Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Frisch kastriertes Meeri

Nach unten 
+2
Wutz
Chaostheorie
6 verfasser
AutorNachricht
Chaostheorie
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
Chaostheorie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 33
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 18.08.13

Frisch kastriertes Meeri Empty
BeitragThema: Frisch kastriertes Meeri   Frisch kastriertes Meeri EmptyDi 17 Sep 2013 - 21:24

Huhu, kurze Frage: Ich bekommen morgen von einer Freundin einen Bock, welcher heute (17.09) kastriert wurde. Sie möchte ihn und das andere Schweinchen nicht mehr haben. Da er heute kastriert wurde, wollte ich einmal nachfragen wie ihr den Käfig auslegt. Bei meinem ersten Bock welcher kastriert wurde, habe ich es mit Handtuchhaltung versucht, was aber total in die Hose gegangen ist.
Alles war bei ihm entzündet..... Obwohl ich jeden Tag die Handtücher gewechselt habe.
Da wollte ich fragen, ob es auch in Ordnung ist ihn auf Pellets oder sogar Streu zu halten?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 39
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Frisch kastriertes Meeri Empty
BeitragThema: Re: Frisch kastriertes Meeri   Frisch kastriertes Meeri EmptyDi 17 Sep 2013 - 21:31

Ich habe die letzten Schweine, die hier kastriert wurden immer gleich aus Streu gehalten, da hat sich nichts entzündet! Du musst vor allem schauen, dass er nicht an die Narbe geht. Ein Kastra-Abszess entsteht wenn dann eh unabhängig von der Wunde aussen.

Alles Gute für den Süßen!

Vorteil der Streu ist, dass keine Staunässe am Bauch entstehen kann...
Nach oben Nach unten
Chaostheorie
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
Chaostheorie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 33
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 18.08.13

Frisch kastriertes Meeri Empty
BeitragThema: Re: Frisch kastriertes Meeri   Frisch kastriertes Meeri EmptyDi 17 Sep 2013 - 21:41

Na dann kann der Übergangslösung ja nichts mehr im Wege stehen. Hätte ich mehr Platz würde ich ihn ja behalten...
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Frisch kastriertes Meeri Empty
BeitragThema: Re: Frisch kastriertes Meeri   Frisch kastriertes Meeri EmptyMi 18 Sep 2013 - 12:16

Ich habe die ersten paar Tage auf Wickelunterlagen für Babies gehalten.Die sind nicht billig,aber saugen toll und man kann darauf auch alles gut erkennen...z.Bsp. Blutspuren oder so.
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
Dat_Julchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 33
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

Frisch kastriertes Meeri Empty
BeitragThema: Re: Frisch kastriertes Meeri   Frisch kastriertes Meeri EmptyMi 18 Sep 2013 - 12:23

Ich habe zwar keine Erfahrung wegen Wuckelunterlagen aber das was Maggie sagt klingt logisch. 12 
Nach oben Nach unten
Chaostheorie
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
Chaostheorie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 33
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 18.08.13

Frisch kastriertes Meeri Empty
BeitragThema: Re: Frisch kastriertes Meeri   Frisch kastriertes Meeri EmptyMi 18 Sep 2013 - 12:45

Aber ich denke die Blutspuren sieht man auch Prima auf dem Streu. Und da er in Einzelhaft lebt :) kann man auch handeln. Gucke ihn dann ja auch morgens und Abends nach.
Ich hoffe es klappt alles so wie ich das möchte... 15 
Nach oben Nach unten
B-Tina :-)
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
B-Tina :-)


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 56
Ort : in Thüringen
Anmeldedatum : 12.09.13

Frisch kastriertes Meeri Empty
BeitragThema: Re: Frisch kastriertes Meeri   Frisch kastriertes Meeri EmptyMi 18 Sep 2013 - 14:15

Kräftig: dd  daumendrück1 
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Frisch kastriertes Meeri Empty
BeitragThema: Re: Frisch kastriertes Meeri   Frisch kastriertes Meeri EmptyMi 25 Sep 2013 - 21:59

Ja, diese Welpenwindeln sind ganz cool - die nehm ich auch fürs Ömmchen und die ist ja "sehr bodennah" 26 Ich war bei den letzten Kastras ziemlich locker und hatte nichts geändert! Möglichst oft anschauen, und frühzeitig reagieren und schauen, dass er nicht rangeht!
Daumendrück goodluck 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frisch kastriertes Meeri Empty
BeitragThema: Re: Frisch kastriertes Meeri   Frisch kastriertes Meeri Empty

Nach oben Nach unten
 
Frisch kastriertes Meeri
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche kastriertes Weibchen
» wer will ein meeri adoptieren??? :)
» Meeri-Video
» Ninchen und Meeri suchen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: