StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues von den sieben Berliner Mäusen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Di 15 Dez 2015 - 17:23

Am Freitag hat Muckchen sein Kastrafrist um hüpfrot
...............da kann er endlich zu seiner Jungmädeltruppe 12
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Mi 16 Dez 2015 - 18:12

Das ehemalige Frauchen wollte sich dann heute auch noch mal erkenntlich zeigen und für die Truppe Weihnachtsleckereien besorgen

.................und das war das Ergebnis





Von den verschiedenen Leckereien werden wir dann sicher ein paar Monat reichen, wenn ich keine Kugeln hier am rumlaufen haben möchte :lol: :lol:
Fand ich aber total lieb von ihr :drück:
Wir werdens uns halt entsprechend einteilen
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Mi 16 Dez 2015 - 18:16

Ganz erschöpft vom vielem rumbrommseln



...............und das noch durch den Zaun. Wie erledigt wird er dann erst sein, wenn er direkt mit den Mädeln Kontakten kann. 21 21
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Mi 16 Dez 2015 - 18:58

Ach Gott ist der goldig! heart
Endlich ist die Zeit um grünhüpf

Das ist wirklich lieb von der ehemaligen Besitzerin!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Do 17 Dez 2015 - 10:52

grünhüpf Wir werden uns alle mit ihm zusammen freuen,wenn "es" denn endlich soweit ist... 26 lachen01
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Sa 19 Dez 2015 - 16:24

Die VG ist im vollem Gange.................am schlimmsten gebährdet sich wieder mal Rosa gegenüber Muck.
Nala ist wie immer die Entspannteste..........ihr ist janur eines wichtig, macht der Rangniedere Platz wenn ich dort vorbei will..............ansonsten geht sie mit ihm um, als wäre das halt der Gang der Dinge, dass er nun mit dazwischen herum wuselt.

Rosa hat ja schon bei allen VG's erst mal die absolute Oberzicke heraus gekehrt, Sie jagt und greift richtig böse an...............anders kenn ich sie bei VG's aber auch nicht. Lotte plustert sich auf wie ein Ballon und ist erst mal extrem unsicher, dabei aber auch angriffslustig

Muck ist eher irritiert, kämpft aber um seinen Platz in der Gruppe..................aber es wird wohl noch was dauern. Er scheint schon etwas ungeübt im Umgang mit Mädels. Aber woher sollte er das auch kennen. Entweder hat er allein gesessen oder mit nem Böckchen
Rosa macht es ihm aber auch echt nicht leicht  trost12

Leni hab ich erst mal mit zu Max und Mona gesetzt. Sie muss mit ihrer Abzessgeschichte nun nicht noch zwischen die Fronten geraten

Die drei haben den kleine EB mit Freude bezogen............Max liegt nicht mehr dauernd im Kuschelsack, sondern lümmelt in der Hängematte. Ich glaub dass wird gut gehen. Jetzt muss nur der kleine Muck mit den Kampfzicken klar kommen, dann wird hier hoffentlich bald Harmonie einkehren
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   So 20 Dez 2015 - 9:56

Boah Rosa ist aber auch sowas von ANGRIFFSLUSTIG :schimpf: :schimpf: :schimpf:
Wenn ich nicht wüsste dass die da durch müssen, würde man dazu neigen pausenlos dazwischen gehen zu wollen. Ich versuch es nur aus der Ferne zu beobachten, wenn sie wie ne Rakete auf ihn los geht...........welch Glück, dass Mucks Hinterbeinchen seit ein paar tagen wieder voll einsatzfähig sind
Muckchen würde sich ohne zu zanken einfach dazwischen legen, aber Rosa greift echt auf das Härteste an
Zum Glück ist er eine echte Frohnatur :drückgirl: .................und versucht sich immer wieder gnaz lieb anzunähern

Hier aber trotz allem mal ein paar Fotos von den verschiedenen Phasen

























Da er noch nicht so wirklich mit in den EB gelassen wird, liegt er dann schlafenderweise schlichtweg von dem Eingang. Aber er versucht es immer wieder, sich zumindest in vorderem Bereich ein Stück Pkatz zu erobern. Dabei ist er unermüdlich.
Sobald er aber eingestiegen ist, verjagt ihn Rosa sofort

Nur die puren Angriffe gehen einem oft durch und durch.............sie schiesst dann aus einem der Häuser heraus auf Muckchen zu , dabei kommt es zu bösen Rangeleien
Tja wir können nur abwarten und massig :kaffeegirl: am :pcgirl: werkeln und :fotogirl: .............denn das Zimmer verlassen ist noch nicht ganz so entspannt.
Die Nacvht hat Muck zum Glück in einem der Häuschen ausserhalb des EB verbracht..................ganz von selbst. Alsich heute morgen aber das erste Licht im Zimmer anmachte gings gleich wieder zur Sache

Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   So 20 Dez 2015 - 17:44

Dann drücken wir feste die Daumen, dass sich das in den nächsten Tagen legen wird dd daumendrück1 dd daumendrück1

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Mo 21 Dez 2015 - 9:02

Danke, dass ist lieb von Dir liebhab
Gestern Abend hatte es dann nochmal so richtig geknallt zwischen Rosa und dem kleinem Muck..............boah haben die sich gefetzt
Heut Morgen scheint sich aber alles ein wenig gelegt zu haben. Klar gibts noch zwischendrin Kabbelleien, aber ich hab den Eindruck es geht nicht mehr so hart zur Sache

Zum Glück gabs bis auf ein paar Schrammen aber noch keine ernsthaften Verletzungen, so ich das bisher erkennen konnte.
Auf jeden Fall hat Muck sich kontinuierlich immer weiter ein Stück Platz  im EB erkämpft. Wurde es ihm zwischenzeitlich zu hart, ging er für Bruchteile von Sekunden aus der Gefahrenzone und schwubs drehte er sich um und er ging wieder in die Konfrontation..................er aber eher ohne große Agressionen
Außer er wurde von Rosa hart angegriffen, dann wurde er immer mutiger und sie kabbelten sich wie zwei echte Kampfschweine .............Hilfe Rolling Eyes

Der Verlauf zeigt mir allerdings, dass es gut ist auszuharren und sie weiterstgehends machen zu lassen. Nur wenn sie sich zu einem Knäuel verbissen, hab ich die Fliegenklatsche dazwischen geschoben, um die Kontrahenten Rosa udn Muck auseinander zu schieben

Auf jeden Fall kann ich jetzt schon sagen, die VG scheint zu gelingen, auch wenns noch recht unruhig zu geht 12 12
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Mo 21 Dez 2015 - 19:08

Heute gab es zwischenzeitlich auch schon mal solch ein Bild



Rosa reiht sich da zwar noch nicht mit ein, aber auch sie jagt Muck nicht mehr dauernd durch die Gegend grünhüpf
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 26
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Mo 21 Dez 2015 - 21:16

Das neue Bild sieht doch schon ganz viel versprechend aus. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass die bande zu einem Dreamteam zusammenwächst oder sie sich zu mindestens dulden. 24 24

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Di 22 Dez 2015 - 11:21

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.
Noch ein bisschen Geduld und dann wird das freude01

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Di 22 Dez 2015 - 16:35

Hab grad mal bei gutem Licht und mit Lesebrille den kleinen Muck auf Verletzungen überprüft und was soll ich sagen ganze 6 Bissverletzungen zieren seinen Körper. 4 schon allein an seiner alten Bissverletzung von der Katze...............da hat er noch kaum Haar drüber

Rosa greift schon noch gnaz schön oft, auch echt böseauch und ganz aus dem Hinterhalt an 27 27 27
Hoffentlich legt sich das bald..................er tut mir schon ein wenig leid. Er hat in der Zwischenzeit nun auch schon wieder 80 Gramm an Gewicht eingebüst
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Do 24 Dez 2015 - 8:46

Nun scheint endlich Ruhe eingekehrt zu sein. Und Muckchen hat seinen Platz in der Weibertruppe gefunden freude01 freude01
...................neben der Chefsau Nala 21 12
Es wird im selbem Häuschen gepennt.............sehr süß anzusehen.
Wenn ich heute oder morgen den Nerv habe, wird Leni dann endlich mt dazu gesetzt...................nicht dass sie zu lange von ihrer Truppe getrennt ist.
Nach der OP soll sie evt zwar noch mal in den kleinen EB, für ein/zwei Tage, aber ich hab ein wenig Sorge, dass sie, wenn ich zu lange warte den Anschluss verlieren könnte, dann lehnt Rosa sie evt auch erst mal wieder ab
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Fr 25 Dez 2015 - 10:18

Leni liess sich gnaz easy in die Gruppe integrieren  12
..............und Rosa_Maus ist endlich wieder die alte süße und entspannte Schnegge wie ich sie größtenteils kenne...............so es keine Veränderungen innnerhalb der Gruppe gibt.
Sie ist nämlich sonst ne vorwitzige und gut verträgliche Maus. Wie froh bin ich da grad, dass sie sich auch wieder ganz entspannt zeigt.................ja grad sogar nur 5 cm ganz platt neben Muck schläft  liebhab

Nur Moni wirkt noch nicht entspannt auf die neue Situation. Sie verzieht sich fast ausschliesslich auf die erste Etage und zeigt keinerlei Intersse an der Welt um sie herum, geschweige denn an Max.
Hoffentlich wird das noch................sonst wirkt es so, als hätte ich oben im EB zwei Einzelschweinchen zu sitzen.

Um sie zum Kontakten mt Max zu bewegen, hab ich nun erst einmal die Rampe entfernt, damit sie sich öfter begegnen müssen
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   So 27 Dez 2015 - 16:30

Das mit Muck ist suuuper!! freude01 freude01
Und der Rest wird auch noch daumendrück1

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Mo 28 Dez 2015 - 9:27

Mit der jetzigen Situation bin ich nach wie vor noch nicht so zufrieden. Max und Mona fühlen sich doch arg einsam und kommunizieren weiterhin kaum miteinander. Hatte dann gestern mal zur Gesellschaft Nala und Leni dazu gesetzt und sofort erwachten die beiden zum Leben

Es wurde gewuselt, zusammen gefressen und gekuschelt.
Echt blöd, hab echt gedacht, ich tu den beiden alten damit einen Gefallen, indem ich die Gruppe teile und nun stellt sich heraus, dass die beiden schier unglücklich sind , mit dieser Entscheidung 16

Ich bin am Lösung suchen, bin aber noch nich so ganz auf die perfekte Zusammenstellung gekommen

Hab nun die Feiertage Lack und ältere Gehegeteile hervor geholt, um beiden einen entsprechenden Freilauf zu zimmern, wo sie entsprechenden Kontakt zu den anderen haben können. So gedacht war es allerdings nicht No .................und glücklich wirken die zwei leider miteinander garnicht
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Di 29 Dez 2015 - 9:10

Hab nun erst mal dieses Teil aufgebaut





Natürlich haben das Gehege erst mal die große Truppe in Augenschein genommen und als gut befunden smile







Nur Leni fragte, "wie komm ich da nur rein?"............musste sie echt über die Minihürde heben





Muck und Nala, sind schon eng zusammen gewachsen



......auf diesem Bild kann man ganz deutlich Nalas wieder aufgeflammten schlimmen Lippengrind erkennen



Und dann wurde das Türchen geschlossen und die beiden Einsiedler Moni und Max durften sich das Gehege anschauen





..............sie haben am Anfang richtig gepopcornt, als sie da unten drin waren.................bei Moni hielt das aber nur ein paar Sekündchen an. Anschliessend lag sie nur noch im Kuschelsack

Ich hab das Teil bewusst mit Türchen gefertigt, damit, wenn Max und Mona da unten drin sind und es will sie eines der anderen Schweinchen besuchen, ich einfach nur das Türchen hoch ziehen muss und schon haben sie Gesellschaft ihrer alten Truppe.........................natürlich nur die Mädel
Und wenn Max und Moni dort mal nicht drin sitzen, können es auch die anderen mit nutzen. Somit ist kein verschenkter Platz entstanden
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Di 29 Dez 2015 - 12:56

Das sind ja schöne Bilder grünhüpf Du richtest alles immer so schön ein, das sieht sehr gemütlich aus. smile

Das ist schade, dass Moni und Max nicht so ganz zufrieden sind zu zweit. Deine Lösung finde ich aber erstmal sehr gut. Schade dass man Muck und Max nicht mit allen Mädels zusammen lassen kann. hmm Wie wäre es wenn jedes Männchen zwei Weiblein bekäme? Aber du möchtest deine Gruppe gar nicht so auseinander reißen oder?

Ich denke du musst noch mehrere Weibchen aufnehmen Bärbel 12 12
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Di 29 Dez 2015 - 15:49

Wink mit dem Zaunpfahl 12 12 12

Es könnte locker Max zwei Mädel bekommen, ich hab ja 5 Mädel, nur find ich den oberen EB für junge Schweinchen mit viel Bewegungsdrang schlichtweg etwas zu eng. Aber vllt passt es ja mit dem zusätzlichem Freilauf

Gerade sind Lotte und Leni zu Max und Moni gestossen und es wird glücklich zusammen gelegen

Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Mi 30 Dez 2015 - 9:28

Das ist schön heart
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   So 6 März 2016 - 9:45

Ist ja nun schon etwas länger her, dass ich euch auch an den schönen Dingen hab teilhaben lassen. Deshalb hier mal wieder ein kleines Update der 7 Nasen

Da Moni mit der Situation so allein mit Max zusammen zu sitzen nicht gut zurecht kam, sitzt Moni nun Nachmittags für ein paar Stündchen in der Großgruppe



Zuvor bekommen Max und Mona erst mal gemeinsam Freilauf, um die überschüssige Energie los zu werden, bevor Moni dann auf Muck stösst. Der überfiel Moni zu Anfang immer gleich regelrecht, was Moni dann noch verstörter machte, Deshalb darf sie nun die erste Stunde allein mit ihren Stammmädlels sitzen und kommt dann viel besser mit Mucks Aufdringlichkeit klar
Bis dahin sitzt Muck mit 1-2 Mädel im kleinem Gehege, in dass er sich immer gut locken lässt, da ich kurz vor dem Freigang von Max und Mona, das kleine Gehege mit Leckereien bestücke.
Dann vertritt sich Max, das absolut dünne Gerippe erst mal ein wenig die Beine,




..............kriescht anschliessend in eine der Höhlen



und darin setzt ich ihn dann, ins kleine Gehege und tausche somit die beiden Männer

Dann darf Muckchen zu Mona und den restlichen Mädels, während Max beglückt wird, durch 2 seiner vorigen Stammtruppe. Das lässt beide sehr viel zufriedener Erscheinen und aus der Langeweile heraus reissen



















Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 26
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   So 6 März 2016 - 14:23

Tolle Bilder und schön geschrieben =).

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Mo 7 März 2016 - 18:32

Oh jaaaaaaaaaaaaaa grünhüpf grünhüpf grünhüpf
Ich hab mich richtig gefreut!! Gerne noch mehr und öfter, Bärbel winke02
Werde mich die Tage auch noch mal drangeben 24

Du hast eine etwas ungewöhnliche Konstellation - aber wenn es klappt, ist doch alles super!! freugelb

_________________
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   Mo 7 März 2016 - 19:12

Was für schöne Bilder. heart  Und toll dass du eine gute Lösung gefunden hast, damit alle auf ihre Kosten kommen. hüpfrot

Wenn ich die fünfe da so an einem Schälchen sehe bekomme ich ein schlechtes Gewissen, denn so sollte ein Schweinchenleben aussehen, mit vielen Freunden. Sooo schön haben sies bei dir! Toll auch das Max soweit stabil ist daumendrück1 daumendrück1
Ich hoffe dir selbst geht es auch gut!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues von den sieben Berliner Mäusen   

Nach oben Nach unten
 
Neues von den sieben Berliner Mäusen
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie erstelle ich ein "neues Thema"?
» Wolllausalarm im Winterquartier
» Mein neues Gewächshaus
» Was ist das? Ist das gefährlich?
» Ein neues Sorgenkind erhalten, nur wie nennt es sich ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: VERMITTLUNG :: Vermittlung von Notschweinchen :: Männliche Notschweinchen-
Gehe zu: