Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Arme kleine Indira...

Nach unten 
+6
Gartenzwerge
Laura
sammy
Katy
Christina
Nicole
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyDo 14 Mai 2009 - 19:57

Oh je, könnte mir in den Hintern beißen...27
Habe so ein schlechtes Gewissen... Arme kleine Indira... 165142


War heute bei Christina, eigentlich um zu schauen ob sich mein Pablo mit dem kleinen Stuart vesteht (was leider schief gegangen ist) und da haben wir auch noch festgestellt, dass die kleine Indira viel zu wenig wiegt... Arme kleine Indira... 950365
Und ich habe nichts gemerkt, weil Sie immer normal viel gefressen hat und eigentlich schon immer klein und zierlich war gegen die anderen 3.

Christina vermutet ein Zahnproblem und nimmt sie mit zum TA morgen, weil ich leider arbeiten muss (danke, danke danke dafür liebe Christina)... Außerdem wird sie sie päppeln müssen, da ich leider keine Erfahrung damit habe und nichts dafür habe...
Arme kleine Indira... 62392
Bin total traurig und ärger mich einfach über mich selbst, dass ich nichts bemerkt habe...Arme kleine Indira... 786629

Ich hoffe so sehr, dass es ihr ganz ganz schnell wieder gut geht... Arme kleine Indira... 29453Arme kleine Indira... 650526
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyDo 14 Mai 2009 - 20:16

oh je... wie viel wiegt sie denn? machst du denn 1x die woche einen check? mit wiegen ohren augen usw?

wiegen 1x die woche ist ganz wichtig, denn manchmal nehmen sie so schnell ab dass man es gar nicht mitbekommt.

päppeln ist nicht schwer.

kaufe morgen schon mal hipp gläschen frühkarotte. und ein paar haferflocken.
das päppelfutter kauft christina morgen bei dem ta?


gute besserung!!!!!!!! und viel glück!
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyDo 14 Mai 2009 - 20:23

die kleine maus wiegt mit 2 oder 2,5 jahren nur 370g!!! :-(

genau wie gesagt am besten ein mal pro woche ale schweinchen wiegen und kontrollieren. ich habe immer ein wiegeprotokoll damit ich die gewichte vergleichen kann. von datum, gewicht und uhrzeit.

morgen früh gehts ab zum ta. ich drücke auf jeden fall die daumen dass es nichts schlimmes ist! Arme kleine Indira... Daumen
sie hat nem riesen großen hunger und haut total rein. vielleicht hat sie auch diabetes oder so was... oder fällt einem vielleicht so auf die schnelle etwas ein??? ganz dünnes schweinchen mit großem hunger und normalen kötteln!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyDo 14 Mai 2009 - 20:31

wir drücken auch alle die daumen hoffentlich ist es nichts schlimmes
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyDo 14 Mai 2009 - 20:33

oh man.

du musst unbedingt in zukunft einmal die woche alle durch wiegen. naja, hat ja nicole schon geschrieben.

ich drücke die daumen für die maus!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyDo 14 Mai 2009 - 20:34

Wieviel hat sie denn vorher gewogen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyDo 14 Mai 2009 - 20:42

Habe sie mal vor 3 Monaten gewogen (ich weiß viel zu selten!!!)rot2, da hatte sie ca.680 gramm...

Ja werde ab sofort jede Woche wiegen...Versprochen...Arme kleine Indira... 631459

Habe mir auch direkt eine neue Digitalwaage gekauft... Hoff einfach nur, dass es nichts Schlimmes ist, da sie auch normal frist und die Köttel auch normal sind...Arme kleine Indira... 924322
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyDo 14 Mai 2009 - 20:46

Oh mein Gott!!! 18 Das ist aber wirklich wenig!!!
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyDo 14 Mai 2009 - 21:21

Nicole schrieb:
oh je... wie viel wiegt sie denn? machst du denn 1x die woche einen check? mit wiegen ohren augen usw?

wiegen 1x die woche ist ganz wichtig, denn manchmal nehmen sie so schnell ab dass man es gar nicht mitbekommt.

päppeln ist nicht schwer.

kaufe morgen schon mal hipp gläschen frühkarotte. und ein paar haferflocken.
das päppelfutter kauft christina morgen bei dem ta?


gute besserung!!!!!!!! und viel glück!

Hmmm, ich gebe zu, wiegen habe dann wohl ich vernachlässigt...Arme kleine Indira... 165142

Aber ansonsten mache ich jeden Tag einen "Rundumcheck"... Sie ist auch sonst topfit, genau wie die anderen... Deshalb habe ich auch nicht wirklich etwas bemerkt...

Ach man, mache mir schreckliche Vorwürfe wegen dem Wiegen...Arme kleine Indira... 950365
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 9:41

fahre jetzt gleich los zum ta! winke02 sie wiegt heute 420g aber hat leider nen dicken blähbauch bekommen... und matschkot noch dazu... ich geb gleich direkt mal ne kotprobe ab! 16

ich berichte später!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 9:47

goodluck dd daumendrück1 getwell
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 10:04

oh nein dd dd dd dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 10:37

14 Also entschuldige bitte,aber bei einem "Rundumcheck jeden Tag" muß man doch wohl bemerken,wenn ein Tier fast die Hälfte seines Körpergewichts verliert,oder ?
Und dann in diesen Dimensionen...370g...das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. affraid affraid affraid Das Tier muß ja fast ein Skelett sein...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 11:58

ich muss auch sagen, daß mir das etwas abenteuerlich vorkommt. hmm

ca. 2 monate alte schweinchen haben ja schon ein gewicht von 370g! Suspect wie muss indira denn aussehen...?

finde den gewichtsverlust schon extrem und wundere mich, daß dir das nicht aufgefallen ist, alleine schon durchs rausnehmen... scratch
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 12:30

komme gerade vom tierarzt! die zähne sind es "leider" nicht... die sind ok... ich habe sie in der praxis gelassen für weitere untersuchungen. es wird auch noch blut abgenommen und eingeschickt ins labor. ich hoffe die finden etwas!!! beten indira hat auf jeden fall großen hunger und muss beobachtet werden!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 12:33

Sorry, wenn ich jetzt mal so doof nachfrage...
Aber wie kann ein Schweinchen so irre abmagern, wenn es doch wie wild futtert und auch sichtbar Hunger hat??? 13 Also das kann ich echt nicht verstehen scratch
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 12:36

wenn es diabetes ist wäre das auf jeden fall ein klares zeichen mit dem hunger...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 12:40

Das ist auch der Grund, warum ich mir nie was dabei gedacht habe, dass sie so leicht und zierlich ist...
Das war sie ja eigentlich immer schon... Hätte ich sie doch nur eher gewogen...
Sie ist auch die, neben Mops mit dem größten Appetit hat und immer gut und viel gefressen hat...
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 12:44

Ich muss sagen, als ich den Beitrag gesehen habe, konnte ich erst einmal nichts dazu schreiben, weil ich echt erschrocken war.

Man kann doch nicht übersehen, dass ein Tier so stark abmagert...das kann doch nur Haut und Knochen gewesen sein....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 12:49

hehe, ja aber zierlich sind einige schweinchen, aber 370g ist ja nicht mehr zierlich, daß ist ja schon fies zum anfassen... 11
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 12:55

ich hab mitchi mal angeschrieben. vielleicht hat sie ja ne idee bei so vielen schweinchen! außerdem habe ich nach dem gewicht von ice gefragt die die gleiche statur bei der abgabe hatte wie indira und aus dem gleichen notfall kommt. dann haben wir eventuell einen anhaltspunkt was das normalgewicht angehen "könnte".

aber erst mal die untersuchung abwarten! hoff
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 13:14

16 Armes,armes kleines Ding....ich drück dir ganz fest die Daumen !
Hoffentlich hat Christina es noch rechtzeitig bemerkt,so daß sie noch gerettet werden kann....
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 13:23

Christina schrieb:
wenn es diabetes ist wäre das auf jeden fall ein klares zeichen mit dem hunger...

Trinkt sie denn auffällig viel oder pinkelt sich selber ein? Hat sie trübe Augen??
Hatte ja nun auch ein Schweinchen mit Diabetes, aber abgemagert ist mein Schwein nicht dabei!!
Finde es sowieso erstaunlich, dass die Kleine scheinbar noch so fit ist bei dem geringen Gewicht.

Meine Nanni ist ein Fliegengewicht von guten 600g und damit wirklich sehr zierlich und dünn. Bei ihr könnte man meinen sie ist noch ein ganz junges Schweinchen, wobei ihr stuppiges Fell es auch nicht ganz so extrem wirken lässt ... Aber selbst Nanni finde ich viel zu dürr und sie anzufassen ist so, als wenn man nur Haut und Knochen in Händen hält.
Wenn ich mein Tier kenne und auch weiß, dass es ausgewachsen ist, dann sehe ich doch, das das Schweinchen viel zu dünn ist hmm
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 14:07

18 18 18 370g !!! Das ist wirklich heftig. Wenn ich daran denke, dass mein zahnkranker Johnny in seinen schlimmsten Zeit 650g gewogen hat und ich schon Angst hatte, ihn hoch zunehmen, weil er nur noch Haut und Knochen war.

Ich hoffe ganz inständig, dass die Ursache schnell gefunden wird, dass es bergauf gehen kann.

daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 hoff hoff hoff daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... EmptyFr 15 Mai 2009 - 14:10

18 Also den Gewichtsverlust finde ich allerdings auch wirklich sehr, sehr krass. Das Gewicht ist ja lebensbedrohlich gering. Uff.

Mir ist noch eingefallen, dass der starke Gewichtsverlust auch an einer Schilddrüsenüberfunktion liegen könnte .
Der TA kann den T4-Wert bei einer Blutabnahme bestimmen.

Oder vielleicht ne Ursache im Darm? Vielleicht auch mal auf Kokdiziden untersuchen lassen?
Oder Würmer? Können Meerschweinchen Würmer bekommen?

Ich hoffe, die Ursache wird schnell gefunden und sie legt ganz fix wieder an Gewicht zu.
*daumendrück*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arme kleine Indira... Empty
BeitragThema: Re: Arme kleine Indira...   Arme kleine Indira... Empty

Nach oben Nach unten
 
Arme kleine Indira...
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» LEO! Der arme Wurm!
» kleine rkratzer
» Kleine Wunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: