StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kohl?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kohl?   Do 20 Dez 2007 - 14:08

Also Kohlrabiblätter, Cinakohl und chicorree ist bei meinen sehr gefragt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kohl?   Fr 24 Jun 2011 - 17:36

Ich füttere auch verschiedene Kohlsorten, Hab heute mal Rotkohl mitgenommen. Habe bei diebrain nix dazu gefunden, kann ich den auch ohne weiteres füttern? (natürlich nur a bisel ne)
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 45
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

BeitragThema: Re: Kohl?   Fr 24 Jun 2011 - 21:42

boah, wie alt der Threat schon ist 11 21 , von 2007.

Ich füttere auf jeden Fall Brokkoli, Kohlrabiblätter und an mehr trau ich mich nicht so ran. Vielleicht versuch ich mal Wirsing...
Von Rotkohl hab ich auf jeden Fall noch nichts als geeignetes Schweinchenfutter gehört 13 .
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Kohl?   Sa 25 Jun 2011 - 9:00

Rot- und Weißkohl und auch Blumenkohl, soweit ich weiß, sollen schon sehr arg blähen 24

Wirsing würde ich auch schon mal anbieten und Brokoli, Kohlrabiblätter
............ es gibt doch z.Zt soviel anderes was man anbieten kann, was nicht so arg bläht, Salate, Kräuter in Massen, da würde ich persönlich lieber auf diese zurück greifen liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kohl?   Sa 25 Jun 2011 - 9:15

Ja bekommen sie ja auch, wollt aber noch andere sachen ausprobieren. War ja nur ne Frage sonst lerne ich es ja nicht.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Kohl?   Sa 25 Jun 2011 - 9:21

Also ich würde es auch nicht ausprobieren. Meine Schweinchen bekommen Kohlrabi(blätter und Brokkoli.
Alles andere an Kohl gebe ich nicht. Das wäre mir zu gefährlich.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Kohl?   Sa 25 Jun 2011 - 11:55

Bei mir gibt es bei Gelegenheit auch die äußeren Blätter von Blumenkohl.(Die Leute machen die im Laden meist ab.. )Finden die Tierchen alle sehr lecker.
Blumenkohl selbst habe ich auch schon angeboten,mochten sie aber nicht sonderlich.
Im Winter gibt es oft Grünkohl,der (natürlich nach Anfütterung) super vertragen wird und gerade im Winter ein hervorragender Vitamin-C-Spender ist.Und den lieben sie auch sehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kohl?   Sa 3 Dez 2011 - 23:32

Meine Zwei bekommen Kohlrabiblätter, das Grün vom Blumenkohl und Chicoree auch. Brokkoli kriegen nur die Ninchen ab und zu, aber ich bin mit Kohl generell sehr vorsichtig. Jetzt wollte ich gern mal Grünkohl ausprobieren, bei den Meeris (und auch den Ninchen) und wollte mal fragen, mit wieviel "Blättern" ihr so angefangen habt Grünkohl anzufüttern? Ich bin mir bei der Menge immer unsicher. 44 Würde es aber gern mal probieren, weil ich schön öfter gelesen habe, das Meeris/ Ninchen Grünkohl sehr gern mögen.
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 50
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

BeitragThema: Re: Kohl?   So 4 Dez 2011 - 8:35

Also ich hab' erstmal nur ein Blatt an alle sechs Wutzen verfüttert (ohne Stengel, nur das Grün). Nach einigen Tagen habe ich zwei Blätter an alle verfüttert. Jetzt (etwa dritte Woche) gibt's auch den Stängel dazu. Weiter bin ich noch nicht . Aber mich würde interessieren, wie viel ihr letztlich maximal pro Tier verfüttert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kohl?   So 4 Dez 2011 - 10:10

Meine essen gerne Chinakohl..

Die jüngste ist 3-4 Jahre alt,die älteste 5-6 und dieses Jahr habe ich sie erst daran gewöhnt,klappt auch bei älteren 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kohl?   So 4 Dez 2011 - 11:58

OK, vielen Dank! Dann werde ich auch mal ganz langsam anfangen! Mal schauen, ob sie Grünkohl überhaupt mögen, meine verwöhnten Schweinis! 12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kohl?   

Nach oben Nach unten
 
Kohl?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: