Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 klein Bella tapst vorn

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

klein Bella tapst vorn Empty
BeitragThema: klein Bella tapst vorn   klein Bella tapst vorn EmptyMi 5 März 2014 - 13:08

Hey,

Ich beobachte schon länger das Bella vorn mal beim sitzen tapste mit dem rechten Füßchen aber wie schnell passiert es das die beim spacken doof aufkommen. Rennen und hopsen war uneingeschränkt!
Heute im Auslauf tapste sie beidseitig und legte sich immer wieder hin als ob sie ihre Pfoten damit entlasten wollte.

Äußerlich ist nix zu erkennen, kurze krallen (13 Wochen alt) schön sauber und glatt auch nicht geschwollen (schwarze Pfoten ist doof um ganz genau zu untersuchen da man ja keine rötung erkennt)

Was könnte das sein?

Klar fahre heute Abend zur Tierärztin!
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

klein Bella tapst vorn Empty
BeitragThema: Re: klein Bella tapst vorn   klein Bella tapst vorn EmptyMi 5 März 2014 - 16:19

Also sog. Sportverletzungen passieren ja ziemlich schnell, vor allem wenn viele Möglichkeiten dazu da sind und die Kleine ja wirklich in der Sturm- und Drangphase steckt. Da muss ja einfach alles erkundet werden.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine doofe Angewohnheit. Meine Bürste macht das auch manchmal aber da ist das dann einfach so, wie wenn du dich mal schief hinstellst!
Bin gespannt, was der TA sagt - denn der kann sich das anschauen!  daumendrück1
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

klein Bella tapst vorn Empty
BeitragThema: Re: klein Bella tapst vorn   klein Bella tapst vorn EmptyMi 5 März 2014 - 17:05

Ich vermute das kann durchs Wachstum bedingt sein? Wachstumsschub? Und weil sie sehr viel getobt hat hat sie sich etwas überlastet? Kenne sowas von Hunden und Pferden- ist nur eine Vermutung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





klein Bella tapst vorn Empty
BeitragThema: Re: klein Bella tapst vorn   klein Bella tapst vorn Empty

Nach oben Nach unten
 
klein Bella tapst vorn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welches Foto von klein Moorli findet ihr am besten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: