StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Suse hat Schmerzen und frisst nicht................

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Suse hat Schmerzen und frisst nicht................   Sa 6 Dez 2014 - 9:18

..............heut morgen wie schon vor ein paar Wochen mit Leni, sitzt Suse vor dem vollem Futternapf und bekommt nichts gefressen.
Sie war alles am Anschnuppern, versuchte sich daran zu laben und würgte aber den kleinsten Bissen wieder hinaus..............................das ging bestimmt 5 Minuten so, auch mit ihrem LIeblingsfutter wollte nichts runter gehen. Dann verzog sie sich in ne Ecke und lies das Fresschen links liegen.
Bei Teddyschweinchen ist es mit dem Aufgeplustertsein, wenn sie sich Unwohl fühlen oder Schmerzen haben, nicht so einfach zu erkennen

.........................also werden wir uns gleich mal wieder zum TA aufmachen.
Welch Glück nur, dass heute erst Samstag ist und meine TA noch Sprechstunde.

Hab sie natürlich gleich mit Flüssigkeit, CC, Möhrenbrei und Medis versorgt

........................so ein Mist aber auch, immer wenn ich denke jetzt kommt vllt mal ne entspanntere Phase gehts mit einem anderem Mäuschen los
........................dabei hatte ich heute so einen schönen Tag geplant mit Freunden

Bin nur froh, dass ichs jetzt entdeckt habe
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Suse hat Schmerzen und frisst nicht................   Sa 6 Dez 2014 - 9:41

Mensch, bei Dir kehrt ja auch gar keine Ruhe ein no1
Berichte uns gleich, was der Tierarzt gefunden hat.
Wir drücken die Daumen dd daumendrück1

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Suse hat Schmerzen und frisst nicht................   Sa 6 Dez 2014 - 14:13

Laura smile

Was die Ursache nun genau ist, ist noch nicht ganz geklärt. Sie reagiert sehr schmerzempfindlich im Kieferngelenksbereich und hat durch eine wahrscheinliche Entzündung im Gelenk beidseitig Zahnspitzen entwickelt. Was dann eine Verletzung der Zunge zur Folge hatte tröst00

Ich hoffe nun ganz doll, dass doch nur die Zahnspitzen das eigentliche Problem waren und keine wirklich schlimme Kieferngelenksentzündung dahinter steckt.
Ein klein wenig, ganz feines Heu hat sie nun schon wieder angenommen ...................Frischfutter lehnt sie aber noch komplett ab. Aber schon mal ein gutes Zeichen, wenn sie sichschon ans feine Heu ran macht.
Welch Segen, dass ich von Lenis Verletzung noch dieses super feine Speidelhof Kräuterheu da habe.

Nun müssen wir schauen, wie es sich entwickelt
...........................aber es hört sich erst mal nicht soooooo dramatisch an, sollte es doch keine Kiefernentzündung sein hoff hoff hoff
Nun wird erst mal wieder gepäppelt, geschüsslert und Schmerzmedis verabreicht
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Suse hat Schmerzen und frisst nicht................   Sa 6 Dez 2014 - 14:47

Ach je...die Arme (und du natürlich auch 26 ).
Dann hoffen wir mal mit,daß es sich um nichts Schlimmeres handelt.
Denkst du nicht,es wäre vielleicht von Vorteil,vorsichtshalber schonmal ein AB zu geben ? WENN es eine Entzündung wäre,dann ist es ja besser,so früh wie möglich sowas zu geben,damit sich dasGanze dann nicht noch verschlimmert...
Nur jetzt so mein Gedanke... 14
Ich hab natürlich auch in all den Jahren und all den Tieren noch Keins gehabt,daß Probleme wegen AB gehabt hätte.Insofern sehe ich persönlich eine AB-Gabe auch nicht als Risiko.

Gute Besserung ! getwell
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Suse hat Schmerzen und frisst nicht................   So 7 Dez 2014 - 10:02

Danke Maggie knutscha
...................ich war ehrlich gesagt auch am Überlegen ihr noch vorsichtshalber nen AB spritzen zu lassen. Ich hatte ja bisher auch noch nie AB Probleme mit der Verdauung o.ä.
Werd das nächste Woche noch mal mit ansprechen.

Gestern Abend hat die Gute recht gut gemümmelt, unter dem Metacam,
................heut morgen war sie wieder ziemlich Schmerzdurchzogen und hat das selbstständige Fressen erst mal wieder verweigert...............mein Mäuschen tröst00
Mal sehen wie es sich jeztzt gleich darstellt, ob die morgendliche Metacamgabe vor 1 1/2 Stunden sie nun wieder zum Fressen angeregt hat.
Eine Ladung Päppel- und Möhrchenbrei hat sie natürlich auch schon intus
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Suse hat Schmerzen und frisst nicht................   So 7 Dez 2014 - 21:23

Oh man, so richtig zur Ruhe kommen darfst du aber auch nicht smile
Wir haben meistens auch keine Probleme mit AB, aber bei Entzündungen ist Metacam ja auch schon immer a bissi hemmend.
Da drücken wir euch mal die Daumen, dass es wirklich nur die Zahnspitzen und dadurch die lädierte Zunge waren und dass Suse bald wieder in Ruhe futtern kann gutebesserung
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Suse hat Schmerzen und frisst nicht................   Di 9 Dez 2014 - 12:19

winke02 Wie sieht es aus ? beten
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Suse hat Schmerzen und frisst nicht................   Di 9 Dez 2014 - 18:35

Allmählich wird die Futteraufnahme wieder besser 12
...................muss aber noch zufüttern.
Die letzten Tage waren aber so voll mit Terminen, dass ich mir nicht so viel Zeit nehmen konnte sie mal länger zu beobachten, wie konstant ihre eigenständige Futteraufnahme wieder funktioniert.
Morgen hab ich zum Glück keine weiteren Termine, da finde ich endlich Zeit auch dafür 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Suse hat Schmerzen und frisst nicht................   Fr 12 Dez 2014 - 9:32

............so wir kommen grad vom TA, zum Glück keine weitere Verschlechterung, Sie hält wieder ihr Gewicht, mit noch 2 mal tägl zufüttern, hat auch wieder ne Zahnspitze entwickelt, aber die Zunge ist wieder gut verheilt Freude hüpfrot
So war die Behandlung nicht so schmerzhaft wie beim letztem Mal.

Nun soll ich sie noch ein wenig weiter beobachten, ob sie weiterhin unrund kaut......................dann wird nochmal geröngt. Wenns aber so bleibt, ist so hoffentlich bald wieder ganz ok!
Hab sie ja gut im Blick

AB fand meine TÄtin jetzt erst mal nicht angesagt no1
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Suse hat Schmerzen und frisst nicht................   Fr 12 Dez 2014 - 17:30

12 Prima ! Endlich wieder was Positives zu Lesen... grünhüpf
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Suse hat Schmerzen und frisst nicht................   Fr 12 Dez 2014 - 22:26

Na gottseidank geht's Suse schonmal wieder besser!
Diese doofen Zahnsachen - aber wie immer bei dir das Gleiche wie bei mir 26 Immer schön mit zum Essen hinsetzen und gucken ob schön rund gekaut wird!
Dicken Drück und weiterhin alles Gute für die Süße goodluck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suse hat Schmerzen und frisst nicht................   

Nach oben Nach unten
 
Suse hat Schmerzen und frisst nicht................
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fohlen frisst nicht
» Hilfe, mein Kater frisst nicht mehr!
» Mein Pferd wird alt...
» Verhalten nach Kastration
» Zahnspitzen, Spangenbildung - wann einschläfern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: