StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gemüseunverträglich?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Gemüseunverträglich?   Di 19 Nov 2013 - 9:44

Sooo, wollte nochmal ein Feedback geben!
Mittlerweile gebe ich ihnen Blattspinat, Chicorée, grüne Paprika, Sellerie, Gurke, Chinakohl und Mangold! Das wird sehr gut angenommen und vertragen! Möhre, Fenchel und Kohlrabi gibt's auch, aber weniger als vorher!
Blacky hat jedoch schon wieder leichten lippengrind... Woher das schon wieder kommt... Paprika hab ich so ziemlich als erstes wieder ausprobiert!
Und ein Doppelkinn haben sie noch! Wie schnell nehmen sie ab und was könnte ich sonst noch tun, damit sie abnehmen?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Gemüseunverträglich?   Di 19 Nov 2013 - 9:54

Das ist doch schonmal ein Erfolg,daß sie diese Gemüse nun fressen.bravo Es gibt sicher noch viel mehr,das du austesten könntest,(wenn du magst).
Mit dem Abnehmen ist so eine Sache...Mir stellt sich dann immer zuerst die Frage,ob sie überhaupt abnehmen SOLLEN.Meerschweinchen haben nun mal etwas plumpe,runde Formen und auch ein Doppelkinn ist nichts Besonderes.Ich selbst bin eigentlich immer ganz froh,wenn die etwas mehr auf die Waage bringen als umgekehrt.Ein Alarmzeichen wäre für mich persönlich immer erst,wenn ein Tier sich nicht mehr richtig bewegen will/kann.
Mach doch mal ein paar aktuelle Bilder.Mal schauen,was die Anderen dann so davon halten.
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Gemüseunverträglich?   Di 19 Nov 2013 - 10:00

Also bewegen tun sie sich noch alle ganz gut! Werde gleich mal versuchen Fotos zu machen (sie sind sehr scheu und ängstlich)
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Gemüseunverträglich?   Di 19 Nov 2013 - 10:01

14 Also wie gesagt : Solange sie sich munter bewegen,halte ich persönlich gar nix vom Abnehmen.26 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Gemüseunverträglich?   Mi 20 Nov 2013 - 21:13

So ich habe es endlich geschafft die drei zu fotografieren! winke02 

Alvin:

Am 9.6.2013 wog er 1089g und heute1240g

Blacky:

Am 9.6.2013 wog sie 568g (etwa 3 Monate alt) und heute 1099g

Krümel:

Am 9.6.2013 wog sie 619g (etwa 3 Monate alt) und heute 1130g

Das ist schon einiges für Weibchen oder? 11
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 34
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Gemüseunverträglich?   Mi 20 Nov 2013 - 21:37

Also ich finde alle vollkommen ok so! Würde keinen zwingend abnehmen lassen FuerJenny 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Gemüseunverträglich?   Mi 20 Nov 2013 - 22:28

Ok! Das beruhigt mich jetzt etwas! Danke!freude01 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Gemüseunverträglich?   Mi 20 Nov 2013 - 23:24

Also ich sehe bei denen auch nix Besonders "fettes".Keinesfalls... (Da hatte ich hier schon ganz andere Kaliber 26 und auch die waren gesund und munter.)
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Gemüseunverträglich?   Do 21 Nov 2013 - 9:01

Also ich kann auch nichts ungewöhnlich Fettes sehen. no1 

Ich bin immer froh, wenn meine Mädel die 1000/1100 Gramm Marke überschritten haben und ein Kastrat mit 1240 ist auch alles andere als Fett. no1 

Ich würde mich deshalb Maggie und Wutz anschließen und nichts in Richtung abnehmen unternehmen
Nach oben Nach unten
Meeriemama
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 61
Ort : OWL und Ostfriesland
Anmeldedatum : 15.08.13

BeitragThema: Re: Gemüseunverträglich?   Do 21 Nov 2013 - 12:46

ich gehöre auch zu denen, die vom Schlankheitswahn bei Meeries nix halten. In Innenhaltung sollte man halt einfach auf Trofu verzichten, von Heu und Gemüse wird kein Schwein zu dick. In Außenhaltung dürfen es ruhig auch ein paar Dickmacher sein, im Sommer weniger, im Winter reichlich. Mir ist es jedenfalls lieber, eine Wutz hat 100 Gramm zuviel auf den Rippen, denn wenn sie mal kränkeln, geht das Gewicht sonst womöglich sehr schnell in einen kritischen Bereich.
Auf den Fotos sehe ich auch sehr hübsche Schweinchen, die ganz sicher nicht zu mopsig sind
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gemüseunverträglich?   Fr 22 Nov 2013 - 10:44

Ich finde auch nicht,das Deine Schweinchen zu dick sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gemüseunverträglich?   

Nach oben Nach unten
 
Gemüseunverträglich?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: