StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 

Kohl?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Kohl?   Di 4 Sep 2007 - 7:37

Huhu zusammen!
Da dieses Thema ja in einem anderen Thread schon angesprochen wurde,dachte ich,ich mach einfach mal ein neues Thema auf.
Also,wer von euch verfüttert Kohl und welchen?Was habt ihr für Erfahrungen mit der Kohlfütterung gemacht?

Meine Schweinchen haben bisher schon Broccoli,Blumenkohl,Rosenkohl,Wirsing,Weißkohl,Chinakohl (der ja eigentlich ein Salat ist),SpitzkohlKohlrabi und natürlich Grünkohl bekommen.

Einige Sorten waren zwar nicht ganz so beliebt,aber gefressen haben sie es letztendlich doch.Hab auch noch nie bei irgendeinem Schwein Probleme mit Blähungen oder aber Durchfall gehabt.
Außerdem ist Kohl (vor allem Grünkohl) das beste Winterfutter,da es sehr viel Vitamin C enthält!

Bin auf eure Antworten gespannt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kohl?   Di 4 Sep 2007 - 7:50

Bisher ahbe ich nur einfmal Wirsind verfüttert, aber den fanden sie nicht so wirklich toll, daher bekommen meine keinen Kohl
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge

BeitragThema: Re: Kohl?   Di 4 Sep 2007 - 8:15

meine bekommen jeden Tag etwas Wirsing und mögen den total gerne. Ab und zu gibts dann nochein wenig Brokkolie. der ist dann auch sehr beliebt. Aber davon immer nur sehr wenig.
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kohl?   Di 4 Sep 2007 - 9:03

Meine bekommen im Winter jeden Tag Grünkohl, da dieser ja mit am Vita C haltigsten ist. Sie lieben ihn.
Andere Kohlarten hab ich such schon gegeben, doch nur in kleinen mengen. Meine lieben Wurzeln über alles. lol!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen

BeitragThema: Re: Kohl?   Di 4 Sep 2007 - 9:24

Wurzeln? was für Wurzeln?

Gast

BeitragThema: Re: Kohl?   Di 4 Sep 2007 - 11:31

Nicole schrieb:
Wurzeln? was für Wurzeln?

Hi,
Wurzeln sind Möhren
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kohl?   Di 4 Sep 2007 - 12:39

: :Lachen1: : alles klar! : :Lachen1: :

Man lernt nie aus.... : :Lachen1: :

Ich habe ich noch nie gehört... : :Lachen1: :

Gast

BeitragThema: Re: Kohl?   Fr 7 Sep 2007 - 13:36

Soweit ich weiß ist Kohl für meerschweinchen verboten. Weil er bläht. vondaher bekommen meine keinen.
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*

Weiblich

BeitragThema: Re: Kohl?   Fr 7 Sep 2007 - 15:44

@madL: stimmt schon das der Bläht. aber wenn man vorsichtig und wenig anfüttert gewöhnen sie sich zb. an Wirsing sehr gut. Und da sind auch massen an Vitamin C drin.

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kohl?   Fr 7 Sep 2007 - 16:27

@madL...habe dir eine PN geschrieben...

Gast

BeitragThema: Re: Kohl?   Fr 7 Sep 2007 - 16:40

meine Schweine lieben Chicoree (wie auch immer man es schreibt) überalles

sie bekommen immer mal ein leckerli davon, wollen sie ja ncht zu sehr verwöhnen
blähungen hatte noch kein einziges schwein von mir
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kohl?   Fr 7 Sep 2007 - 16:44

chicoree lieben meine auch ohne ausnahme über alles!!!!!
flower flower flower flower flower flower flower flower flower flower flower
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kohl?   Do 27 Sep 2007 - 10:00

also meine meerlis bekommen kohl....halt in maßen aber es hat noch kein schweinchen davon blähungen o.ä. bekommen... dd
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kohl?   Do 27 Sep 2007 - 11:46

meine bekommen zwischendurch als leckerchen , die blätter von der kohlrabie.....

ich würde schon gerne mehr davon verfüttern, aber ich wage mich nicht...habe schon oft gelesen dass man sie von baby an daran gewöhnen kann aber....was ist mit älteren ab 3 jahre....????? Darüber steht nirgends was....

Gast

BeitragThema: Re: Kohl?   Do 27 Sep 2007 - 12:40

ich würde langsam damit anfangen. jeden tag ein bischen oder alle 2 tage zum frühstück. bei mir wurde das bis jetzt immer gern angenommen, sowie von älteren tieren als auch jüngeren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kohl?   Do 27 Sep 2007 - 22:13

Nicole schrieb:
meine bekommen zwischendurch als leckerchen , die blätter von der kohlrabie.....

ich würde schon gerne mehr davon verfüttern, aber ich wage mich nicht...habe schon oft gelesen dass man sie von baby an daran gewöhnen kann aber....was ist mit älteren ab 3 jahre....????? Darüber steht nirgends was....
also... meine eltern pflanzen schon immer alles selber an . sie sagen das kohlrabie an sich gar kein kohl ist. die schnecken haben bei uns voll party gefeiert.deßwegen bekomme ich papas ganze ernte. sie sind im moment zu viert und bekommen jeden tag ganze pflanzen davon. haben absolut keine probleme. und ich habe 2 ältere dabei die ihn sonst nicht so kennen. das geht schon seit 2 monaten so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kohl?   Do 27 Sep 2007 - 22:14

Nicole schrieb:

also... meine eltern pflanzen schon immer alles selber an . sie sagen das kohlrabie an sich gar kein kohl ist. die schnecken haben bei uns voll party gefeiert.deßwegen bekomme ich papas ganze ernte. sie sind im moment zu viert und bekommen jeden tag ganze pflanzen davon. haben absolut keine probleme. und ich habe 2 ältere dabei die ihn sonst nicht so kennen. das geht schon seit 2 monaten so.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kohl?   Do 27 Sep 2007 - 23:36

bis zum letzten sommer hat meine oma auch immer angebaut.... aber dieses jahr hat sie den garten aufgegeben...sie hat es nicht mehr geschafft leider...da habe ich auch immer ganz viel bekommen... 12

aber meine mama hat mir versprochen nächstes jahr wieder für mich anzubauen... :bounce: :

*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Laune : Li-La-Laune

BeitragThema: Re: Kohl?   Do 25 Okt 2007 - 22:33

füttere auch kohl, ohne probleme. zwar nicht übermäßig viel, aber man muss halt nehmen was grade da ist. und grade im winter gibts das ja am meisten
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kohl?   Mi 5 Dez 2007 - 9:58

SCHWEINCHEN AN KOHL GEWÖHNEN.
wer hat erfahrung?
wie wie oft, wie viel...welche sorte als erstes ???

wer kann helfen?

*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*

Weiblich

BeitragThema: Re: Kohl?   Mi 5 Dez 2007 - 10:22

: winke : Ich habe sie als erstes an Wirsing gewöhnt. Als erstes gab es nur ein viertel Blatt und dann jeden Tag ein wenig mehr. Nachdem sie daran gewöhnt waren gab es dann Brokolie. erst nur ein kleines Röschen und dann jeden Tag etwas mehr 12

*Köttelfühler*
*Köttelfühler*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334

BeitragThema: Re: Kohl?   Do 6 Dez 2007 - 18:57

So ungefähr habe ich das auch gemacht.Erst ein klein wenig,dann über die nächsten drei Tage gesteigert und jetzt bekommen sie Brokkoli,Kohlrabi oder Grünkohl als ganze Mahlzeit.Gerade Grünkohl lieben sie über alles und der soll ja total viel Vitamin C haben.Selbstverständlich kann man auch ältere Schweinchen noch daran gewöhnen.Im Sommer gibts bei uns auch mehr andere Sachen und so werden sie jeden Herbst quasi wieder neu daran gewöhnt.Auch meine Kaninchen bekommen das Gleiche und die sollen ja was Blähbäuche angeht noch empfindlicher sein.Chinakohl habe ich auch schon gegeben,war aber sehr unbeliebt.Aber probiert mal den Grünkohl....ist bei uns zur Zeit absolutes Lieblingsfressen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kohl?   Do 6 Dez 2007 - 19:21

also unsere ersten 2 meerlis(jetzt 5 jahre alt) denen haben wir einfach so direkt alles gegeben wo wir sie als babys bekommen haben weil wir das nich wussten das das nich gut is 44 naja aber is zum glück damals nix passiert meine bekommen meistens kohlrabiblätter ganzjährlich und von meiner oma undso bekomm ichn auch manchmal kohlreste sonst immer gemüse und auch obst :bounce: : :bounce: :
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588

BeitragThema: Re: Kohl?   Do 6 Dez 2007 - 23:39

meine Schweinchen und Häschen lieben Kohl...Kohlrabiblätter, Chinakohl, Broccoli...
natürlich bekommen sie das alles in Maßen und ich hatte noch nie Probleme damit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kohl?   Do 6 Dez 2007 - 23:46

probleme mit kohl hatte ich auch noch nie! meine wutzen lieben den chicorree, egal ob jung oder alt, notmeeri oder nich...!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kohl?   

Nach oben Nach unten

Kohl?
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: