Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Maisblätter

Nach unten 
+3
Gartenzwerge
Laura
nane
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Maisblätter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Maisblätter   Maisblätter - Seite 2 EmptyFr 26 Jun 2009 - 11:55

12 Wenn ich Glück habe werde ich regelmäßig den Mais direkt vom Gartenzaun aus "ernten" können 12
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Maisblätter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Maisblätter   Maisblätter - Seite 2 EmptyFr 26 Jun 2009 - 15:33

Gartenzwerge schrieb:
12 Wenn ich Glück habe werde ich regelmäßig den Mais direkt vom Gartenzaun aus "ernten" können 12
Besser geht's ja nicht freugelb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maisblätter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Maisblätter   Maisblätter - Seite 2 EmptySa 11 Jul 2009 - 14:36

Meine MS bekommen auch seid zwei Wochen Maisblätter,ruck zuck verputzet.

Elke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maisblätter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Maisblätter   Maisblätter - Seite 2 EmptySa 11 Jul 2009 - 14:42

Meine haben auch in diesem Jahr schon Maisblätter bekommen und sie waren ruckzuck verputzt.
Ich trockne die Blätter auch und wenn die Maiskolben soweit sind, werden sie "geerntet" und dann werden sie gebündelt und kommen zu meinen Eltern auf den Boden zu trocknen.

Ich habe gerade heute die letzten getrockneten Maiskolben verfüttert.

Abwaschen, hmm - mal ja und mal nein. Bislang hatte ich nie Probleme. Die ersten in diesem Jahr habe ich abgewaschen aber ansonsten gehen sie so rein ins Schwein.
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Maisblätter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Maisblätter   Maisblätter - Seite 2 EmptySa 11 Jul 2009 - 15:24

Gestern war ich doch ein wenig entsetzt. Da hatte ich meinen Vieren ca. 4 Innenleben vom Mais in das Gehege gelegt und da war nichts mit "Alles wird restlos wegverputzt".
Die verwöhnten Viecher haben die Hälfte liegen lassen und haben nach kurzer Zeit nach anderem Futter gequiekt und gebettelt. no1
Da mußte ich sie leider warten lassen bis die Maisblätter vertilgt waren.
Die meinen auch, da ich ja im Moment so oft zu Hause bin (Ferien) ist immer Futterzeit lachen01 .
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Maisblätter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Maisblätter   Maisblätter - Seite 2 EmptySo 12 Jul 2009 - 8:55

lachen01 die verwöhnten Biester. ich wollte neulich mal losziehen und welchen pflücken, mein Vater meinte aber , das der bei uns nur für Biogasanlagen gedacht ist , und total gesprizt ist deswegen 16 . Na dann lass ich das doch lieber.
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Maisblätter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Maisblätter   Maisblätter - Seite 2 EmptyFr 16 Jul 2010 - 23:00

ich ziehe diesen herbst los und pflücke ein paar am reitstall ist ja ein maisfeld ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Maisblätter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Maisblätter   Maisblätter - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Maisblätter
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: