Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dortje macht große Sorgen

Nach unten 
+4
Maggie
datMeerschwein
Laura
Christina
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptySo 2 Nov 2008 - 9:58

dd dd dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptySo 2 Nov 2008 - 10:09

wie schrecklich hoffentlich schafft sie es!!! getwell getwell getwell
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptySo 2 Nov 2008 - 11:09

Wie gehts Dortje??? hoff dd hoff hoff dd dd
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptySo 2 Nov 2008 - 11:32

ich beruhige euch schon mal! sie hat die nacht überlebt... mehr erzählt sina euch bestimmt! winke02
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptyMo 3 Nov 2008 - 14:40

also. vorgestern die nacht war schrecklich. habe die kleine den ganzen tag über gepäppelt was das zeug hielt. doch sie wollte einfach nicht kötteln. insgesamt kam 10 stunden am stück nicht ein einziger köttel zum vorschein. trotz der ganzen päppelei. dann, zum späten abend hin lief sie nicht mehr. und wenn ich sie anstupste kroch sie mit gekrümmtem bauch im schneckentempo. also blieb mir nichts anderes übrig als mit ihr zur klinik zu fahren.

unser glück war, dass in der nacht ein wirklich netter arzt notdienst hatte. zwar recht jung (und äußerst gutaussehend pfeif ), aber er hatte auf jeden fall schweineerfahrung. er tastete sie ab, war aber alles ohne befund. zähne, zunge, bauch, darm, temperatur, herz und lunge....alles ok. ihr darm war zwar nicht massig gefüllt, aber durch das wenige fressen einfach unglaublich träge. er meinte, dass das nach langem päppeln zwangsläufig bei schweinchen passiert. er gab mir tipps, wie ich mit medikamenten aus der human-medizin den darm in schwung bringe. das nicht-fressen-wollen würde noch von der mittelohrentzündung kommen, also soll ich mit dem kortison das sie ohnehin bekommt weiter machen. da sonst alles ohne befund ist kann es sein, dass dortje jetzt durchs geschwächt sein einen zusätzlichen infekt hat, aber von einer blutprobe sah er ab, da sie eh schon ab bekommt und die maus auch zu sehr stressen würde.

dortje bekommt nun nach allen päppel-mahlzeiten bb und MCP bzw. paspertintropfen nach anraten des arztes. gesagt - getan, 2 stunden später kamen sie ersten braunen stippen aus ihrem popo. er meinte auch, dass ich nicht mehr alle 2, sondern 3-4 stunden päppeln soll. dortje muss langsam alleine den willen zeigen, das sei aber nicht möglich, wenn ich ständig für einen vollen magen sorge. ihr körper muss langsam selbst mit der abwehr anfangen, sonst hätte ich über die nächsten jahre gesehen ein ständig anfälliges schweinchen. das ganze aber auch nur, wenn sie langsam anfängt mit dem fressen. seit gestern abend mümmelt sie etwas heu und auch ein wenig frischen löwenzahn. seitdem schraub ich etwas runter mit der zwangsfütterung. trotzdem.... von herzhaftem fressen kann noch nicht die rde sein, wenn mal ein komplettes salatblatt verschwindet sind das noch glück-und freudenmomente. weiterhin ist daumen drücken angesagt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptyMo 3 Nov 2008 - 16:59

wenigstens hast du jetzt ein paar gute tipps bekommen 24 ... ich hoffe, ganz dolle, dass es der kleinen dortje scnell besser geht hoff hoff hoff dd dd dd dd gutebesserung knuffellieb foryou


Zuletzt von Connie am Mo 3 Nov 2008 - 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptyMo 3 Nov 2008 - 17:00

dd hoff Ich drücke auch weiter die Daumen getwell
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptyMo 3 Nov 2008 - 17:44

Ich drück euch auch die Daumen!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptyDi 4 Nov 2008 - 20:23

es ist zum verrückt-werden. sie frisst immer noch nicht. heute bloss ein halbes löwenzahnblatt. 140g an gewicht sind weg, und sie ist doch eh schon so klein 15 15 15
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptyDi 4 Nov 2008 - 20:25

ohje! 16
ich drücke ganz doll die daumen für die kleine maus! dd goodluck
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptyDi 4 Nov 2008 - 20:39

Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Besser13
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptyDi 4 Nov 2008 - 20:50

getwell getwell getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptyDi 4 Nov 2008 - 21:01

meeensch, dortje... friss doch bitte wieder 16
beten beten beten beten dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptyDi 4 Nov 2008 - 21:22

hoff hoff hoff Jetzt mach schon Kleines....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptySa 8 Nov 2008 - 16:53

so, nach einigen tagen konnte meine ta das rätsel lösen, warum dortje immer noch nicht frisst. egal welches ab dortje bekommt (hinterher war es baytril) verträgt die kleine es nicht. auch sehr niedrig dosiert schlägt es ihr extrem auf dem magen, der bauch gast auf, dortje hat schmerzen und frisst nicht. bei dem anderen ab schwoll ja so extrem ihre zunge an.

sollte es dortje nochmal so schlecht gehen, dass sie ab braucht kann es nur noch per spritze verabreicht werden - toll, und das bei der hibbel-maus ! denn dann umgeht das ab den magen-darm-trakt.

vor ein paar tagen wurde das ab komplett abgesetzt, nur kortison bekam sie weiter. einmal, weil sie an den ohren noch empfindlich war, es ist ja entzündungshemmend und weil es appetitanregend ist.

seit 3 tagen köttelt die maus richtige böhnchen und mümmelt regelmäßig heu, gefressen wird nun auch von tag zu tag immer mehr. gestern hat dortje die krankenstation verlassen. wir haben es geschafft freugelb :yay: freugelb :yay: freugelb :yay:

ich danke euch gaaaaaanz doll fürs daumen drücken :bussi: : winke02
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptySa 8 Nov 2008 - 23:42

Das ist ja klasse !! glückwunsch glückwunsch glückwunsch
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptySo 9 Nov 2008 - 10:21

glückwunsch glückwunsch glueckwunsch glueckwunsch
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptySo 9 Nov 2008 - 11:27

bravo bravo bravo bravo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptySo 9 Nov 2008 - 20:17

glückwunsch Das ist ja toll =)=)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 EmptySo 9 Nov 2008 - 22:46

Wie schön, dass es Dortje wieder so gut geht!!! :yay:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dortje macht große Sorgen   Dortje macht große Sorgen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Dortje macht große Sorgen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Babette macht mir Sorgen
» Babs macht mir Sorgen....
» Paya macht mir Sorgen
» MiniMo macht weiter Sorgen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: