Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Trockenfutter/Diskussion

Nach unten 
+3
miss-gremlin
datMeerschwein
Nicole
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyDi 25 Sep 2007 - 14:58

Ausnahmen bestätigen die Regeln..... 12 24
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyDi 25 Sep 2007 - 14:59

nicht das irgendwas mit den hinteren zähnchen nicht stimmt 13 13 13 13
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyDi 25 Sep 2007 - 15:00

Kann natürlich auch sein 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyDi 25 Sep 2007 - 15:03

hm :(???

beim nächsten lohn geh ich mit der guten mal zum arzt.

bis morgen ihr lieben
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyDo 25 Okt 2007 - 23:48

bei mir gibts keine trockenfutter. aber die freuen sich ja sowieso über alles was man ihnen gibt. hauptsache essbar!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyFr 26 Okt 2007 - 9:36

bei mir auch. hauptsache sie können es sich ins maul stopfen. is immer ulkig wie sie dann betteln.
da wird sich langestreckt, männchen gemacht und ultra laut gefiept!!!
und sie spielen gegenseitig aus die kleinen racker!

aber wenn das meerli von yulia probleme mit den zähnen hat, warum frisst es die harten sachen? brot, körner etc. 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptySa 27 Okt 2007 - 15:49

Meine bekommen eigentlich kein Trockenfutter. Unsere ersten mussten beide wegen Blasensteinen eingeschläfert werden und die Tierärztin meinte, das kann auch vom Trofu kommen, weil da viel Calcium drin ist. Elu bekommen im Mom. Trofu weil er nach ganz fiesem Durchfall viel und schnell zunehmen muss, aber sonst bekommen die nur Heu und Grünfutter (und ab und zu einen Keks aus dem Mäusefutter).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptySo 4 Nov 2007 - 12:19

Schöner beitrag, Schaf! Hab bloß eine Seite vorher so ziemlich das Gleihe geschrieben aber egal 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyMo 5 Nov 2007 - 17:57

Hast du garnicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyMo 5 Nov 2007 - 20:26

HEY... kein Streit ihr beiden!!! 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyDi 6 Nov 2007 - 22:29

erstmal wollte ich fragen wo ihr euer trofu bestellt?

kennt ihr agrobs? ist ein sehr gutes getreidefreies futter.

www.agrobs.de
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyMi 7 Nov 2007 - 14:22

oooa das hört sich gesund an...in meinem sind noch so komische zusätze und so aber ich hab immer verschiedenes... nur hab noch nix wirklich gutes gefunden :bounce: :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyDo 27 Nov 2008 - 23:12

Ist zwar schon etwas her der letzte Beitrag aber nina84du falls du das von agrobs noch füttern solltest welches davon nimmst du immer? 13

LG
Melanie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyFr 28 Nov 2008 - 5:42

ich hatte immer lepo bits und lepo menue.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyFr 28 Nov 2008 - 7:41

nina84du schrieb:
erstmal wollte ich fragen wo ihr euer trofu bestellt?

kennt ihr agrobs? ist ein sehr gutes getreidefreies futter.

www.agrobs.de


da habe ich jetzt schon so viel von gehört...

aber das sind nur pellets oder ?

und was bedeutet:


Zitat :
enthalten thermisch aufgeschlossenes Getreide


das heißt doch nicht getreidefrei oder?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyMi 17 Dez 2008 - 20:41

Hi!

Von Agrobs gibts sehr viele verschiedene Sachen, auch getreidefreie Mischungen. Das Meiste sind Kräutermixe aller Art.
Ich habe in meinem Mix u.a. das Aspero mit drin. Auch die Wiesengrascobs von Agrobs ( habe ich im 25 kg-Sack bei www.stroeh.de bestellt).
Was die Schweinchen total genial finden ist das Pre Alpin Compact. Das ist einfach nur ganz fest gepresstes Heu, sozusagen Heucobs in XXL und nicht ganz so fest ( gibts auch bei Stroeh).

Thermisch aufgeschlossenes Getreide ist für mich auch einfach nur Getreide.

Viele Agrobsprodukte kann man im www.das-heimtierparadies.de bestellen. Ich schau mir aber immer nur die Inhaltsstoffe an und mixe es dann selbst. Ist billiger... 12 Zumal ich auf Grund der Chinchillas eh immer etwas mehr benötige.
Naja, und viele Kräuter kann man natürlich auch selbst sammeln.

Edit:
Bei mir gibts tgl. einen Mix und ca. 1 EL pro Tag und Nase.
Es sind enthalten:
- Kräuter ( Löwenzahn, Brennessel, Echinacea, Spitzwegerich, Schafgarbe, ein paar Petersilienstengel und Dill)
- etwas Trockengemüse ( Möhren, rote Beete, Gurke - selbst getrocknet, u.ä.)
- Blätter ( Brombeer, Erdbeer, Apfel, Haselnuss und Weide)
- Blüten - unterschiedlich
- Wiesengraspellets
- im Moment noch ein paar Restbestände von Hansemanns Team HF

So schaut das aus:
Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Dscf1024os0

Nur mein Schweinchen was etwas Harngries hat, bekommt calciumarme Pellets auf Timothybasis.
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyDo 18 Dez 2008 - 16:56

das sieht aber lecker aus erinnert mich an Natur und Waldboden Löwenzahn Löwenzahn
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyMi 22 Apr 2009 - 16:06

Hab schon gesehen, ein älteres Thema, aber ich geb trotzdem nochmal meinen Senf dazu. ;-)

Also "Standarttrockenfutter" bekommen meine gar nicht.
Allerdings verfütter ich gerne mal ein paar Pellets. Ursprünglich hatte ich nur Tima Mega C, aber jetzt bestelle ich zusätzlich noch gemischte Pellets von Cavialand. Die kann man dort in kleinen Portionen bestellen aber dafür auch in 100 verschiedenen Sorten. Ich mische die dann unter das Tima Mega C. Ich nehme da Gras-, Karotten und Kräuterpellets und als Leckerli Apfelpellets.
Gibt es aber natürlich nicht als Hauptnahrung, sondern nur als kleine Zugabe nebenher. Meine Jungs lieben die.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyMi 22 Apr 2009 - 18:11

pellets gibt es bei mir auch zwischendurch... dieses mal gab es auch tomaten und kamillenblütenpellets... die waren nicht gerade billig ... ich war stolz sie meinen schnuten vorsetzen zu können... und die Rolling Eyes verziehen nur das näschen... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyMi 22 Apr 2009 - 19:13

*lach* Ja, das kenn ich. Da freut man sich wie Bolle, weil man den Kleenen ne Freude machen will, und die schnuppern nur mal kurz und gucken einen dann ganz iritiert an, nach dem Motto "das kann jetzt nicht dein Ernst sein". Rolling Eyes Hatte ich allerdings nie bei Pellets, aber z.B. als ich ganz stolz mal diese Topinamburstäbchen mitbestellt habe. Ich dachte wirklich das wäre ein Leckerli. War´s aber nicht. Schade. no1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyMi 22 Apr 2009 - 19:19

lachen01 Das kenn ich auch zu gut!
Da bestellt man was super tolles, glaubt man zumindest und dann sitzt man auf dem Zeug! ärger

Diese kleine mäkeligen Gourmets lachen01

Ich sitz auf eine ganze Ladung Heucobs!
Alle reden von Heucobs und meine schaun die nicht mal mit dem Hintern an!

Meine lieben am meisten, die Gemüsemischung von Hansemann, ohne Knoblauch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyMi 22 Apr 2009 - 19:33

@ Nicole.. miene mögen die Dinger auch nich.. lachen01 lachen01 lachen01 ich setz die denen vor, die gucken kurz und gehen dann wieder ( 28 )... Aber naja, man kanns ihnen nicht verübeln, sooo süß wie sie sind probiert man doch immer wieder was neues aus um ihnen eine Freude zu machen, selbst wenn sies manchmal liegen lassen liebhab
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyMi 22 Apr 2009 - 19:46

meine kiregen auch pellets und dann noch n futtermix, ixh bestelle aber auch mal hier mal dort, bisher ist aber cavialand meine haupbestellstelle 26
ich komme mit der seite gut zu recht und die preise sind auch gut, nur das porto gibt es erst ab , ich glaub 40 euro umsonst, aber mit 40 bin ich eh bei jeder bestellung dabei, dann sieht man hier was und dort was!! 44
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyMi 22 Apr 2009 - 20:01

Bärbel schrieb:
lachen01 Das kenn ich auch zu gut!
Da bestellt man was super tolles, glaubt man zumindest und dann sitzt man auf dem Zeug! ärger

Diese kleine mäkeligen Gourmets lachen01

Ich sitz auf eine ganze Ladung Heucobs!
Alle reden von Heucobs und meine schaun die nicht mal mit dem Hintern an!

Meine lieben am meisten, die Gemüsemischung von Hansemann, ohne Knoblauch

deswegen habe ich den Gemüsemix vom Futterh**s nicht mitgenommen .. hatte angst die schweinis mögen ihn nicht und daher war er mir dann doch zu teuer
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 EmptyMi 22 Apr 2009 - 20:13

Ich verfüttere im Winter auch immer wieder Trockenfutter bestehend aus getrocknetem Gemüse, Pellets (mit viel Vitamin C), getrockneten Kräutern und auch Heucobs. Das Schweinchenzimmer ist unbeheizt, so dass im Winter ab und zu das Trockenfutter m.E. nicht schadet.
Im Sommer gibts nur ab und zu die Heucobs, meine mögen die schon ganz gerne. Und auch ab und zu die Böller als Leckerli 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Trockenfutter/Diskussion
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» trockenfutter ????
» Welches Trockenfutter bei WEM???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: