Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend

Nach unten 
+5
Sonny
Maggie
Bärbel
Gartenzwerge
Lotti
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptySa 4 Okt 2014 - 22:39

Hat er denn einen Partner oder ist er alleine?
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptySo 5 Okt 2014 - 7:53

Momentan ist er noch alleine, aber das wird sich dann ja bestimmt bald ändern.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptySo 5 Okt 2014 - 9:42

Toll, wie schnell sich hier eine super Lösung finden konnte grünhüpf grünhüpf
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptySo 5 Okt 2014 - 10:20

Ach wären wir doch nur schon eine Woche weiter 21 14  Heute macht mich alles total kribbelig 44

Petra weißt du, wie lange der Opi schon alleine sitzt? Und warum genau die Leute ihn abgeben?

Ruth ist auch schon ganz aufgeregt und hat auch schon einen ruhigen jüngeren Kastraten für den Opi ausgeguckt, der ihm dann demnächst Gesellschaft leisten soll smile
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptySo 5 Okt 2014 - 10:31

Der jetzige Besitzer hat geschrieben, dass Tom seit etwa acht Monaten alleine sitzt. Vorher hat er wohl mal mit einem jüngeren Bock zusammengesessen.
Das vierjährige Mädel, das er auch noch anbietet (ist aber schon reserviert), sitzt nicht mit Tom zusammen, wenn das stimmt. Ich glaube, die haben jeweils ein Abteil von so einem Doppelkäfig. Zumindest klangen die Aussagen in den Mails danach.
Möglich, dass die beiden mal gleichzeitig Auslauf hatten und er daher zu der Auffassung kommt, da würde nichts passieren.
Der Besitzer ist umgezogen und kann den Tieren keinen Auslauf im Freien mehr bieten. Ich glaube auch, dass die Auslauf im Haus bekommen (beim Mädel steht in der Anzeige, dass sie "stubenrein" ist).
Einiges habe ich mir zusammengereimt, daher keine Gewähr!
Ich habe den Eindruck, dass die Tiere abgegeben werden, damit sie nicht mehr alleine sind und ein besseres Zuhause bekommen.

PS: Ich bin auch schon so hibbelig. Möchte immer am liebsten sofort lossprinten und das Tier abholen. Aber für den alten Herrn ist es sicher besser, wenn er nur einmal eine Reise macht und dann direkt zur Ruhe kommen kann.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptySo 5 Okt 2014 - 22:56

Das ist ja mal wieder eine Story no1
Wär ja richtig toll nen neuen Foren-Opi zu haben 24
Und ganz ganz toll, wie schnell ihr die Hilfsaktion gestemmt habt respekt
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMo 6 Okt 2014 - 10:57

@Petra
Ja das ist eben auch mein Bestreben, dass der Opi nur einen Tag den Stress mitmachen muss und sich dann erholen kann liebhab
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMo 6 Okt 2014 - 23:55

Schön, dass es mit Montag klappt.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyDi 7 Okt 2014 - 16:04

Mal eine ganz doofe Frage... Wissen die Besitzer, wo der Opi letztlich hinkommt??
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyDi 7 Okt 2014 - 20:56

Ich hatte geschrieben, dass ich ein Plätzchen für ihn hätte.
Und vorher hatten wir ein paar Mal hin und hergemailt. Da habe ich erzählt, dass ich selbst Schweinchen halte und ein besonderes Faible für alte Tiere hätte (was stimmt) und mir Gedanken machen würde, wie man Opa Tom helfen kann.
Und dass ich aus Bielefeld bin.
Da ich eine Weile ja selbst nicht wusste, wo die Reise hingeht, habe ich es dabei belassen.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMi 8 Okt 2014 - 8:36

Ist Opi denn schon da raus und wo ist der Süße denn nun überhaupt gelandet?
.................konnte dass leider nicht heraus lesen
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMi 8 Okt 2014 - 12:43

Tom ist noch in seinem alten Zuhause und wird am Montag von Sonny zu Ruth nach Hürth gebracht.
Da Sonny die Strecke (welch ein glücklicher Zufall!) ohnehin fährt, haben wir uns entschlossen, diese eine Woche mit der Abholung zu warten, damit der Opi nur einmal einen Umzug hat.
In der Anzeige steht "reserviert" und ich denke, dass er das für uns ist. 12
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMi 8 Okt 2014 - 13:36

Ruth hatte gefragt, ob sie über den Opi schreiben darf, da sie ja ihre Gnadenhofschnuten auf Facebook immer vorstellt und von ihnen berichtet...
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMi 8 Okt 2014 - 14:33

Also ehrlich gesagt würde ich lieber bis Montag warten.
Bevor ich ein Schweinchen in meinen Händen habe, würde ich erstmal nichts weiter veröffentlichen.
Man weiß einfach nie.
Und es sind ja nur noch fünf Tage... 26
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMi 8 Okt 2014 - 16:17

Ist auch kein Problem FuerJenny Deswegen habe ich ja auch lieber nachgefragt, damit wir nicht hinterher dumm da stehen und der Opi doch nicht kommen darf. smile
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMo 13 Okt 2014 - 8:01

So....Toms Taxi fährt jetzt gleich los.  24
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMo 13 Okt 2014 - 10:36

Hoffe es klappt alles reibungslos und es ist kein/nicht so viel Stau!

Bin schon gespannt auf den alten Herrn smile
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMo 13 Okt 2014 - 12:38

Schön, dass soweit alles gut geklappt hat 24 24
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMo 13 Okt 2014 - 14:50

Der erste Teil der Gemeinschaftsaktion "Opa Tom" hat schon mal super geklappt.
freude01

Hier seht ihr den würdigen, alten Herrn kurz vor seiner Weiterreise:
10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Opa_to13

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Opa_to14

Wie man sieht, weiß er jedenfalls, worauf es im Leben ankommt! 12

Gute Reise und eine glückliche Zukunft wünsche ich dir, kleiner Man in black!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMo 13 Okt 2014 - 16:11

12 Mit dem Proviant dürfte er jedenfalls auch für eine längere Reise gerüstet sein...

Alles,alles Gute lieber (Ur-) Opi !
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMo 13 Okt 2014 - 17:31

Er hat die Zwischenstation bei Susanne um halb drei erreicht.
Dort war er sehr sehr ruhig. So eine weite Reise ist aber auch anstrengend.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMo 13 Okt 2014 - 18:44

Toll, wie Ihr das macht meinheld
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyMo 13 Okt 2014 - 22:32

Cool, dann bin ich mal gespannt auf die ersten Bilder vom Forenopa in seinem neuen Zuhause!
Und wünsche ihm natürlich noch eine super lange glückliche Zeit!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2014 - 20:29

Und? Alles gut beim Opa?
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2014 - 20:46

10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Opa_to10
Opa Tom geht es prima und der Doc heute war auch sehr zufrieden mit ihm smile Bis auf etwas Arthrose in der Hüfte ist der alte Herr wohl topfit!
Und mit seinem kleinen Mitbewohner klappt es sehr gut. Die beiden scheinen sich wohl miteinander zu fühlen hüpfrot
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gesponserte Inhalte





10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend   10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
10jähriger Opi sucht ein Plätzchen für den Lebensabend
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Momo aus Leipzig sucht ein Heim
» Nathan, 1-2 Jahre aus Leipzig sucht
» Giuseppe, 1-2 Jahre aus Leipzig sucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: VERMITTLUNG :: Vermittlung von Notschweinchen :: Männliche Notschweinchen-
Gehe zu: