Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Penitraltasche voll?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Chaostheorie
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
Chaostheorie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 33
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 18.08.13

Penitraltasche voll? Empty
BeitragThema: Penitraltasche voll?   Penitraltasche voll? EmptyMi 16 Okt 2013 - 16:47

Hallo meine Lieben,
Ich habe folgendes Problem, Charly riecht in letzter Zeit sehr intensiv. Also nicht der Typische Schweinchengeruch sondern irgendwie naja .. ganz penetrant und nicht mehr nach Meerschwein.
Nun habe ich mich mal umgeschaut und im Internet mich ein wenig schlau gemacht. Häufig soll das mit der Penitraltasche bei Böcken zusammenhängen. DOrt steht aber auch man soll diese Tasche in ruhe lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss!
Woran sehe ich denn das es nötig ist diese zu reinigen??
Oder habt ihr vllt andere Ideen warum er so extrem stinkt?


Lg Grüße
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Penitraltasche voll? Empty
BeitragThema: Re: Penitraltasche voll?   Penitraltasche voll? EmptyMi 16 Okt 2013 - 17:32

Hast Du mal seinen Schniedel "ausgefahren"?
Mein Manni riecht seit einiger Zeit auch so - da hab ich mal seinen Schniedel ausgefahren und er war ganz widerlich versifft (Du aus Aachen kennst das Wort 12 ). Alle paar Wochen mache ich das jetzt sauber und es wirkt - er stinkt nicht mehr.
Vielleicht reicht das ja schon?
Ansonsten bin ich da keine Expertin, aber such mal in den alten Beiträgen - dazu gibt es schon einiges - ich glaube, sogar eine Anleitung 24 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Penitraltasche voll? Empty
BeitragThema: Re: Penitraltasche voll?   Penitraltasche voll? EmptyMi 16 Okt 2013 - 17:37

Du kannst es nicht nur riechen, sondern auch fühlen, und in der Regel sieht man es auch schon von außen. Es ist ein weißlicher, klebriger übel stinkender Schmierklumpen. stinken

https://schnuten-forum.forumieren.com/t6580-reinigung-des-besten-stuckes?highlight=Reinigung+des+besten+St%FCcks
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Penitraltasche voll? Empty
BeitragThema: Re: Penitraltasche voll?   Penitraltasche voll? EmptyMi 16 Okt 2013 - 18:47

winke02  Ist der Schweinekerl denn schon älter ? Ich glaube,das das fast nur bei alten Böcken vorkommt,daß man da selber ran muß.
Bei meinem John-Perry ist bisher alles immer prima und schön sauber.Der pflegt sich noch selber...

(Einmal klugsheissen : Es heißt : Perinealtasche...26 )
Nach oben Nach unten
Chaostheorie
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
Chaostheorie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 33
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 18.08.13

Penitraltasche voll? Empty
BeitragThema: Re: Penitraltasche voll?   Penitraltasche voll? EmptyMi 16 Okt 2013 - 19:07

Hm, einen Klumpen hat er dort nicht :/ Naja er hat Seitlich ne miefende Stelle er wurde eben von mir überall beschnüffelt lachen01 
Werde da mal mit nem feuchten Tuch die Stelle waschen ;)
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Penitraltasche voll? Empty
BeitragThema: Re: Penitraltasche voll?   Penitraltasche voll? EmptyDo 17 Okt 2013 - 13:50

Also, wenn die Perinealtasche verstopft ist - dann beschnüffelst du ihn da unten nicht mehr 26 
Im Gegenteil, da brauchste fast ne Wäscheklammer.
Versuch erst mal des Schniedele auszufahren und schau, ob sich da so weißes Zeugs gesammelt hat. Wenn ja, schön mit Babyöl einweichen, den Schmodder wegmachen und schön wieder eintüten!
Sollte die Tasche voll sein, dann siehst du da meist auch schon, dass die sich leicht ausstülpt!
Gleiches Spiel - vorsichtig die Tasche "rausstülpen" (nich zu nah mit der Nase hin) mitm weichen Tuch mit Babyöl des Zeugs raus und fertig!
Ich hatte mal so´n Kandidaten, mir war todschlecht und Nina war damals grün im Gesicht und hätte Mohrle fast bek... 26 
Nach oben Nach unten
Chaostheorie
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
Chaostheorie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 33
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 18.08.13

Penitraltasche voll? Empty
BeitragThema: Re: Penitraltasche voll?   Penitraltasche voll? EmptyDo 17 Okt 2013 - 15:17

Vielen Dank für die genaue Erklärung ;)
Ich hoffe mich nimmt der "Duft" nicht so mit wenn es dann soweit ist xD, aber nach deiner Beschreibung ist alles in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Penitraltasche voll? Empty
BeitragThema: Re: Penitraltasche voll?   Penitraltasche voll? Empty

Nach oben Nach unten
 
Penitraltasche voll?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: