Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? Empty
BeitragThema: Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr?   Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? EmptySo 21 Jun 2009 - 9:33

wein Mein Henry ist am Freitag verstorben.Der TA sagte das er keine Kaumuskeln mehr hat.Es wäre eine Erbkrankheit.Erst hatte er Blähungen und dann Durchfall.Alles wurde vom TA behandelt.Ich mußte ihn päppeln.Da er nicht kötteln wollte,nur wenige harte kleine Köttel,bin ich nochmal zum TA.Ich dachte an Verstopfung.Habe die kleinen Köttel mitgenommen um den TA die zu zeigen.Er meinte Verstopfung gibts nicht und fühlte den Kopf ab.Er sagte mir das er keine Kaumuskeln mehr hat.Das wäre eine Erbkrankheit.Er spritze ihm Cortison.Viel machen könnte man nicht ,eventuell lebenslanges Päppeln.Am Freitag morgen ging es ihm sehr schlecht ,wollte auch keine Nahrung mehr.Er ist dann eingeschlafen.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? Empty
BeitragThema: Re: Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr?   Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? EmptySo 21 Jun 2009 - 10:11

dein ta meint wohl eine kiefermuskeldegeneration :24:schau mal hier: http://www.mhcev.de/infos/artikel.php?a=show&id=309

armer henry sad
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? Empty
BeitragThema: Re: Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr?   Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? EmptySo 21 Jun 2009 - 10:34

@Breezy möchtest du dich nicht kurz vorstellen? hier https://schnuten-forum.forumieren.com/uservorstellung-f21/

das ist wirklich traurig was dem henry passiert ist! :(

hat denn jemand schon mal was von verstopfung gehört? also dass es das nicht gibt? die beschreibung in dem link scheint ja zu passen. vielleicht hat dein arzt sich einfach etwas unglücklich ausgedrückt....
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? Empty
BeitragThema: Re: Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr?   Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? EmptySo 21 Jun 2009 - 10:42

Ich hatte zwei Schweinchen, die ich wegen Zungenatrophie verloren habe - was in etwa wohl dasselbe wie kaumuskeldegeneration aus dem Link von Sammy ist. Waren Bruder und Schwester, also war es wohl erblich bedingt.

Tut mir sehr leid um deinen Henry - ich weiß wie man sich da fühlt... sorry
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? Empty
BeitragThema: Re: Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr?   Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? EmptySo 21 Jun 2009 - 11:16

Meine Paula ist damals auch an einer Zungenlähmung gestorben. Hab zuvor auch nie was davon gehört, so etwas gibt es aber wohl wirklich und ist eine Erbkrankheit. So eine Krankheit gibts wohl auch bei Kühen ...

Armer Henry ... komm gut an im Regenbogenland! :(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? Empty
BeitragThema: Re: Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr?   Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? EmptySo 21 Jun 2009 - 21:04

wein Das mit der Kiefermuskeldegeneration habe ich gelesen.Mein TA muss ja toll sein,das nur durch tasten erkannt zu haben,sogar seine Praxishelferin,ca20Jahre hat ihn mit der Diagnose bestätigt.Sowas kann doch nur ein erfahrener Fachmann,wie ich in dem Bericht gelesen habe.Er hat keine anderen Krankheiten ausgeschlossen,weder Kot untersucht oder geröntgt.Er wusste das er Blähungen und später Durchfall hatte,auch AB hatte er bekommen.Wer zu dem genialen TA gehen will ,inklusive Praxisteam ,kann es gerne machen.Ich werde dort keinen Fuss mehr reinsetzen. Henry,wo du auch bist,ich denk an Dich. Löwenzahn
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? Empty
BeitragThema: Re: Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr?   Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? EmptySo 21 Jun 2009 - 21:50

nicht so schnell smile rede doch mit deinem ta über deine sorgen.

ich hatte ein schwein (alle kennen ja meine mia 26 ), da hat meine tä auch "nur" aufgrund des kiefer-abtastens (also so ne art aneinander-reib-bewegungen hat sie gemacht) ne kieferentzündung oder eben -degenertaion diagnostiziert.
dieses jaulen bei der untersuchung ist wohl eindeutig.
nun hat mia cortison bekommen gehabt, in der hoffnung, es sei "nur" eine entzündung. hätte das cortison keine wirkung gezeiogt, hätte auch die diagnose degeneration gestanden...
gott sei dank hatte das cortison ne besserung gebracht.

wie gesagt, ich würde mit dem ta reden, sag dass du angst hast, ncith alles getan zu haben. wenn er komisch reagiert, kannst du ja dann immernoch nicht mehr hingehen 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? Empty
BeitragThema: Re: Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr?   Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? EmptySo 21 Jun 2009 - 22:33

Er hat ja eine Verstopfung nicht in Betracht gezogen,obwohl Henry in den 5 Tagen wo ich ihn gepäppelt habe ,nur ca 10 ganz kleine harte Köttel,unter Buckeln aus sich herausbekommen hat.Er hatte vor 3 Wochen,bevor alles anfing,alles gefressen(Möhren liebte er und auch Apfeläste hat er bearbeitet).Ich fühle mich beschissen und Mitschuldig am Tod von Henry.
Mein Dicker,verzeih mir. winken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? Empty
BeitragThema: Re: Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr?   Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Kennt jemand die Erbkrankheit:Keine Kaumuskeln mehr?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tierarzt hat keine Ahnung...
» Kennt Ihr das Buch?
» Kenn das jemand????
» Kennt ihr diese Pflanze?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: