Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....

Nach unten 
+7
Nicole
Laura
Katy
Sonny
sammy
Maggie
Philipp
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyFr 22 Mai 2009 - 11:22

....nachdem es bisher immer gut gegangen ist, hat sich das wohl fürs erste erledigt. 15


Heute war ich mit Izzy zur Tierklinik.
Dort ist sie ja bereits bekannt, weil wir zu regelmäßigen Kontrolle dort sind, wegen ihres Zahnproblems.
Bisher ist der Zahn nie komplett nachgewachsen, sondern immer mal wieder ein Stückchen abgebrochen, und dann wieder anfangen zu wachsen. Dadurch das sie sich iwann mal die Zahnwurzel verletzt haben muss (in ihrem früheren zu Hause), wächst der Zahn auch nicht mehr schön nach. Er ist dunkel verfärbt und wächst auch nicht so schön gerade und gleichmäßig wie die anderen.

Vor zwei Wochen ist er wieder nen Stück abgebrochen, ich hatte mir nichts dabei gedacht. Alles so wie immer.
Doch gestern hab ich dann gesehen, dass der Zahn diesmal ganz weg ist, und man nur das Stück was im Zahnfleisch sitzt, sehen konnte.


Heute waren wir dann da.
Wenn man die Stelle berührt, fing sie direkt an zu bluten...
Diagnose: Entzündung der Zahnwurzel und gereiztes Zahnfleisch. 16


Es gab nen Schmerz und Entzündungshemmendes Mittelchen mit und noch ne Packung CC - weil Izzy abgenommen hat und nun unter 700gramm liegt - was für sie total untypisch ist.


Wenn die Entzündung weiter in den Kiefer geht, muss man schauen was man macht.
Die TÄ sagte, dass im schlimmsten Fall die Zahnwurzel ganz operativ entfernt werden muss.
Das versuchen wir natürlich nun erstmal zu vermeiden, da Izzy nicht mehr die Jüngste ist...und ich ihr nicht unnötig ne OP zumuten will.

Daher bin ich guter Dinge, dass alles gut wird.
Sie wird nun etwas von mir gepäppelt, damit das Gewicht nicht weiter fällt.



Die Vernöcherung in den Augen sind nicht großartig weiter fortschgeschritte, das hat mich wirklich gefreut.



In einer Woche soll ich wieder kommen!
Wollte mich einfach nur mal ausheulen.....
Drückt die Daumen!
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyFr 22 Mai 2009 - 11:37

oje, ich hoffe das erledigt sich auch ohne op. die arme omi!!

ich drücke euch ganz fest di edaumen und hoffe das alles glatt läuft goodluck daumendrück1 dd gutebesserung
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyFr 22 Mai 2009 - 11:42

liebhab Auf alle Fälle drücken wir die Daumen !!! daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyFr 22 Mai 2009 - 13:05

Izzy-Maus, wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen!
Und hoffen, dass dir die OP erspart bleibt.

Vor allem einen ganz lieben Knuddelgruß von Georgie soll ich weiter geben.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyFr 22 Mai 2009 - 16:25

dd dd dd Hoffentlich muss sie nicht "unter's Messer". Alles Gute an die kleine Izzy-Omi. getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyFr 22 Mai 2009 - 17:36

Oh nein, die arme Izzy! Ich drück ganz ganz ganz fest die Daumen!!!! dd goodluck dd
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyFr 22 Mai 2009 - 19:03

och nee hoffentlich erholt sich die Maus schnell wieder gutebesserung getwell
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptySa 23 Mai 2009 - 8:28

Natürlich drücken wir die Daumen!!!! Alles Gute, Izzy!!! getwell getwell getwell getwell getwell
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptySa 23 Mai 2009 - 9:46

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Besser13
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptySo 24 Mai 2009 - 12:05



Danke ihr Lieben, fürs Däumchen drücken!


Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... B976rfzxhwidsacm7



Hier bei uns - klappts ganz gut.
In wie weit die Entzündung weg ist, kann ich nicht sagen.
Aber Izzy nimmt jeden Tag brav ihre Tabletten und Schmerzmedis ein.
An Gewicht hat sie durch das "päppeln" auch wieder zulegt und hat aktuell von gerade 746gramm hüpfrot


Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptySo 24 Mai 2009 - 13:34

das ist wunderbar! weiter so mäuschen!!!!!!!!!!!!! und super gemacht jenny! freude01
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptySo 24 Mai 2009 - 13:47

schön!Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... 650878 sieht so aus, als ist sie richtig zufrieden mit der sonderbehandlung Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... 833379
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptySo 24 Mai 2009 - 13:48

Oh, so ein liebes schweinchen! Schön, dass es besser wird! liebhab liebhab liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyMo 25 Mai 2009 - 19:47

Gute Besserung kleine Izzy smile
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyDo 28 Mai 2009 - 7:52

wie geht's Izzy-Maus? smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyDo 28 Mai 2009 - 17:38

Huhu,


Sieht ziemlich gut aus - das Zahnfleisch ist kaum noch gerötet und es blutet auch nix mehr.


Inzwischen ist sie auf 758gramm (seit gestern) gelbhüpf
Es geht also wieder aufwärts mit dem Gewicht!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyDo 28 Mai 2009 - 17:40

grünhüpf grünhüpf grünhüpf Das freut mich !! grünhüpf grünhüpf grünhüpf
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyDo 28 Mai 2009 - 17:46

Das ist toll!! hüpfrot
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyDo 28 Mai 2009 - 18:49

super grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyDo 28 Mai 2009 - 22:17

hüpfrot Ach Super. Weiter so, süße Maus. meeriear smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyMi 17 Jun 2009 - 20:51

Huhu,


Nachdem nun fast alles wieder abgeheilt war, und die Stelle weder geschwollen noch geblutet hat, musste ich grad entdecken, dass die Stelle wieder blutet und entzündet aussieht.

Ein neuer Zahn wächst nach - sieht aber sehr, sehr komisch aus. 16


Hab grad ein bisschen Schmerzmittel gegeben, weil das sicherlich weh tut.
Und morgen gehts dann zum TA! 16


Arme kleine Maus!



Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyMi 17 Jun 2009 - 21:05

Mensch, da denkt man gerade es ist überstanden und dann das...

Aber wahrscheinlich wird das beim Nachwachsen des Zahns immer wieder passieren. Vielleicht muss doch die Wurzel gezogen werden. Wie alt ist Izzy denn? Und würde das dann noch mit dem Kauen klappen? Oder muss sie dann immer gepäppelt werden?
Oh Mann, hoffentlich wird es einfach so wieder besser. daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyMi 17 Jun 2009 - 21:07

liebhab Och,die arme Izzy-Oma....das tut mir aber leid ! Hoffentlich ist es bald wieder besser !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyMi 17 Jun 2009 - 21:13

nane schrieb:

Aber wahrscheinlich wird das beim Nachwachsen des Zahns immer wieder passieren. Vielleicht muss doch die Wurzel gezogen werden. Wie alt ist Izzy denn? Und würde das dann noch mit dem Kauen klappen? Oder muss sie dann immer gepäppelt werden?
Oh Mann, hoffentlich wird es einfach so wieder besser. daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1


Also Izzy hat schon seit ich sie bekommen habe Probleme mit ihrem rechten Schneidezahn.
Er ist sehr deformiert nachgewachsen (auch sehr dunkel).
In ihrem alten zu Hause muss wohl irgendwann mal die Zahnwurzel verletzt worden, und nicht behandelt worden sein, dass es zu so einem "Schaden" gekommen ist.

Die ganze Zeit, seit sie hier lebt (Anfang Oktober 08') ist bisher immer nur stückchenweise der Zahn abgebrochen und wieder nachgewachsen.
Beim Fressen hat sie keine Probleme gehabt, sie hat immer genug zu sich genommen auch ohne fremde Hilfe.

Nun ist zum ersten Mal der komplette Zahn weggebrochen - und es ist eine Entzündung entstanden.
Mit dem Schmerz und Entzündungshemmenden Mittel ist es auch besser geworden.
Nur sowas kann ja kein Dauerzustand werden.
Vielleicht, gibt es irgendetwas pflanzliches, was ich dauerhaft geben kann, damit die Entzündung fern bleibt.


Die zuständige Ärztin (sie kennt Izzy, weil wir die Zähne auch ohne ersichtliche Probleme regelmäßig checken lassen) hat auch gesagt, dass es sein kann, wenn es nicht weg geht, dass der Zahn komplett gezogen werden muss.
Was natürlich ein Eingriff wäre - denn Izzy ist zwischen 6-7 Jahre alt. 16


Wie es nach der OP wäre kann ich nicht sagen, ob sie immer gepäppelt werden müsste.
Aber sie frisst nun auch noch "gut" - es sieht etwas komisch aus - und zu hartes Gemüse meidet sie zur Zeit - aber sonst geht Heu etc. ganz gut. Aktuell hat sie 744gramm. Das ist auch in Ordnung.


Aber selbst wenn ich nach der OP tgl. zufüttern müsste, wäre es kein Problem für mich.
Ich hab sie ja damals mit dem Wissen bekommen, dass es sein kann, dass sie ein Zahnschweinchen ist/wird.
Das kriegen wir wenn schon alles hin.


Eine evtl. OP bereitet mir da momentan wirklich mehr Magenschmerzen. 16
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... EmptyMi 17 Jun 2009 - 21:18

Das ist schön zu hören!!!! freude01
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty
BeitragThema: Re: Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....   Izzy ist auch mal wieder an der Reihe.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....
Nach oben 
Seite 1 von 13Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wieder gesund
» Lotta Sorgenschweinchen
» Nicht schon wieder...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: