StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Elvis hat's erwischt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Elvis hat's erwischt...   Di 14 Okt 2014 - 14:58

Gestern war ich spontan noch mit Elvis bei meiner Tierärztin! Irgendwie gefiel er mir garnicht... Zuerst lief er garnicht Weg, als ich das Häuschen hochgenommen hab und dann entdeckte ich die verklebten Augen...
Die Ärztin meinte zuerst ne Bindehautentzündung, dann hörte sie die Lunge ab! Er atmet auch etwas schwer. Ist wohl ein Atemwegsinfekt. Er hat gestern Antibiotika gespritzt bekommen und etwas zur Stärkung des Immunsystems mit Appetitanreger! Ich Soll ab heute Antibiotika oral geben. Besser wird's jedoch noch nicht. Er liegt nur, ist schlapp und frisst nicht. Päppelbrei bekommt er natürlich!
Was kann ich noch tun?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Elvis hat's erwischt...   Di 14 Okt 2014 - 21:08

Ich wünsche ersteinmal schnelle und gutebesserung .


Bei Erkältungen kann man m.E. auch Echinacea geben. Hab damit allerdings keine Erfahrungen. Soll aber gut helfen. Kannst du ja nochmal mit dem TA abklären.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Elvis hat's erwischt...   Di 14 Okt 2014 - 22:08

War gerade noch mal notfallmäßig mit ihm da! Er hatte flankenatmung, pfeifte bei jedem Atemzug und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Das Röntgenbild zeigte dann, das ein Lungenflügel kollabiert war... Die luftröhre wurde von etwas "nach oben" gedrückt. Sie meint ein Tumor. Wir könnten ihn nur noch erlösen. Meine Tierärztin obduziert ihn morgen und guckt was es wirklich war. Komisch ist, das es so schnell ging...
Komm gut an kleiner Elvis
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Elvis hat's erwischt...   Di 14 Okt 2014 - 22:45

Das ist sehr traurig, manche Schweinchen verstecken ihre Krankheiten aber auch wirklich gut. tröst00
Das war mit Sicherheit die einzig richtige Lösung ihn sofort zu erlösen, so hat er keine Schmerzen mehr.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Elvis hat's erwischt...   Mi 15 Okt 2014 - 8:10

Ohje wie traurig :(
tröst00 ...................das tut mir total leid trost12
tröööst Manchmal geht es so schnell dass man garnicht hinterher kommt mit dem Geschehenem sad

Machs Gut kleiner süßer Elvis rb engel
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Elvis hat's erwischt...   Mi 15 Okt 2014 - 17:18

Hab ihn gerade abgeholt. Sie hatte mit der Vermutung recht. Im linken Lungenflügel war ein Tumor. Er hatte schon in den anderen Lungenflügel gestreut! Auf den Fotos sieht man es ganz deutlich...
Wahnsinn, das er bisher keine Beschwerden gezeigt hat!
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Elvis hat's erwischt...   Mi 15 Okt 2014 - 21:36

wieder einmal ein viel zu tapferer kleiner Kerl!
Wirklich eine schlimme Diagnose - aber du hast das einzig richtige gemacht 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Elvis hat's erwischt...   

Nach oben Nach unten
 
Elvis hat's erwischt...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bildertagebuch - Elvis: intelligente, junge, gutaussehende Knutschkugel sucht Lebensstellung! VERMITTELT!!!
» Katze vs. Kaktus!
» - Elvis & Muffin -
» Bildertagebuch - ELVIS, ein winziger Herzensbrecher... - VERMITTELT!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: