Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen???

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? Empty
BeitragThema: Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen???   Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? EmptyMo 30 Jun 2008 - 10:53

huhu!
eines meiner meerschweinchen ist gerade beim ta. sie hat einen gesäugetumor. 16 entweder wird nur eine Probe genommen oder er wird komplett weggeschnitten. jetzt ist meine frage, würdet ihr dem tier schmerzmittel geben? wenn ja welches? metacam, traumeel oder etwas anderes????
hoffentlich geht alles gut. beten ich habe die kleine maus damals mit der hand aufgezogen, weil die vorbesitzer nach ihrer geburt einfach die mutter weggegeben haben. bitte drückt die daumen...
lg christina
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen???   Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? EmptyMo 30 Jun 2008 - 11:38

Wir haben damals mit Metacam recht gute Erfahrungen gemacht, Traumel kennen wir leider nicht, dazu können wir somit wenig sagen. Es gab noch ein 2. Mittel, aber das soll lt. Aussage unserer Tierärzte nicht so gut für Meeries sein, da es auch auf den Verdauungstrakt schlagen kann. Da verlassen wir uns dann auf die Aussage des TA.

Metacam wirkt 24h braucht man somit nur 1x am Tag geben. Bei Petti (Ovarialzysten OP) hat eine einmalige Gabe gereicht. Bei Nathalie haben wir das über Tage weg gegeben. Ich schätze mal, daß bei deiner Maus auch 1x nach der OP reicht. Wenn sie vor der OP noch gut drauf war, sollte die OP sie nicht sooo sehr belasten. Voraussetzung ist wenn sie ne Gas oder Kombinarkose bekommt. Eine Injektionsnarkose belastet die Meeries doch sehr. Ich geb nur weiter, was unsere Tierärzte damals erzählt haben, ob das alles so OK ist, müsste dein TA wissen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Achso dd dd dd dd dd dd dd dass alles Gut geht und nix passiert und das die Maus fix wieder gesund wird.


Zuletzt von babba am Mo 30 Jun 2008 - 11:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Daumendrücken fast vergessen....)
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen???   Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? EmptyMo 30 Jun 2008 - 19:18

traumel kenn ich nur von hunden , das es da bei hd etc. verwendet wird, bei meerschweinchen hab ich damit noch keine erfahrungen gemacht sorry
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen???   Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? EmptyMo 30 Jun 2008 - 19:42

in einem kaninchenforum wurden mit traumeel schon erfolge erzielt 24 soll wohl sehr gut sein!
ich hab soeins für murphy bekommen wegen seiner arthrose hat auch erst gut geholfen bis die schmerzen zu schlimm wurden und sein bein steif wurde 16 es war eins was man auch bei hunden benutzt kann ja mal schauen wie das heißt : winke :

edit: natürlich drücke ich die daumen für die kleine maus dd meine skippi hatte auch einen gesäugetumor und der wurde ihr weggeschnitten sie war schon 5 und hat alles sehr gut überstanden trotz einem riesen schnitt. würde den tumor auf jeden fall wegschneiden lassen 8skippi hatte wahrsch. krebs da sie ein jahr später nen tumor unterm auge bekam aber sie hat 1 jahr beschwerdefrei gelebt und ich hätte es wieder so gemacht)
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen???   Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? EmptyMo 30 Jun 2008 - 20:38

ashley hat den eingriff gut überstanden! :bounce: : es war nur ein ganz kleiner schnitt. der ta hat eine probe genommen die jetzt eingeschickt wird. áuf jeden fall wäre das ding nicht gut zu entfernen, weil alles verwachsen ist und man den tumor nicht untergraben kann oder wie man das auch nennt.
bin gespannt ob er gutartig oder bösartig ist.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen???   Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? EmptyMo 30 Jun 2008 - 20:54

kati schrieb:
in einem kaninchenforum wurden mit traumeel schon erfolge erzielt 24 soll wohl sehr gut sein!
ich hab soeins für murphy bekommen wegen seiner arthrose hat auch erst gut geholfen bis die schmerzen zu schlimm wurden und sein bein steif wurde 16 es war eins was man auch bei hunden benutzt kann ja mal schauen wie das heißt : winke :


ich persönlich habe mit traumeel auch nur gute erfahrungen gemacht, ALLERDINGS bis zu einem gewissen grad. für stimpys humpelbein hat "traumeel" und "zeel" - beides pflanzlich, (vielleicht meinst du das kati, das bekommen auch hunde) immer alle male gereicht. für schlimmere sachen wie nach abzessbehandlungen oder akuten kieferschmerzen bin ich mit metacam super gefahren - wird von meinen schweinchen auch immer gern genommen, schmeckt süßlich. krümel bekommt gerade "novaminsulfontropfen". die sind aus der humanmedizin, die einzig wahren tropfen, die gegen meine migräne super helfen. beim schweinchen verwende ich sie nun zum ersten mal, schauen wie es hilft.

@christina:

ich freu mich, dass alles gut überstanden ist :bounce: :
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen???   Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: