StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

  2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mi 20 Aug 2014 - 19:33

grünhüpf grünhüpf grünhüpf 

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Do 21 Aug 2014 - 8:23

Er ist aber auch ganz zauberhaft........................nicht nur äußerlich heart 

Nur bei so viel   Rennerei   zwischen den Mädels, ist das Gewicht halten natürlich nicht ganz so einfach.
Wahrlich nicht  no1 
.................. deshalb wird er auch zugefüttert   12 

........................aber es wird auch schon neben einander geschlafen..................und in Gesellschaft frisst er auf jeden Fall auch besser.
Zweimal am Tag bekommt er aber immer noch ne gehaltvolle Sonderration und ein wenig Ruhe eingeräumt. Womit er sehr gut klar kommt
Der Päppelbrei wird dabei gierigst aus den Spritzen gesogen   21 

Er ist sooooooooooooooo süß und ich bin so froh, dass er bei mir bleiben darf.
Rosa bekommt er sicher auch noch gebändigt und um den Finger gewickelt   schmusen .................dieser Charmeur  heart
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Do 21 Aug 2014 - 9:48

Du könntest ihm mal diese gehaltvolle Kalorienbomben-Paste geben, die Maggie hat  24 

_________________
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Do 21 Aug 2014 - 11:39

Ich würde ihn so normal etwas zufüttern wie du es machst Bärbel. Er wird mit der Zeit von gnaz alleine zunehmen sofern er nciht krank ist. Ist ja alles viel im Moment für ihn alles neu... Aber von so Kalorienbomben halte ich nichts, das ist sehr ungesund und unnatürlich, treibt den Blutzucker schnell in die Höhe. Man sollte sich doch immer an der natürlichen Nahrung orientieren und da fressen sie nur grünes. Lieber schlank als zu dick das macht mehr gesundheitliche Probleme. aber dass man so die Knochen fühlt sollte natürlich nicht sein. Ich meine nur, dass es besser ist langsam mit gesundem Futter zuzunehmen als auf biegen und brechen dem Tier Masse anzuzüchten.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Fr 22 Aug 2014 - 9:04

Danke für eure Vorschläge  knutscha 

..................ich bleib glaub ich auch erst mal bei dem was ich im Moment mache. Grad wo er auch so schlecht Verdaut, da hab ich dann sowieso sorge, dass alles Neue wieder durchschlägt. Allmählich sieht nämlich sein Kot entwas geformter aus

Er bekommt in seinen Päppelbrei, den er ja gierig verschlingt, zusätzlich noch gemahlene Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Sesam.

Von zu schlanken Tieren halte ich persönlich aber nicht wirklich viel. Lieber ein paar Gramm zuviel auf den Rippen, als das der kleinste Windstoß sie gleich Gewichtsmäßig umhaut, ganz zu schweigen, wenns dann mal was Ernstes ist. Da hab ich zu einschlägig schlechte Erfahrungen.

Meine Mädel wiegen zZt alle zwischen etwas über 900 Gramm (Leni als Jungtier) und 1ooo-1200 Gramm
....................nur Suse und Gizmo fallen da ein wenig aus dem Rahmen, aber die waren schon immer etwas "fetter"

Bei der Größe die Max mitbringt, sind einfach 900 Gramm schlichtweg zu wenig. Wie gesagt, seine Wirbelsäule ragt richtig böse heraus, aber man kann schon ein Minikügelchen am Bauch fühlen, dass war zuvor noch nicht.

300 Gramm wären bei ihm noch gut möglich ohne später dick auszusehen.

In den knapp 14 Tagen seit er hier ist, hab ich aber erst 15 Gramm an ihn dran bekommen, obwohls auch zusätzlich Müsli gibt
Wenn aber die stressige VG Zeit vorbei sein wird, denk ich auch, wird er schon allmählich zunehmen

Sollte sich später herausstellen, dass alle Bemühungen nichts bringen, sein Kot sich aber stabilisiert hat, frag ich gern noch mal bei Maggie an
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Fr 22 Aug 2014 - 9:21

Ja das stimmt, so habe ich das nicht gemeint mit dem Gewicht. Normal ernähren reicht. Bei mir macht auch kein propperes Tier Diät oder sowas. Und so viele Reserven dass eine Krankheit gut überstanden wird sollten sie haben, der Meinung bin ich auch.
Naja ist ja auch egal. Ihr wisst denke ich was ich meine. FuerJenny
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Fr 22 Aug 2014 - 16:29

Klar weiß ich wie Du es meinst  liebhab 
.................wollte es nur noch mal anführen.
Ich versuch es ja auch lieber immer erst mit "Normalfutter"  knutscha 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Fr 22 Aug 2014 - 18:22

Vg mit Rosa läuft  12 
Erst wurde sich kräftig angesprungen, Zähnegeklappert und laut Gezetert, bin aber nicht eingegriffen,
......................hat nicht lange gedauert, da ist er zwar immer in ihre Nähe gegangen, aber hat sie nicht zu arg bedrängt.
Es wird sogar schon gemeinsam am Abendbrot geknabbert  hüpfrot freude01 hüpfrot 

Max macht sich echt gut und lässt sich fast garnicht durch Rosa provozieren.
Grad ist er am Popcornen.

Hoffe wenn sie morgen auch noch den Tag verbringen, ich sie Sonntag alle gemeinsam in ihren eigentlichen Bereich entlassen kann
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Fr 22 Aug 2014 - 18:24

hoff hoff hoff 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Fr 22 Aug 2014 - 18:37

dd dd dd dd 

_________________
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 44
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Fr 22 Aug 2014 - 22:53

Klingt vielversprechend, toi, toi, toi  goodluck 
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Sa 23 Aug 2014 - 8:42

Das wird! Ich glaube er war anfangs nur geschockt von so viel Weib. Und jetzt denkt er sich "wow alles meins"  lachen01 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Sa 23 Aug 2014 - 9:34

Max scheint wirklich überfordert  gewesen zu sein, sich mit gleich 5 Weibern auseinander setzen zu müssen  24 

Heut morgen kann ich schon keinerlei Gezeter mehr feststellen. Konnte auch schon wieder gemütlichere Versteckmöglichkeiten aufstellen.  hüpfrot 
Alles worin sie sich kabbeln und beim Kampf verfangen könnten hatte ich ihnen ja zur VG vorenthalten.
Jetzt sitzen Max, mit Rosa, Lotte und Leni zusammen in friedvoller Eintracht.

Sieht so aus, als könne ich heut Nachmittag schon den letzten VG Schritt angehen  freugelb freude01 freugelb
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Sa 23 Aug 2014 - 10:47

winke02  Hört sich prima an !  grünhüpf 
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 44
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Sa 23 Aug 2014 - 13:28

Klingt sehr gut und freut mich  24 
Nur schön langsam, dann wird das schon - der kleine Mann wird schon noch Geschmack dran finden und dann hast du wieder einen großen und starken Haremswächter  freugelb daumendrück1 für den nächsten VG-Teil!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Sa 23 Aug 2014 - 14:51

Das ist ja toll!!  3 

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Sa 23 Aug 2014 - 16:35

............jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es hört sich toll an und ist vollbracht  freude01 freugelb freude01 

Alle liegen gemütlich zusammen im EB, der Übergang war ganz easy, kein Gezicke o.ä.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 44
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Sa 23 Aug 2014 - 23:24

Ne, oder 13 
Das ist ja super  gelbhüpf 
Manchmal würde man gerne in die Köpfe der Schweinchen gucken ...
Drück euch die Daumen, dass es so bleibt und freue mich schon auf Fotos von der ganzen Bande!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   So 24 Aug 2014 - 10:47

Wie toll ist das denn ?  grünhüpf grünhüpf grünhüpf 
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   So 24 Aug 2014 - 18:41

TOLL!!!  freude01

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   So 24 Aug 2014 - 19:16

Max mittenmag  heart 

.....................hier auf die Schnelle ein paar Fotos von der geglückten VG
Ich bin sooooooooooooooooooooo Happy  freude01  hüpfrot 


















Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   So 24 Aug 2014 - 19:50

Einfach nur toll!!!!!!  gelbhüpf gelbhüpf gelbhüpf 

_________________
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 44
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mo 25 Aug 2014 - 0:08

Wahnsinn, das ist ja echt toll, dass es jetzt so schnell geklappt hat!!!
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mo 25 Aug 2014 - 7:59

Ach, das sind sooooo schöne Fotos! Herrlich.

Ich kann deine Freude total verstehen! Einfach nur toll!  grünhüpf

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Di 26 Aug 2014 - 22:02

Tolle Bilder. Deine Schwienchen sind so hübsch.

Es freut mich dass es jetzt doch so schnell geklappt hat und sich alle vertragen! freude01 freude01
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   

Nach oben Nach unten
 
2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Yucca ID gesucht !
» Halboffene Samenkapsel gefunden ist der brauchbar?
» Mammillarien-Experte gesucht
» Name gesucht !
» diverse Sukkulenten - Art gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: VERMITTLUNG :: Mensch sucht Meerschweinchen-
Gehe zu: