StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die M´s

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Die M´s   Mi 3 Jul 2013 - 13:14

So, gestern bin ich mit Mupf und Marli zum Tierarzt gefahren.

Mupf hatte leichte Atemgeräusche und bekommt ein Antibiotikum - sie hat beim Tierarzt so laut geschrien, dass ich mich fast ein bisschen geschämt habe :)

Marli hatte ich auch direkt mit - sie hat seit jeher einen komischen Fleischknubbel unten im Auge, der jetzt größer geworden ist. Das sind verdickte Tränendrüsen und man kann leider nicht wirklich etwas dagegen machen. Am anderen Auge hat sie es auch, aber man sieht es noch nicht. Sie bekommt zum Abschwellen jetzt Augentropfen; hoffentlich wirken sie etwas. Aber bislang stört es sie auch nicht, von daher noch halb so wild. Kennt das jemand von Euch?

_________________
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Die M´s   Mi 3 Jul 2013 - 18:59

Gute Besserung an den NP Mupf! gutebesserung 

Hmmm, die Matilda hatte damals immer ein tränendes Auge, weil der Tränenkanal verengt war. Sonst kenn ich nur die Fettaugen, die auch fleischig sind hmm 

_________________
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Die M´s   Mi 3 Jul 2013 - 19:55

Nee, Fettaugen sind anders.
Bei Marli sieht das (wenn man es rausquetscht) aus wie Würmer pale 

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Die M´s   Mi 3 Jul 2013 - 20:11

Komisch, ich wollte eben schon mal antworten, da bekam ich die Nachricht, ich könne nicght auf diesen Beitrag antworten.

Ich hab sowas, was Du von Marli beschreibst auch noch nicht gehört.

Kenn nur so Berichte über ne TÄ von Fr. Dr Ewring............, das es sowas wie Nasentränenkanalverstopfung geben soll und das wird immer gespült und den wieder frei zu bekommen. Ob es aber die gleiche Erkrankung ist, weiß ich grad nicht

Auf jeden Fall gute Besserung an beide Mupfels
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Die M´s   Fr 5 Jul 2013 - 22:52

Oh, armes Mupfele, hoffentlich geht's dem Mäusele bald besser!
Hm, "Würmer" ne, hab ich auch noch nie was davon gehört - ich kenn auch nur die "Fettaugen", die hatte Socke damals! Und die verstopften Tränenkanäle hat Ommi Cheyenne, da gibt's Augentropfen, die auch so heißen und dann soll ich immer so nach vorne streichen, dass soll die auch etwas befreien!
Hoffentlich geht's Marli und Mupfele bald besser und sie können wieder unbeschwert den Sommer genießen! getwell 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Die M´s   Sa 6 Jul 2013 - 11:42

beiden geht es ja prima!
Atemgeräusche sind verschwunden - und Marli stören diese "Dinger" ja auch nicht. Ich versuche mal ein Foto zu machen - aber man kann eh nichts dagegen tun. Nur schwellen sie vielleicht ein bisschen ab durch die Tropfen.

_________________
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Die M´s   Sa 17 Aug 2013 - 11:32

Muby hatte heute morgen ein Klitschauge - zum Glück hat unser Tierarzt samstags Sprechstunde.
Sie hat eine große Hornhautverletzung und bekommt nun Cavasan Augensalbe. Außerdem hat sie ein Antibiotikum un dauch Schmerzmittel gespritzt bekommen.

Gute Besserung, mein Muby-Schatz gutebesserung 

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Die M´s   Sa 17 Aug 2013 - 11:38

getwell getwell getwell getwell getwell getwell getwell getwell getwell getwell getwell 
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Die M´s   Sa 17 Aug 2013 - 13:45

Arme Muby! Gute Besserung!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die M´s   Sa 17 Aug 2013 - 14:47

Autsch, ein Glück das der TA Samstags aufhat. Gute Besserung!
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Die M´s   Sa 17 Aug 2013 - 18:08

Gute Besserung, Mubsi! getwell 

_________________
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Die M´s   Sa 17 Aug 2013 - 23:32

Arme Muby - immer wieder diese blöden Hornhautsachen! getwell 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Die M´s   Mo 19 Aug 2013 - 10:03

Ich glaube, dass es leicht besser geworden ist.
Aber es ist so fies, wenn ich die Salbe ins Auge schmiere - es tut ihr so weh 15 15 15 

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Die M´s   Mo 19 Aug 2013 - 10:35

liebhab liebhab liebhab gutebesserung  und getwell 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Die M´s   Mo 19 Aug 2013 - 18:15

Augensachen sind immer fies. Dazu kommt ja noch, dass es einen Schutzreflex gibt, wenn man ans Auge ran geht. Aber da müsst ihr leider durch smile tröst00  Weiterhin gutebesserung 

_________________
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Die M´s   Mo 19 Aug 2013 - 18:40

Ihr Armen!! Hoffentlich ist es schnell ausgestanden!! Manche Schweine haben da echt ein zweifelhaftes "Talent"...
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Die M´s   Mo 19 Aug 2013 - 19:27

Meine hatten noch nie was am Auge no1 
Und ich finde Augen ganz fürchterlich. Habt Ihr das auch? Ich mag keine Augen rolley 

_________________
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Die M´s   Mo 19 Aug 2013 - 19:32

Also Augen mag ich schon. Aber bei mir selbst zucke ich direkt zurück, wenn die Augenärztin nur in die Nähe kommt. Ich kann nichts dagegen tun. Nichtmal Salbe oder Tropfen kann ich mir selbst rein machen, ohne das mei ganze Kopf davor flüchtet lachen01 

Ich hätte aber kein Problem dir mit meinem Finger ins Auge zu pitschen 21  Auch die Tierchen kann ich problemlos behandeln. Natürlich bin ich vorsichtiger, als bei anderen Sachen. smile 

_________________
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Die M´s   Mo 19 Aug 2013 - 19:38

Bei mir ist es genau umgekehrt 24  Bei mir ja - bei anderen geht das gar nicht

_________________
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Die M´s   Mo 19 Aug 2013 - 20:36

Ich bin da zum Glück generell eher unempfindlich... Wobei es schon schönere Sachen gibt, als Augenverletzungen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die M´s   Mo 19 Aug 2013 - 21:32

Die Augensachen brauchen leider immer um zu heilen. Mein Pflegepferd hatte mal eine Augenverletzung, da konnte man ohne Hilfsmittel das Loch in der Hornhaut sehen. Da haben wir 3 Monate 3 x tgl. gesalbt und es ist wieder komplett ausgeheilt. Nur eine leichte Empfindlichkeit z.B. bei Wind auf den Augen ist zurückgeblieben. Aber mein Pflegepferd hat besser stillgehalten als die Schweinchen - besonders Tropfen gehen bei mir 5 x daneben bevor einer im Schweinchenauge ist 21  Salben sind mir deshalb lieber.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Die M´s   Mo 19 Aug 2013 - 21:39

14  Oh,das kenne ich auch so bei mir...alles ist voller Augentropfen,nur nix im Auge...lachen01 

getwell  mein süßer Muby-Star !

(auch alte Meckertante genannt)
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Die M´s   Mi 21 Aug 2013 - 12:34

Armer Mubystar.....war gerade noch mal beim Tierarzt, weil es einfach nicht besser wurde und mir das seltsam vorkam. Außerdem tut es ihr weh....jetzt weiß mehr: die andere TÄ hat einen dicken langen Halm/Span im bzw. hinterm Auge gefunden.
Kein Wunder, dass sie Schmerzen hatte 15 15 15 15  Arme arme Maus.

_________________
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 38
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: Die M´s   Mi 21 Aug 2013 - 12:47

pale  Oh man, gerade am Auge tut es doch so dolle weh 16

Gut, dass die TÄ jetzt den Übertäter gefunden hat!
gutebesserung  an die süße Muby Löwenzahn

_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Die M´s   Mi 21 Aug 2013 - 12:52

Ach Mensch, Mubylein, was machst Du nur? Die Heuhalme sind doch zum Fressen da und nicht zum Insaugepiksen. no1 


Ich drück ganz doll die Daumen und wünsche schnelle gutebesserung.


Laura, gib ihr mal ein Lofti von mir.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die M´s   

Nach oben Nach unten
 
Die M´s
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: