Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gut für die Zähne ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptyMi 26 Dez 2007 - 23:25

Hallo!
Klar,man soll ja immer darauf achten,daß Schweins(und auch meine Kaninchen)ihre Schneidezähne gut "abwetzen" können.Durch den eigenen Garten habe ich auch reichlich lecker Zweige,die sonst auch immer gut angenommen wurden.Leider scheinen die jetzt im Winter nicht mehr sonderlich gut zu schmecken...keiner mag sie so richtig.Was kann ich denen denn sonst noch anbieten für die Zähnchen?Heu wird zwar in rauen Massen gefressen,aber das ist ja wohl nur gut für die Backenzähne....und diese Nagersteine sollen ja echt ungesund sein...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptyDo 27 Dez 2007 - 11:31

ja nagesteine sind scheiß* mmmh mir is grade die idee gekommen so "normales,ungiftiges" holz zu nehmen und mit i-was gut riechenden einzureiben 12 21 weiß nich ob das geht is mir nur grade so eingefallen :tongue: :tongue:
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptyFr 28 Dez 2007 - 1:33

finde ich keine schlechte idee scratch
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptyFr 28 Dez 2007 - 22:24

Ha,ha....die Idee mit dem Einreiben fand ich gut,war aber der komplette Reinfall!Zweige im Garten abgeknipst,mit lecker Gurke eingerieben und was ist passiert??? Die haben die Dinger bloß abgeleckt!!! lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptyFr 28 Dez 2007 - 22:34

hehe das is aj mal gail :lol: :lol: schweinchen sitzen vorm ast und lecken den ab 21 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptySa 29 Dez 2007 - 0:02

12 21 :19:
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptySa 29 Dez 2007 - 0:29

: :Lachen1: : : :Lachen1: : : :Lachen1: : : :Lachen1: :
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptySa 29 Dez 2007 - 23:53

Ich fand es ja selber total lustig,aber jetzt mal ernsthaft: Was gebt ihr den Schweins denn außer Zweigen für die Zähne?Will doch nicht ,daß die zu lang oder krumm werden.
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptySo 30 Dez 2007 - 8:33

Heu. Das Reicht auch schon. Wenn sie immer Heu da haben werden die Zähne auch nicht zu lang.
Meine 10 hatten noch nie Probleme mit ihren Beißerchen und bekommen nur Gemüse, Obst, Kräuter, Heu und Äste 24
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptySo 30 Dez 2007 - 8:37

@hanna

sag mal von wo holst du denn deine tannenzweige?
bei uns im laden gibt es nur gespritzte und im wald trau ich mich nicht zu mopsen.
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptySo 30 Dez 2007 - 11:38

bei uns hol ich die tannenzweige aus dem garten =) wir haben total viele zukünftige weihnachtsbäume da stehen ..
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptySo 30 Dez 2007 - 11:53

Meine Schweine bearbeiten immer ihre Holzhäuschen mit den Zähnen..... 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptySo 30 Dez 2007 - 12:42

Meine knabbern ganz selten mal am Holzhäuschen und noch seltener an ihren Weidenbrücken, trotzdem hatten sie noch nie zu lange Zähne. Anscheinend reicht ihnen das Heu zum Abwetzen. Meine Mutter hat mal so Nagehölzer gekauft- also einfach kleine Äste zum Beknabbern, die haben sie auch nicht angerührt. Daraus habe ich dann den Schweinachtsbaum gebastelt 12
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptySo 30 Dez 2007 - 13:38

@nina: die Zweige wachsen direkt bei mir hinterm Wohnzimmer im Garten. Da stehen 2 große Fichten von dennen dann Äste gemopst werden.
Aber im Wald kannst du ruhig Äste mitgehen lassen. nadelbäumen werden eh irgendwann die unteren Äste gestutzt damit sie keine Astlöcher im Holz haben
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptySo 30 Dez 2007 - 15:51

gut, dann werde ich mal welche mopsen gehen.
muss halt nur aufpassen, dass es keiner sieht. manche leute spinnen dann etwas rum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? EmptyDi 8 Jan 2008 - 14:11

Bei mir müssen auch immer die häusschen dran glauben. Außer das neue häuschen, da habe ich ihnen schon gedroht, das bitte nicht zu verunstalten 12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gut für die Zähne ? Empty
BeitragThema: Re: Gut für die Zähne ?   Gut für die Zähne ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gut für die Zähne ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: