Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft

Nach unten 
+8
Bärbel
Wutz
Laura
miss-gremlin
Sonny
Meeriemama
Chaostheorie
B-Tina :-)
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySa 21 Sep 2013 - 12:11

Es ist sehr traurig, stressig, niederschlagend.

Wir leiden unter Kokzidienbefall.

Fregga und Wolkje sind von uns gegangen. 16 

Åsa macht mir noch am meisten Sorgen, weil sie sehr schlecht frisst. Obwohl sie heute schon viel besser drauf ist. Heidi war auch sehr angeschlagen, aber jetzt wieder gut drauf. Bei ihr wurde zufällig noch ein Harnröhrenstein entdeckt und rausgepuhlt.
Flanders hat einen entzündeten Schniedelwutz. Arna und Bärbel haben ihn total Wund geleckt, so dass ich ihn nicht mit den Mädels zusammen lassen konnte.

Ich wollte mich nur kurz melden, habe nicht so viel Lust und Zeit. Es ist jeden Tag so viel zu tun.
Zum Glück hatte ich Hilfe von einer Freundin und gestern von Maggie und Laura. Ich möchte mich nochmal für alles ganz doll bedanken Dankeschön 

Zumindest ist alles desinfiziert und ausgebacken. Die Gehege sind verkleinert, damit ich bessere zurecht komme.

Ich hoffe so sehr, dass meine Sorgenkinder durchkommen. Flanders ist sowieso nicht mehr im besten Zustand beten 

Liebe Grüße
Jenny
Nach oben Nach unten
B-Tina :-)
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
B-Tina :-)


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 56
Ort : in Thüringen
Anmeldedatum : 12.09.13

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySa 21 Sep 2013 - 12:58

Oh nein ... welcher Alptraum.

Wir drücken ganz sehr die Daumen und Pfötchen. daumendrück1 beten  hoff 

Den engel engel  gute Reise auf die Regenbogenwiese ... :( 
Nach oben Nach unten
Chaostheorie
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
Chaostheorie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 33
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 18.08.13

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySa 21 Sep 2013 - 14:01

Ohje du arme :( Hoffe das alles wieder gut wird! Meine Fellnasen und Findelkinder und ich drücken dir die Däumchen!
Halte durch!
Nach oben Nach unten
Meeriemama
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
Meeriemama


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 67
Ort : OWL und Ostfriesland
Anmeldedatum : 15.08.13

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySa 21 Sep 2013 - 16:51

das tut mir so Leid smile 
Ich drücke für den Rest der Bande ganz feste die Daumen, dass sie den Befall gut überstehen hoff 

Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySa 21 Sep 2013 - 20:21

Jenny, das ist ja furchtbar. 18 Ich denke an euch und hoffe das Beste! hoff 

Melde Dich, wenn ich auch irgendwie helfen kann. tröst00
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySa 21 Sep 2013 - 21:05

Ich danke euch!

Und danke Sonny! Es ist ja nun alles geschrubbt und ich habe "nur noch" die täglichen ausmist und desinfektions Arbeiten zu tun. Ist alles auf so wenig Arbeit wie nötig eingerichtet.

Ich hoffe, dass die Kotprobe am Montag dann sauber ist.

Was auch sehr komisch ist, Arna war ja völlig besessen von Flanders Pipimännchen. Jetzt leckt sie Heidis Brustwarzen. Abgesehen davon, dass es ziemlich pervers klingt 14  Was macht dieses Schweinchen da??? Heidi lässt sich das zum Glück nicht gefallen, Flanders ist ja dabei noch brav sitzen geblieben... 13 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySo 22 Sep 2013 - 9:53

sehr sehr seltsam....aber muss ja irgendwie miteinander zusammenhängen.
was macht Asa?
Sind die anderen fit?

Bekommst Du morgen direkt die Ergebnisse oder dauert das?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySo 22 Sep 2013 - 9:54

Was für ein Horror!! Das tut mir so leid um Fregga und Wolkje sad 

Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Krallen, dass die Kotprobe Montag sauber ist!!!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySo 22 Sep 2013 - 10:37

Ich bin ganz sprachlos, über soviele schlechte und besorgniserregende Nachrichten.
Es tut mir total leid um Deinen Zweierverlust sad trost12 

..................und das Verhalten von Arna, ist ja auch äußerst seltsam.hmm 

Für eine saubere Kotprobe sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt beten dd daumendrück1 dd hoff 

Fühl Dich auf jeden Fall ganz doll gedrückt
..................ich wünsch Dir viel Kraft, liebe Jenny knuffellieb 

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySo 22 Sep 2013 - 11:50

Wie schaut es Heute aus bei der Bande ? beten 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySo 22 Sep 2013 - 12:09

zweiter Versuch... bin grade böse, weil ich gerade schon was geschrieben habe, es aber durch diverse Umstände, dann aber verschwunden ist ärger 

Åsa frisst zwar selbständig, aber nicht wirklich ausreichend. Flanders ist immer extrem abwesend und dann wieder putzmunter. Sein "kleiner Flanders" ist mit einer Kruste überzogen, so sehr haben die ihn wundgeleckt. Er selbst scheint aber nicht dran zugehen.

Ida bekommt Simethicon, weil das Bäuchlein so aufgast. Bärbel hat auch etwas BAuchweh. Beide sind aber sonst gut dabei. Denke, das kommt vom Sulfonamid.

Fregga hatte, wie ihre Schwester Pippa, Wasser in der Lunge. Wolkje hat schon seit einer Weile abgegbaut, sie war von anfang an nicht so ganz fit. Völlig unterschiedliche Symptome, die nicht auf die Kokzidien hingewisen haben. Diese haben sie aber dann wohl schlussendlich umgehauen. Erst als Åsa und Heidi dann so schlecht zurecht waren, wusste ich, dass allgemein etwas nicht stimmt.

Die Kotprobe wird direkt in der Praxis untersucht. Soweit ich mich erinnere, dauert es 20 oder 30 Minuten, bis das Sediment unterscuht werden kann.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySo 22 Sep 2013 - 12:16

beten Hoffe ganz doll auf gutebesserung  !
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySo 22 Sep 2013 - 13:24

Das AB Sulfadimidin hilft bei Kokis auch ganz gut und ist relativ gut verträglich.

Ich denke weiterhin ganz fest an dich und deine Bande. Und ich hoffe weiterhin und wünsche gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptySo 22 Sep 2013 - 13:28

Man das ist ja auch schlimm, ich drücke die Daumen für die restliche Mannschaft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptyMo 23 Sep 2013 - 11:59

Oh nein,wie furchtbar!16 
Ich kann nur zu gut nachvollziehen,wie es ist und wieviel Arbeit Du mit alledem hast.
Ich hoffe,es gibt heute eine positive Nachricht bei den Kotproben.
Es tut mir sehr leid um Wolkje und Fregga.16 tröst00 
Ich hoffe,den anderen Schweinchen geht es bald besser. gutebesserung
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptyMo 23 Sep 2013 - 21:28

Nur eben ganz schnell... die Probe war sauber beten 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptyMo 23 Sep 2013 - 21:49

Gott sei dank! Wie schön!tröst00

Wie geht es den Schweinchen?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptyMo 23 Sep 2013 - 23:03

miss-gremlin schrieb:
Nur eben ganz schnell... die Probe war sauber beten 
Auf diese Nachricht habe ich gewartet. Puhhhh...!!! puh

Ich möchte auch wissen, wie es deinen Schnuten geht. Aber du hast viel zu tun.
Ich drücke weiterhin die Daumen! daumendrück1 dd gutebesserung
Nach oben Nach unten
B-Tina :-)
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
B-Tina :-)


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 56
Ort : in Thüringen
Anmeldedatum : 12.09.13

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptyMo 23 Sep 2013 - 23:17

Gott sei Dank. Weiterhin kräftig daumendrück1  und goodluck!

Liebe Grüße sunny
Nach oben Nach unten
Chaostheorie
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
Chaostheorie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 33
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 18.08.13

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptyMo 23 Sep 2013 - 23:40

Dann geht es ja gottseidank bei dir wieder bergauf :) Wir freuen uns für dich und deine Kleinen.

Wir wünschen nun eine komplette und baldige Genesung.

Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptyDi 24 Sep 2013 - 17:48

Soweit geht es allen wieder ganz gut. Hatten ja auch nicht alle Symptome.

Habe Flanders und Åsa sind weiterhin getrennt von den anderen, zu mal der alte noch nicht wieder auf Einstreu sitzen kann. Auch halte ich ihn nun endgültig nicht mehr geeignet, die Mädels zu regieren. Er hat diese Phasen, wo er wie weggetreten und nicht ansprechbar ist. Dafür konnte er aber auch schon wieder brommseln. Wenn er dann "wach" ist, ist er auch sehr aktiv, so wie ich ihn kenne, aber schnell wieder aus der Puste.

Sonst habe ich wieder hungrige, muntere Schweinchen.

Danke, für eure Anteilnahme! Dankeschön 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptyDi 24 Sep 2013 - 18:06

bravo bravo bravo  Das hört sich super an!!!!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptyDi 24 Sep 2013 - 18:48

grünhüpf grünhüpf grünhüpf  Hach,bin ich froh !!
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptyDi 24 Sep 2013 - 19:10

Ach, Jenny, das ist super Neuigkeiten. ich freue mich für dich und deine Bande! freude01
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft EmptyDi 24 Sep 2013 - 19:16

winke02  Was für eine schöne Nachricht zum Abend. knutscha 
Auf jeden Fall erst mal wieder ein Lichtblick.
Nun hoffen wir mal, dass Dein Süßer sich auch wieder ganz berappelt und sich nicht von den Mädels weiter wundschlecken lässt. Rolling Eyes hoff hoff 
Der arme süße Mann schmusen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft   Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft Empty

Nach oben Nach unten
 
Sorgen um die schildpatt-weiße Mannschaft
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Paya macht mir Sorgen
» Babette macht mir Sorgen
» Babs macht mir Sorgen....
» MiniMo macht weiter Sorgen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: