StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schuppen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 32
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Schuppen?   So 2 Feb 2014 - 16:23

Letztens hatte meine Blacky haarlinge! (Siehe anderer Beitrag von mir) Zumindest wurde sie dagegen behandelt! Es wurde auch besser. Aber diese weißen stäbchen im Fell, die sich damals auch nicht bewegt haben, sind geblieben! Ich habe das Gefühl es ist staub/Dreck. Dazu hat sie sehr viele Schuppen! Ihr schwarzes Fell glänzt und auch sonst ist anscheinend alles ok!
Was kann/muss ich dagegen tun?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Schuppen?   So 2 Feb 2014 - 17:17

winke02 Wurde denn gegen die Haarlinge einmal oder mehrmals behandelt ?
Die sind oft recht hartnäckig,weshalb meist 2 Behandlungen oder manchmal gar 3 in bestimmten Abständen erfolgen müssen.
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 32
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Schuppen?   So 2 Feb 2014 - 17:27

Sie wurde drei mal mit ivomec behandelt! Das Jucken hörte auf, aber das Weiße blieb! Wa bewegt sich auch nix und es sieht so aus, als wäre das Weiße um das Haar herum geklebt!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Schuppen?   So 2 Feb 2014 - 17:29

Dann sind es vielleicht tote Haarlinge...  pale 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 32
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Schuppen?   So 2 Feb 2014 - 17:34

Oh echt? Ich dachte die liegen dann einfach im Fell! Aber normalerweise mussten die doch weg sein! Ist ja schon was her! Was kann ich denn bei Schuppen machen?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Schuppen?   So 2 Feb 2014 - 18:41

Das hört sich aber auch ein bisschen so an, als wären es abgestorbene Hautschuppen gepaart mit Fellwechsel

Hatte Emil hier letztens auch mal. Nachdem ich ihn gründlich ausgekämmt hatte, kam auch nicht smehr nach
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schuppen?   

Nach oben Nach unten
 
Schuppen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schuppen durch Furminator oder normal beim Fellwechsel?
» Schuppen beim Hund
» Schuppen im Fell
» Was hilft gegen trockene schuppende Haut!
» Ist das ein Pilz?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: