nicht zu lesen und man kann da auch nicht einfach so gucken,sondern muß wohl Mitglied sein,glaub ich.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Di 11 Jun 2013 - 19:45

Das stimmt was Maggie schreibt.
Und man wird auch nicht gleich für alle Bereiche freigeschaltet.

Wenn Du Kontakt mit Juliane hast, bist du doch an der eigentlichen Quelle.
Im Forum steht hingegen höchstens immer nur mal ein Satz wie.............ZF läuft ohne große Zwischenfälle...............oder ähnliches.
Da weißt Du sicher inzwischen mehr.

Vllt magst Du ja hier mal ein wenig davon berichten, was Juliane so sagt. Würde mich ja auch interessieren............wo Maggie und ich uns so hintergeklemmt haben, wäre das auch für uns schön zu hören
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Mi 12 Jun 2013 - 9:24

Ja klar bekommt ihr Infos. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Sorry
Also...am Sonntag schrieb mir Juliane, das Tiffy recht dominant war und mein Hasi dadurch eingeschüchtert war.
Die VG erfolgte/erfolgt im neutralen Raum im Badezimmer. Mein Hasi saß die ganze Zeit unter der Badewanne, die hat Juliane aber dicht gemacht. Die beiden haben sich schon mittlerweile angenähert und Tiffy ist auch schon nett geworden. Die beiden sind sich schon näher gekommen. Das ist der letzte Stand von Sonntag und Montag. Mehr weiß ich bis jetzt auch nicht.
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Mi 12 Jun 2013 - 10:02

Schaut mal das hat mir Juliane eben gerade geschickt:




Ist das der Anfang einer guten Freundschaft? Würde mich so freuen freugelb
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Mi 12 Jun 2013 - 18:48

Das sieht doch sehr vielversprechend aus gelbhüpf
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Fr 14 Jun 2013 - 22:39

Cool, das ist doch toll - und wer ist dein Hasi?
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Fr 14 Jun 2013 - 23:32

Mein Hasi ist der rechte,also der schwarz-weiß gemusterte. Das links neben ihm ist Tiffy ein Fundtier von Juliane, die jetzt mein Hasi hat.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Sa 15 Jun 2013 - 8:25

Hast Du denn schon neue Infos?
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Sa 15 Jun 2013 - 18:10

Nee ich hab keine neuen Infos. Mein letzter Stand ist der, den ich hier geschrieben habe mit dem Foto und so. Aber so bald es was neues gibt, schreibe ich es hier.FuerJenny
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   So 16 Jun 2013 - 12:39

Toll, dass Hasi ein so schönes neues Zuhause mit Freundin gefunden hat!
Und toll von Dir, dass Du diese Entscheidung getroffen hast! Das ist super!

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   So 16 Jun 2013 - 18:08

Laura, ich konnte Dir leider nicht antworten........................Pn funktioniert leider nicht
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   Sa 22 Jun 2013 - 22:07

Also ich hatte Juliane mal gefragt ob es was neues gibt. Die VG erfolgt m Badezimmer im neutralen Raum. Juliane hatte es mal probiert die beiden in der Wohnung laufen zu lassen, aber Tiffy hat mein Hasi gejagt und gebissen.16
Aber er wurde wohl nicht verletzt. Hasi ist dadurch wieder ganz schön eingeschüchtert. Jetzt sind die beiden wieder im Badezimmer. Das ist mein letzter Stand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein neues zu Hause für Hasi   

Nach oben Nach unten
 
Ein neues zu Hause für Hasi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kromfohrländer sucht neues zu Hause
» Merlin sucht ein neues zu Hause
» Mogli sucht ein ruhiges zu Hause
» Neues Hundegesetz in Niedersachsen
» Diego, Tornjakmix, geb. 2006, Graz (Ö) sucht neues Zuhause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: Andere Haustiere :: Vorstellung und Geschichten eurer Lieblinge-
Gehe zu: