StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Braune Schneidezähne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 16 März 2014 - 18:00

Und, wie geht´s ihm?

_________________
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 16 März 2014 - 21:15

Er hatte wieder zugenommen, jetzt aber wieder abgenommen! Aber bei weitem nicht so viel und so schnell wie vorher! Ich denke es liegt am Antibiotika! Aber er isst gut und ich hab ein gutes Gefühl! Päppelbrei bekommt er nur noch morgens und abends!
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 23 März 2014 - 9:33

Leider muss ich euch sagen, das immer noch nicht alles in Ordnung ist! Die zähne sind wieder weiß und die Backenzähne wachsen auch nicht so schnell wieder nach. Die blasenentzundung ist weg, aber er nimmt immer noch weiter ab! Er ist mittlerweile unter 900g!
Was kann das nur sein?
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 23 März 2014 - 10:02

KANN er denn wieder normal fressen? Oft ist so eine Zahngeschichte ja auch sehr langwierig....

_________________
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 23 März 2014 - 10:12

Hast du mal getestet, ob er besser frisst, wenn er Schmerzmittel bekommt? Bei uns dauert es ja auch häufigmlänger, bis wir wieder schmerzfrei sind.
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 23 März 2014 - 10:28

Wenn er Schmerzmittel bekommt frisst er genauso! Er bekommt zusätzlich dreimal täglich päppelbrei! Fressen kann er soweit ich das beurteilen kann! Er hat wenig Appetit glaube ich
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 23 März 2014 - 10:41

hmm Der Rat ist vielleicht ein bißchen riskant,aber ich würde mal testen,wie es ist OHNE zusätzlichen Päppelbrei.Damit wird er ja quasi immer satt gemacht und mag deswegen vl. nicht soviel allein fressen. 13 Auch Schmerzmittel würde ich weglassen.Hemmt den Appetit und mittlerweile sollte da auch nichts mehr weh tun.

Ansonsten würde ich die Zähne unbedingt nochmal checken lassen!  24 
Bei einem meiner Tierchen hatten sich damals schon nach wenigen Tagen (!) nach einer Zahnkorrektur irgendwelche fiesen Spitzen gebildet.Da wurde mal kurz geraspelt und wie durch ein Wunder legte das Weazel sofort mit dem Fressen los !!
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 23 März 2014 - 11:11

Also Schmerzmittel bekommt er sowieso nicht mehr! Ich versuche es mal! Am Freitag waren wir noch mal die zähne kontrollieren! Da war alles in Ordnung! Da er sich etwas gejuckt hat und Milben festgestellt wurden hat er einen Spot on bekommen!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 23 März 2014 - 11:12

AB bekommt er auch keins mehr ?
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 23 März 2014 - 11:18

Er hat am Freitag die letzte Dosis AB bekommen! Da er darauf ein wenig mit matschköttel reagiert hat, bekommt er bene bac
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 23 März 2014 - 11:22

Dann KÖNNTE es auch daran gelegen haben.Viele Tiere reagieren mit Appetitlosigkeit auf Antibiotika.

Dann müßte es aber jetzt allmählich besser werden...  hoff gutebesserung 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    Mi 26 März 2014 - 19:40

Leider war es nicht das AB! Gestern bin ich wieder mit ihm zum Ta! Unter Narkose wurde dann ein entzündliches Loch um der Wange festgestellt! Darin befanden sich essensreste, päppelbrei und Kot! Es fing auch schon an zu faulen...
Jetzt muss es mehrmals gespült werden, er bekommt wieder AB und Schmerzmittel!
Eben hat er etwas Gemüse und gras gefressen. Er bekommt aber auch noch päppelbrei
Nach oben Nach unten
B-Tina :-)
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 49
Ort : in Thüringen
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    Mi 26 März 2014 - 22:10

Armer Kleiner. Drücke fest die Daumen!
LG
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    Do 27 März 2014 - 10:52

16 Ach herrje...der arme Wicht.Das hört sich wirklich schmerzhaft an.
Doch zumindest hat man jetzt die Ursache seiner Probleme gefunden,was ja auch nicht immer so ist. 16 
Ich wünsche ganz schnell  gutebesserung 
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    Do 27 März 2014 - 21:46

Igitt, mensch der arme Mausebär!
Das ist aber wirklich nicht schön - drück die Daumen, dass er weiter das ganze so tapfer wegsteckt und essen will und es tut  24  gutebesserung  tröööst Tapferer Bär!
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    Do 27 März 2014 - 21:53

Eine Besserung ist noch nicht da! Im Gegenteil! Er wiegt jetzt nur noch 850g...  16 er will fressen und versucht es auch, gibt aber sehr schnell wieder auf! Heu isst er garnicht!
Langsam habe ich ein sehr schlechtes Gefühl und mich verlässt der Mut... sad 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    Fr 28 März 2014 - 10:06

smile Ich kann dich ja verstehen,aber gib noch nicht auf !

Solange das nicht verheilt ist,bereitet ihm das Fressen ja auch Schmerzen.Versuch mit viel zusätzlichem Päppeln,daß er weiterhin noch Kraft hat bis diese fiese Sache (hoffentlich  beten ) überstanden ist.
Wenn er nämlich so gar keine Kraft mehr hat,sind die Aussichten natürlich echt nicht so rosig.
Glaub mir : Ich hatte auch schon Fälle hier,die echt aussichtslos schienen und das Tier hat es doch überstanden.
Ich wünsche euch das Gleiche !  hoff tröööst gutebesserung 
Nach oben Nach unten
B-Tina :-)
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 49
Ort : in Thüringen
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    Fr 28 März 2014 - 10:48

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. getwell 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    Fr 28 März 2014 - 14:10

Danke für die netten und mutmachenden Worte!  44 
Gleich habe ich mit ihm nochmal ein kontrolltermin! Ich bin mal gespannt was sie sagt!
Hier mal ein Link zu einem Video, was zeigt wie er vorher gegessen hat!
http://www.youtube.com/watch?v=lkh_ule59a4
(Ich hoffe er funktioniert...)
So isst er immer noch! Er benutzt die Backenzähne garnicht!
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    Fr 28 März 2014 - 17:27

Bin wieder zurück! Er ist nochmal leicht sediert worden um alles genau gucken zu können (er wehrt sich leider gaaaaanz doll)! Die Ärztin war zufrieden! Es sah schon besser aus als am Mittwoch! Sie hat einen neuen sponge mit entzündungshemmender Tinktur eingesetzt! Am Montag muss ich wieder hin!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    Sa 29 März 2014 - 9:19

gutebesserung kopfhoch daumendrück1 

_________________
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 30 März 2014 - 8:21

freugelb ich glaube es ist überstanden!!! Seid drei Tagen nimmt er stetig zu, frisst selbstständig (zwar immer noch nicht viel und die Sachen, die er sonst gegessen hat) und ist auch munterer! Ich habe jetzt auch wieder critical care. Das mag er gerne! Davon bekommt er zusätzlich soviel er möchte! Gepäppelt habe ich seid gestern jetzt nicht mehr!  stolz 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 30 März 2014 - 9:33

Das wäre ja wirklich toll!!!!

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    So 30 März 2014 - 11:03

winke02  Das ist ja mal eine suuuuuuper Nachricht !  grünhüpf 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    Sa 5 Apr 2014 - 7:42

Und? Ich hoffe weiterhin auf dem Wege der Besserung?

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Braune Schneidezähne    

Nach oben Nach unten
 
Braune Schneidezähne
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pilocereus - graue Spitze, braune Flecken
» braune, feste korkige Stellen mit kleinen Löchern & verdorrende Feigen (Opuntia ficus indica) - Pilz, Brennfleckenkrankheit??
» Was sind das für braune Flecken auf meiner Opuntia?
» Braune Flecken an den Blättern
» Braune Flecken auf Blättern der Pubicalyx

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: