Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ruth

Nach unten 
+3
Nicole
Philipp
nane
7 verfasser
AutorNachricht
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Ruth Empty
BeitragThema: Ruth   Ruth EmptySo 28 Jun 2009 - 22:04

Ich habe heute Zuwachs bekommen. Eigentlich wurde mir ja streng verboten no1 noch ein Schweinchen aufzunehmen aber mein Mann ist für drei Tage zur Fortbildung.
Ich habe die Maus Ruth getauft. Mein Nachbar arbeitet im Freizeit- und Tierpark. Sie ist krank und mit der Behandlung wird es dort nicht so gesehen; da werden die Tiere eher Schlangenfutter 11 .

Wahrscheinlich hat Ruth Milben oder einen Pilz. Sie hat eine ca. 1-Euro große karle Stelle auf dem Kopf. Leider fällt es mir immer noch sehr schwer selbst eine Diagnose zu stellen, ob es das Eine oder das Andere ist. Werde wohl morgen zum Tierarzt mit ihr fahren um nicht falsch zu behandeln.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptySo 28 Jun 2009 - 22:10

FFFFFFFFFOOOOOOTTTTOOOOOSSS, bitte winke02
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptySo 28 Jun 2009 - 22:20

Ich drücke Ruth fest die Daumen, dass es nix Schlimmes ist! dd gutebesserung dd
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptySo 28 Jun 2009 - 23:30

welcome01 kleine Ruth!
ich hoffe du bist schnell wieder fit.

nane, gib auch eine kotprobe mit ab, die sollen sie auf kokzidien untersuchen. nicht dass du die etwas einschleppst. winke02
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptySo 28 Jun 2009 - 23:58

gutebesserung ans Neuschweinchen !!!! Das bekommt ihr sicher schnell in den Griff...
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyMo 29 Jun 2009 - 7:36

Auch von mir alles Gute!! gutebesserung gutebesserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyMo 29 Jun 2009 - 10:19

welcome01 hier in neuem Heim und gutebesserung das wird schon wieder.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyMo 29 Jun 2009 - 12:00

Ich wünsche auch gutebesserung und drücke die Daumen daumendrück1 .
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyMo 29 Jun 2009 - 12:03

das habe ich ganz vergessen zu schreiben....sorry!

auch von mir gutebesserung an schwein und das es nichts ernstes ist hoff tröööst
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyMi 1 Jul 2009 - 23:17

Morgen stelle ich euch mal Ruth vor.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyMi 1 Jul 2009 - 23:32

affraid affraid affraid Nane...ich will dich nicht noch zusätzlich verrückt machen,aber mir kam gerade der Gedanke,ob nicht evtl. Ruths Einzug irgendetwas mit dem Tod von Frieda zu tun haben könnte ???
Ist irgendwie abgeklärt worden,woran sie jetzt gestorben ist und/oder ob Ruth komplett gesund ist ?
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyDo 2 Jul 2009 - 7:44

@ Maggie: war Frieda nicht schon vorher krank?
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyDo 2 Jul 2009 - 12:11

datMeerschwein schrieb:
@ Maggie: war Frieda nicht schon vorher krank?

Ich weiß es nicht so genau...mir fiel nur auf als ich über Ruth gelesen habe,daß das zeitöich ziemlich nah zusammen gewesen ist.Und da Ruth wohl auch noch aus einem etwas zweifelhaften Tierpark kam.... 13 13
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyDo 2 Jul 2009 - 12:22

aber das dann so schnell geht 13

ruth muss doch erstmal babay brown/frieda angesteckt haben und dann wär erstmal die krankheit ausgebrochen....ich bin kein experte, aber kann das wirklich so schnell gehen!

wenn ja dann sollte nane, aber auf die anderen schweine acht geben oder??
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyDo 2 Jul 2009 - 12:26

Philipp schrieb:
aber das dann so schnell geht 13

ruth muss doch erstmal babay brown/frieda angesteckt haben und dann wär erstmal die krankheit ausgebrochen....ich bin kein experte, aber kann das wirklich so schnell gehen!

wenn ja dann sollte nane, aber auf die anderen schweine acht geben oder??

Um Himmels Willen...ich sag doch auch nicht,daß das so IST !!! Nur FALLS diese Möglichkeit bestehen SOLLTE-müßte man vl. mal mit dem TA reden wegen der Anderen...
Ist ja vl. völliger Quatsch,kam mir halt nur was merkwürdig vor...
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyDo 2 Jul 2009 - 12:29

ja, ich mein ja nur , ob das so schnell gehen KÖNNTE???

ich will jetzt bloß nicht sagen, maggie sagt,, es ist so, ich weiß ja , das es nur eine möglichkeit oder eine vermutung ist, da will ich gar nicht wiedersprechen, aber ich wollte jetzt nur wissen ob das dann auch so schnell gehen KÖNNTE?? 24
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyDo 2 Jul 2009 - 13:42

Ich hab Ruth untersuchen lassen und sie ist völlig ok. Ich warte aber noch auf das Ergebnis "Kokzidien".
Frieda war meines Erachtens vorher aber völlig fitt. Die Symptome sind erst zwei Stunden nach der Anti-Pilz-Behandlung aufgetreten. Vielleicht eine allergische Reaktion oder doch Vergiftungserscheinungen??? Ich hatte sie aber schon fünf Tage davor einmal behandelt und da war alles ok.
Die Ärztin in der Klinik hat unregelmäßige Herzgeräusche bei der ersten Untersuchung festgestellt. Vielleicht hatte sie ja auch Probleme mit dem Herzen. Oder doch das Wetter? Ich weiss es einfach nicht-ich grüble die ganze Zeit und wünschte einfach ich hätte sie nicht mit dem Sch***zeug behandelt. sorry


Zuletzt von nane am Do 2 Jul 2009 - 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyDo 2 Jul 2009 - 14:17

smile Dann würde ich als Laie doch eher aufs Herzchen tippen...
Vielleicht hatte die Maus ja wirklich schon von Anfang an ein schwaches Herzchen.
Zumindest weißt du jetzt,daß deine anderen Tiere nicht "in Gefahr" sind...Nur das wollte ich dir zuliebe mal klären.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyDo 2 Jul 2009 - 14:20

kopfhoch ach nane, mach dir doch keine vorwürfe, du hast richtig gehandelt, du weißt doch gar nicht ob´s an dem zeugs lag, und wenn ja, wer hätte denn wissen sollen, dass sie es nicht verträgt oder so, wenn es überhaupt so war! vielleicht hatte sie ja auch, wie du vermutet hast, nen herzfehler oder so,.....dass weiß niemand, aber du hast auch nur im richtigen sinne gehandelt und wolltest sie ja auch nur vor dem pilz bewahren, also mach dich bitte nicht verrückt! trost12 tröst00 tröööst foryou foryou
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyDo 2 Jul 2009 - 14:25

Philipp schrieb:
kopfhoch ach nane, mach dir doch keine vorwürfe, du hast richtig gehandelt, du weißt doch gar nicht ob´s an dem zeugs lag, und wenn ja, wer hätte denn wissen sollen, dass sie es nicht verträgt oder so, wenn es überhaupt so war! vielleicht hatte sie ja auch, wie du vermutet hast, nen herzfehler oder so,.....dass weiß niemand, aber du hast auch nur im richtigen sinne gehandelt und wolltest sie ja auch nur vor dem pilz bewahren, also mach dich bitte nicht verrückt! trost12 tröst00 tröööst foryou foryou

Da gebe auch ich Philipp ganz Recht ! Du hast in bestem Glauben gehandelt,deinem Tierchen zu helfen....selbst WENN es eine Reaktion auf das Zeugs war,was aber doch sowieso unwahrscheinlich ist,wenn sie es schon vorher bekommen hatte.Also bloß keine Vorwürfe !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyDo 2 Jul 2009 - 19:04

Mach Dir bitte keine Vorwürfe ... falls es eine Medikamentenreaktion gewesen sein sollte, da kannst Du nix dafür! Ich habe damals meine Luna verloren, weil sie mit Metacam behandelt worden ist. Nach der 3. Spritze hatte sie ein Herz-Kreislauf-Versagen :(
Aber ich kenne das Gefühl - man fühlt sich einfach schlecht tröst00
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyFr 3 Jul 2009 - 3:05

Zitat :
Morgen stelle ich euch mal Ruth vor.

winke02 hüpfrot wie siehts aus nane, du bist uns eine meerschweinchenvorstellung fällig 21 24 grünhüpf lachen01
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth EmptyFr 3 Jul 2009 - 7:33

wie gehts dir mäuschen... ? ein blöde frage oder, bestimmt richtig beschissen.... fühle dich gedrückt und lenke dich ein wenig ab und zeige uns klein-ruth knutscha
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gesponserte Inhalte





Ruth Empty
BeitragThema: Re: Ruth   Ruth Empty

Nach oben Nach unten
 
Ruth
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oma Ruth......
» Ruth
» Unsere Ruth hat heute Burzeltag................
» Happy Birthday Ruth (Cookie's Harem)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: