StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nala und ihr Lippengrind

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Nala und ihr Lippengrind   Do 16 Jan 2014 - 10:00

....................................hier kommt nun auch endlich mal ein Zwischenbericht

Wie ich vor kurzem ja schon mal berichtete hatte Nala ganz schlimmes Lippengrind zwar ist Nala Lippengrind noch nicht ganz weg, aber dank Birgittas PetMun Tropfen, aus einem anderem Forum, die sie so nett nochmal besorgt hat und vllt auch dem Hamamelis, welches ich paralell mit neu eingesetzt habe, sieht Nalas Mäulchn schon sehr viel besser aus

Hier der Vorher, Nachher Effekt

Ausgangssituation



und jetzt

:Yah:


:Yah:

:Yah:

Es kommt zwar immer noch mal wieder mehr Schorf dazu, aber bei weitem nicht so schlimm, wie zu Beginn der Behandlung.
Es wird sicher noch ein weiter Weg sein, bis alles wieder abgeheilt ist, aber man kann deutlich erkennen, dass wir auf dem rechem Weg sind :freude:

Nochmals tausend Dank an Dich Birgitta für Deine liebe Unterstützung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Do 16 Jan 2014 - 12:07

Schön dass es ihr besser geht. Es sieht wirklich viel besser aus  smile 

Ich habe die Vermutung immer wieder kehrender Lippengrint ist sowas wie bei uns Herpes. Also durch ein Virus verursacht.

Weiterhin gute Besserung an das süße Struppelchen heart 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Do 16 Jan 2014 - 17:12

Das sind wirklich tolle Nachrichten, dass sich bei Nala endlich etwas tut  grünhüpf 

Weiterhin  gutebesserung  Hoffentlich verschwindet der fiese Schorf bald ganz!  daumendrück1 

_________________
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Do 16 Jan 2014 - 18:34

dafür dafür dafür dafür 

Aber es sieht wirklich schon viel besser aus!!!

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Fr 17 Jan 2014 - 9:19

winke02  Das ist ja prima !  grünhüpf grünhüpf grünhüpf 
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Fr 17 Jan 2014 - 19:23

Was für tolle Nachrichten, schön, dass es Nala besser geht - ist für sie bestimmt auch eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität!
 Dicken Drück an das kleine tapfere Mädele  24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Sa 18 Jan 2014 - 16:30

Danke ihr Lieben  Dankeschön 
Nach oben Nach unten
Silly
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 47
Ort : Volkmarsen
Anmeldedatum : 13.10.13

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   So 29 März 2015 - 16:30

Hallo
Wo bekomme ich das Petmun und das Hamamelies,was ist das ? Ich kämpfe nun schon Länger als einen Monat
mit Lippengrind bei Luna. Dann wird es mal wieder besser und dann kommt es wieder
mehr raus. Wir haben schon ein Gel für die Bakterien bekommen und Surolan.Leinöl nehmen.
wir auch aber es kommt trotzdem wieder. Habt ihr da noch Gips für mich wie wir das endlich
weg bekommen?😤
LG Silvia
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Mo 30 März 2015 - 7:52

Ich schreib Dir später genaueres
...................hab nämlich gleich nen TA Termin mit Mona und anschließend Hunde
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Mo 30 März 2015 - 19:15

So nun ein paar Zeilen zum Lippengrind.
Bei Nala war der Lippengrind ja auch super hartnäckig. Immer wenn ich dachte das richtige Medi gefunden zu haben, gings wieder von vorne los.
Gut Nala wurde als Baby ausgesetzt und mit 210 Gramm an einer Autobahnausfahrt eingefangen. Sie wird sicher eine ganz schlechte Konstitution haben, weshalb bei ihr sicher eine Dauerbahndlung nötig bleiben wird

Auch all die teuren Medis wie Pet Mun und co haben da nichts bewirkt
Erst als ich auf Propolis D6, Hamamelis D6......beides Globolis, plus Emulvit Vitamintropfen umgestellt habe und als Dauergabe mit einfließen liess, haben wir nun endlich einen Dauererfolg. Bis dahin hat es aber auch bestimmt 4-5 Monate gedauert. Lass ich die Medis mal für zwei/drei Tage weg, fängt alles wieder von Vorn an. Zwar nie so schlimm wie zu Beginn, aber es flammt dann immer wieder auf
Hier mal ein Foto von eben
................zwar etwas unscharf, abe rich glaub man kann den Erfolg trotz allem gut erkennen



........................wenn man die ersten Fotos vergleicht, kann ich nur begeistert sein, von dieser Wirkung.
Ich bin mit diesem Erfolg auf jeden Fall sehr zufrieden
Nach oben Nach unten
Silly
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 47
Ort : Volkmarsen
Anmeldedatum : 13.10.13

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Mo 30 März 2015 - 22:32

Hallo Bärbel,
danke für deine Hilfe. Sie hat ja auch 3 mal Zylexies bekommen.
Werde mir das von dir beschriebene mal besorgen,damit ich es auf alle
Fälebda hab, falls es wieder schlimmer wird.
Heute sah es schon wieder ganz gut aus mit Surolan.
Wunsche dir für deine Nala alles gute!
LG Silvia
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Di 31 März 2015 - 8:22

Aber Surolan ist nicht das Mittel bei Lippengrind no1
Da dort Cortison drin ist, wird es zwar schnell besser von außen, an der tieferen Problematik/Ursache kann man damit aber nicht erreichen
Ist dann eben nur ne schnelle Symthomatikbekämpfung..............für mich nicht das Mittel der Wahl.
Nach oben Nach unten
Silly
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 47
Ort : Volkmarsen
Anmeldedatum : 13.10.13

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Do 2 Apr 2015 - 23:14

Hallo
Ich nehme ja nicht ausschließlich Surolan ist nur mit im Einsatz.
Habe ja ein Gel gegen die bestehenden Bakterien. Waren ja beim TA.
Unter andern gibt es auch Leinöl,Sonnenblumenkerne ,Ballistol Öl zum desinfizieren.
Waren erst letzte Woche wieder beim TA.
Derzeit wieder auf dem Wege der Besserung.
Ach und Hepar Sulfuris D6 bekommt sie auch schon bald 3 Monate ,also seit Beginn mit
Lippengrind.
Aber Danke für deine Hilfe
LG Silvia
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Fr 3 Apr 2015 - 9:24

Liebe Sylvia, mir lag es völlig fern Dir auf den Schlips zu treten oder anzuwzweifeln, dass Du nicht alles tust und beim TA warst no1

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Surolan viel zu schnell und zu oft von TÄten eingesetzt wird. Oft wird angenommen, weils nur äußerlich angewendet wird, wäre es wegen des Kortisons weniger bedenklich.

Deinem Schweinchen auch gute Besserung smile
Nach oben Nach unten
Silly
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 47
Ort : Volkmarsen
Anmeldedatum : 13.10.13

BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   Sa 4 Apr 2015 - 22:44

Hallo Bärbel,
so habe ich das nicht gemeint und auch nicht aufgefasst.
Ich wollte dir ja nur mal aufzählenwas ich alles so dagegen tue.
Gibts denn da jetzt noch irgend ein Tip?
LG Silvia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nala und ihr Lippengrind   

Nach oben Nach unten
 
Nala und ihr Lippengrind
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bildertagebuch - Nala: traurige, sehr menschenbezogene Hündin sucht warmes Körbchen und Kuscheleinheiten! VERMITTELT!
» Malamute- Hündin Nala
» Hallo aus dem Norden!
» Bildertagebuch - Nala, zuckersüße kleine Hummel ... die das Herz erobert - VERMITTELT!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: