StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 nasses Gras?

Nach unten 
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: nasses Gras?   Do 13 Jun 2013 - 20:14

Darf man vom Regen nasses Gras verfüttern?
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: nasses Gras?   Do 13 Jun 2013 - 20:44

Also klitschnass würde ich es nicht verfüttern. Ich rubbel alles mit nem Handtuch portionsweise ab, so wie heute ärger

_________________
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: nasses Gras?   Do 13 Jun 2013 - 22:10

ok danke, hab ich gemacht
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: nasses Gras?   Fr 14 Jun 2013 - 8:37

................meinen bekommt nasses Gras auch nicht.................weshalb ich auch keines mehr sammel, wenns zu arg geregnet hat. ...............denn komischerweise vertragen sie es dann abgetrocknet auch nicht sonderlich gut
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 28
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: nasses Gras?   Fr 14 Jun 2013 - 9:41

Also nur das Gras sammeln, wenn es nicht vorher geregnet hat ?!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: nasses Gras?   Fr 14 Jun 2013 - 15:53

meine vertragen es ganz normal, aber zur not kann man es auch vorher mit wasser abspülen, denn was sie sicher nicht vertragen ist der dreck der heutzutage mit dem regen runterkommt..
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: nasses Gras?   Fr 14 Jun 2013 - 18:32

Ich wende diese Methode seit Jahren an und konnte noch nie beobachten, dass es jemand nicht vertragen hat. Ich kann doch im Sommer nicht ohne Gras nach Hause kommen 18 Hab mal versucht das ganze mit der Salatschleuder zu trocken... klappt leider nicht, weil das gras zu lang ist 12

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: nasses Gras?   Fr 14 Jun 2013 - 19:25

Ich glaub es gibt auch noch nen großen Unterschied, ob man Gras von Feldern sammeln kann, die haben ne ganz andere Konstistenz, als die mikrigen Halme, hier in der Stadt

Julia,...............und wenn Schweini es noch nicht regelmäßig gewöhnt ist, würde ich es auch nicht gleich nass anbieten.

Schweinchen vom Land sind glaub ich schon anderes gewöhnt

Aber ie gesagt, meinen bekommt dieses regennasse Gras  der Großstadt nicht
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: nasses Gras?   Fr 14 Jun 2013 - 19:27

Nö....meine sind ja nun auch echte "Landschweine",aber ich gebe auch kein nasses Gras.Auf keinen Fall...no1
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 44
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: nasses Gras?   Fr 14 Jun 2013 - 23:02

Bei uns gibt's auch kein nasses Gras. Wenns mal feucht ist, lass ich es lieber erst mal trocknen oder trockne auch ab.
Da hab ich viel zu viel Angst, dass sies nicht vertragen könnten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: nasses Gras?   

Nach oben Nach unten
 
nasses Gras?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: