Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 bachblüten & Globuli

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

bachblüten & Globuli Empty
BeitragThema: bachblüten & Globuli   bachblüten & Globuli EmptyMo 24 März 2008 - 23:32

wo ist der unterschied zwischen bachblüten & Globuli

weiß das jemand?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

bachblüten & Globuli Empty
BeitragThema: Re: bachblüten & Globuli   bachblüten & Globuli EmptyDi 25 März 2008 - 7:24

Bachblüten sind doch tropfen und Globuli Kügelchen oder sehe ich das Falsch? scratch
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




bachblüten & Globuli Empty
BeitragThema: Re: bachblüten & Globuli   bachblüten & Globuli EmptyDi 25 März 2008 - 8:37

globuli ist ein Darreichungsform, also eine Arzneiform, in der Homöopathie.
Die Bachblütentherapie ist ein alternativmedizinisches Verfahren eines englichen Arztes Edward Bach (Anfang 2000 Jahrhunderts).
Er meinte dass man den Menschen in seiner Seele heilen sollte und die versch. Blüten beziehen sich auf die Persönlichkeit und den seel. Zustand des Einzelnen. Allerdings gibt es für die Blütentropfen keine mediz. Wirksamkeit!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




bachblüten & Globuli Empty
BeitragThema: Re: bachblüten & Globuli   bachblüten & Globuli EmptyMi 28 Mai 2008 - 8:29

Ich hab gestern bei mir im schrank einmal die Rescue remedy Tropfen von Bach gefunden und einmal Bachblütenmischung Nr3 Aggression.
Wollte jetzt nur mal fragen ob einer weiß wie lange sowas haltbar ist? Beides ist schon Monate offen,ist das egal,oder gibts da ein Verfallsdatum? Also das man zB bei den rescue tropfen sagt nur 3 Monate offen lassen oder so? 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




bachblüten & Globuli Empty
BeitragThema: Re: bachblüten & Globuli   bachblüten & Globuli EmptyDo 29 Mai 2008 - 15:42

weiß keiner was? 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




bachblüten & Globuli Empty
BeitragThema: Re: bachblüten & Globuli   bachblüten & Globuli EmptyDo 29 Mai 2008 - 18:09

bachblüten sind 4-5 jahre haltbar, selbst wenn sie geöffnet würden. hauptsache sie sind in einer dunklen flasche und stehen nicht ständig im licht. der alkohol in den blüten konserviert sie ja.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

bachblüten & Globuli Empty
BeitragThema: Re: bachblüten & Globuli   bachblüten & Globuli EmptyMi 8 Okt 2008 - 23:22

@ Nina.... Ich habe in dem anderen Beitrag gelesen,daß du dich gut mit Bachblüten und so auskennst.Könntest du da nicht mal Näheres drüber berichten ? Mich würde das sehr interessieren...was man wofür verwenden kann...die Verabreichung...Menge...wo bekomme ich die überhaupt..
Ich bin mir ziemlich sicher,daß auch Andere da gerne mal mehr drüber erfahren würden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




bachblüten & Globuli Empty
BeitragThema: Re: bachblüten & Globuli   bachblüten & Globuli EmptyDo 9 Okt 2008 - 7:25

klar, kein problem. falls du einen bestimmten fall hast müßtest ich nur eine details wissen, damit ich dir sagen kann welche blüte wofür ist.
wenn du auf meine hp schaust, bekommst du schon mal einen einblick.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




bachblüten & Globuli Empty
BeitragThema: Re: bachblüten & Globuli   bachblüten & Globuli EmptyDo 9 Okt 2008 - 17:55

Bei Bachblüten sollte man nie mehr als 5 Blüten miteinander mischen und vor allem darauf achten es nicht allzu oft anzuwenden (zumindest nicht innerlich) Die Tropfen enthalten meistens Alkohol und schon geringe Mengen über einen längeren Zeitraum können Leberschäden hervorrufen.

Die Rescue-Tropfen gibt es für Hunde auch als Tabletten und ich glaube auch mal gehört zu haben das es inzwischen alle Bachblüten auch in Globuliform (Milchzuckerkügelchen) gibt.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

bachblüten & Globuli Empty
BeitragThema: Re: bachblüten & Globuli   bachblüten & Globuli EmptyDo 9 Okt 2008 - 17:58

nina84du schrieb:
klar, kein problem. falls du einen bestimmten fall hast müßtest ich nur eine details wissen, damit ich dir sagen kann welche blüte wofür ist.
wenn du auf meine hp schaust, bekommst du schon mal einen einblick.
Nein...nichts Bestimmtes-zumindest zur Zeit.Aber ich weiß darüber so gut wie nichts....Es gibt doch schon so fertige Mischungen,oder ? Oder werden die in der Apotheke für jeden extra gemixt ? Ich weiß nicht mal,wie die angewendet werden... 44
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




bachblüten & Globuli Empty
BeitragThema: Re: bachblüten & Globuli   bachblüten & Globuli EmptyDo 9 Okt 2008 - 18:10

es gibt schon bereits fertige mischungen zu kaufen. aber vorsicht! kaufe nicht bei jedem, weil du nachher nicht mehr nachvollziehen kannst was drin ist.
jede gute apotheke mischt dir auch gerne die blüten zusammen die du brauchst. egal ob mit oder ohne alkohol.
ich habe mir damals ein ganzes set geholt und mische selber. ist günstiger und ich weiß was drin ist.
mittlerweile gibt es bachblüten in sämtlichen varriatonen. abgesehen von den englischen gibt es auch noch kalifornische usw.
die gängigen sind aber die original englischen bachblüten. als globulis gibt es sie auch schon seit einiger zeit und auch komplette fertigmischungen ohne alkohol für tiere.
in der regel werden die blüten innerlich angewendet, also oral.
man kann sie aber auch äußerlich anwenden. dazu gibt es für jede bachblüte eine bestimmte körperstelle die eingerieben bzw. betropft wird. bei hunden z.b nimmt man gerne die stirn.
man kann sich diese art von behandlung so ähnlich vorstellen wie akupunktur, wo es auch ganz bestimmte körpermeridiane gibt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





bachblüten & Globuli Empty
BeitragThema: Re: bachblüten & Globuli   bachblüten & Globuli Empty

Nach oben Nach unten
 
bachblüten & Globuli
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: