StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Alvin kann immer noch nicht fressen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 12 Mai 2014 - 21:05

Meiner hatte auch das Kinn ganz nass als er die Enzündung hatte. Es war aber Speichel bei ihm der nihct so gut gerochen hat.

Es ist jedenfalls bei Zahnproblemen nicht untypisch, dass Meeris speicheln.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 12 Mai 2014 - 21:08

24 Ja,ganz klassisches Symptom. Morgen geht´s zum "Zahnarzt"...Ich hoffe so sehr,daß man dort etwas tun kann.  beten 

@Brinibini : Alles wie verabredet ? Ich werde zeitig da sein.  24 

(Werde auch mal im Garten nach ein paar Leckereien suchen... 26 )
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 12 Mai 2014 - 21:17

Ja der "Zahnarzt" morgen ist meine letzte Hoffnung! Ich hoffe wirklich, das er "noch zu retten" ist...  beten 
Ich hänge echt sehr an ihm... Andererseits will ich ihn nicht quälen und nicht weiter diesem Stress aussetzen!  16 Aber morgen höre ich ja noch andere Meinungen und entscheide dann weiter!

@maggie: ja alles wie besprochen! Ich versuche so schnell wie möglich hier weg zu kommen!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 12 Mai 2014 - 22:18

Ich kann das gut verstehen! Als Columbo 4 Wochen nicht alleine gefressen hat, hatte ich auch Zweifel ob er wieder gesund wird und ob man ihn so "quälen soll mit dem Zwangspäppeln und tausend Tierarztbesuchen und Gasnarkosen und sogar ne OP hat er hinter sich. Aber ich bin sehr froh dass wir alle durchgehalten haben, es geht ihm wieder richtig gut. Ich hoffe so sehr dass man ihm morgen helfen kann. Ich drücke euch feste die Daumen.

Wie lange hat Alvin schon die Probleme? Eine ganze Weile schon oder?
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 13:26

Ja der hat das schon ne ganze Weile! Die erste zahnbehandlung war eine Woche vor Karneval! Also Ende Februar... Er ist mittlerweile ca 16 mal in Narkose gelegt worden (gasnarkose, sedierung und Tiefschlaf). Die zähne wurden gekürzt und das Loch behandelt! Zwei mal in der Woche zu ta, wobei manchmal auch nur nachgesehen wurde, ob sich das Loch bessert...
Die Tierklinik vor zwei Wochen hat alles nur noch verschlimmert! Nun nimmt er garnix mehr!
Und seid Ende Februar päpple ich. Er isst seitdem auch wenig oder gar kein heu mehr! Auch Gemüse nimmt er weder in kleinen stücken, noch in streifen... Alles ausprobiert... Nur ganz weiches Gemüse oder Obst! Ich bin mit meinem Latein am Ende! sad 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 13:37

16 Mal Narkose  affraid  Ach herrje - Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht,daß ein Schweinchen das überleben könnte. Hoffe nur,daß da die Organe noch mitspielen. beten 

So ein "Zahnschweinchen"...das ist echt oft sehr langwierig und manches Mal fragt man sich auch,ob das Ganze noch Sinn macht.Ich kenne das zu gut aus eigener Erfahrung. smile 

Aber WENN es "nur" an den Zähnen liegt,gibt es da wirklich noch Hoffnung auf Besserung. 24 
Wenn da erstmal der Wurm drin ist,müssen wöchentliche TA-Besuche zu Beginn leider oft sein.Wenn man es schafft,das Tier irgendwie wieder zum selbstständigen Fressen zu bewegen,dann nutzen sich dann auch automatisch die Zähne besser ab und aus 1 Woche werden dann irgendwann 2 oder 3.Die Abstände vergrößern sich immer weiter,wenn man Glück hat.  hoff 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 13:49

Also organisch ist wohl alles in Ordnung! Hat die Tierklinik erst abgeklärt, bevor sie die Narkose gemacht haben. Herz ist Super fit, das sagten sie jedenfalls! Manchmal wie gesagt ist auch "nur" sediert oder beruhigt worden. Aber nachher war er selbst dabei so flink und hat sich soooo gewehrt, das es der pure Stress für ihn war.
Im Moment kann es ja auch garnicht besser werden, da die Schneidezähne garnix packen können! Im Moment isst er NUR den päppelbrei aus der Spritze! Anders geht auch nix...
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 19:14

UNd ? Versucht er es selbst ? Ansonsten steck ihm mal was ins Mäulchen wie z.Bsp. diese Bambusblättchen.Alvin muß ja jetzt erst mal merken,daß es ihm überhaupt wieder möglich ist zu fressen...

 hoff hoff hoff beten beten beten dd dd dd 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 19:23

Ne leider nicht! Er hat ein bisschen päppelbrei selbst von der Spritze runter genommen. Ich Versuch es gleich nochmal! Er sitzt jetzt gerade in der Ecke, schmollt und verarbeitet den schock...  rolley 
Die Mädels mögen es!  24 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 19:26

14 Man muß es zu Beginn wirklich richtig reinstecken...notfalls mit (sanfter) Gewalt.
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 19:28

11  ich Versuchs gleich nochmal! Erstmal esse ich selber was! Hab dich tatsächlich dem cm donalds vergessen...  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 19:32

12  Ich nicht...  28

Ach ja ... auf keinen Fall das Schmerzmittel vergessen ! Das tut ihm jetzt ganz sicher weh. 16 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 20:22

Los Alvin, Du musst anfangen zu fressen  daumendrück1 dd hoff 

_________________
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 20:47

Nochmal probiert! Dünne Streifen, kleine Stücke, Haferflocken, Salat, gras, heu, Löwenzahn... Nix klappt... Wenn ich es in den Mund schiebe schiebt er es mit Zunge oder fuß wieder raus! Alles...
Aber das schlimmste ist das er immer wieder versucht etwas abzubeißen es aber nicht funktioniert... Er guckt so traurig und genervt irgendwie! Er tut mir sooo leid! Was kann ich denn nur tun?
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 20:59

Ihm etwas Pause gönnen und dann weiter versuchen - vielleicht hat er irgendwann den Dreh raus  beten 

_________________
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 21:04

Da sie ja sehr viel geraspelt hat (hab einen Bericht von Maggie bekommen), wird es jetzt auch sehr "komisch" und ungewohnt in seinem Mund sein - ich hab es auch schon erlebt, dass es dann einige Zeit gedauert hat (auch ein, zwei Tage), bis dann gefressen werden konnte. Ich hoffe soooo sehr, dass er das packt!!!!  trost12 daumendrück1 

_________________
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 21:10

Ich hoffe er auch! Es ist schlimm zu sehen wie er es versucht und es nicht schafft! Wie er leidet...  sad 
Aber aufgegeben wird nicht!!! Erst dann wenn wirklich keine Hoffnung mehr da ist!!! Sie ist zwar klein aber da!

@maggie: ja Schmerzmittel hab ich schon gegeben! Er ist auch eben mal an deiner futtermischung gewesen... Ich glaube er hat aber nur mit der Nase darin rumgefuchtelt  rolley 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 21:23

Hört sich wirklich bemitleidenswert an... Da mußt du wohl einfach Geduld haben,es weiter versuchen und hoffen !  beten 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 13 Mai 2014 - 21:35

Ja das mache ich! Wie gesagt aufgeben ist noch nicht angesagt!!!  hoff 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 14 Mai 2014 - 13:14

Geändert hat sich zu gestern leider noch nix. Leider habe ich die Befürchtung das die kaumuskulatur sich schon zurück gebildet hat! Sein Mäulchen öffnet er gar nicht von alleine! Kann man das irgendwie üben und damit wieder aufbauen? Oder muss er das alleine schaffen? Er hatte ja mal was zum muskelaufbau bekommen, was aber keine Wirkung zeigte!
 13 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 14 Mai 2014 - 18:12

16  So leid es mir tut und so hart sich das auch anhören mag,aber wenn er nicht ganz bald (!) anfängt mit dem Fressen sieht es echt schlimm aus.Dann helfen auch keine Zahnbehandlungen mehr.
Und wenn du das Schmerzmittel etwas höher dosierst ? So 0,2 ml können es schon sein.Ist nur ein Greifen nach Strohhalmen....aber wenn so gar nichts hilft.  15 
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 14 Mai 2014 - 18:29

Das ist so traurig, das tut mir alles wirklich leid.  tröst00 

 beten 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 14 Mai 2014 - 20:51

Ja, ganz schlimm....aber wir drücken weiterhin die Daumen  beten beten 

_________________
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 14 Mai 2014 - 21:35

Ja er will wirklich essen, kann aber den Mund nicht öffnen. Selbst päppelbrei nimmt er selber nicht mehr... Habe ihm heute morgen und gegen 18:00 ca 0,1 ml metacam gegeben! Auch das bringt nix! Ich denke die zeit ist gekommen... Wir haben alle lange gekämpft und gehofft, aber irgendwann kommt man einfach nicht weiter... Das ist alles so unglaublich traurig, aber er soll nicht leiden!  sad 
Morgen kann ich ab 14:00 Uhr frei machen und dann lass ich ihn erlösen...  :( 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 14 Mai 2014 - 22:46

sad sad sad Es ist so traurig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   

Nach oben Nach unten
 
Alvin kann immer noch nicht fressen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gewichtsverlust nach Zahn-Op! Bitte um Hilfe
» Hund/Welpe/Rüde pinkelt immer wieder in die Wohnung
» Blütenscheide verwelkt, kann trotzdem noch eine Blüte kommen?
» Was kann ich noch aus dem Platz im Käfig rausholen?
» Trachtenlandung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: