Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Geschossener Salat?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? EmptyMi 19 Aug 2009 - 21:34

Huhu!

Hab mal ne Frage:

Kann man geschossenen Schnittsalat verfüttern, oder darf man das nicht?
Also Menschen essen den ja dann nicht mehr weil er so bitter schmeckt, aber meine Meerlis hat das ne gejuckt, als meine Mom ein paar Blättchen davon reingeworfen hat (ohne zu fragen 27 ).
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Re: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? EmptyMi 19 Aug 2009 - 21:47

Was ist geschossener Salat?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Re: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? EmptyMi 19 Aug 2009 - 21:59

Also Schnittsalat wächst ja kurz über der Erde. Wenn dann Blütezeit is, dann schießen da so lange STängel raus, wo auch Salatblätter dran sind. Ganz zum Schluss kommt dann oben irgendwann mal ne Blüte. Dann isser "Hochgeschossen" sozusagen.
Sagt man zumindest bei uns so FuerJenny
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Re: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? EmptyMi 19 Aug 2009 - 22:09

Hab ich noch nie gehört 12
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Re: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? EmptyMi 19 Aug 2009 - 22:26

Bei uns hier sagt man das aber auch,Laura . 24
Ob man den verfüttern sollte,weiß ich allerdings nicht,da wir keinen im Garten haben...
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Re: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? EmptyDo 20 Aug 2009 - 8:09

mhm gute Frage... also ich habe ihn bis jetzt immer vorher abernten können, einmal war er dann etwas hochgeschoßen, den hab ich vorher selber probiert und mir hat er noch geschmeckt . Also haben ihn die schweine auch bekommen. Aber geblüht hat dieser noch nciht ...
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Re: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? EmptyFr 21 Aug 2009 - 21:04

kannte ich gar nich!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Re: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? EmptyMo 24 Aug 2009 - 21:07

Meine Meeris haben den immer bekommen und auch gerne gefressen.

Selbst meine neuen Jungs freuen sich über den "geschossenen Salat".
Gut, dass man Nachbarn hat, die immer viel zu viel anpflanzen ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Re: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? EmptyFr 28 Aug 2009 - 11:07

Meine Bande hat von Schwiegermutter den "geschossenen" Eisbergsalat bekommen - Beschwerden gab´s keine - jedenfalls ist der Meckerkasten im Gartenhaus noch nicht gefüllt ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Re: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? EmptyFr 4 Sep 2009 - 17:31

Gut, also kann ich des füttern. Ich fand halt das es quatsch wäre, den wegzuschmeißen nur weil er mir nicht mehr schmeckt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Re: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? EmptySo 20 Sep 2009 - 14:31

Huhu, ich habe das auch schon verfüttert. Im Garten der Großeltern meines Mannes war dieses Jahr der komplette Salat "geschossen".
Ich habe das dieses Jahr aber auch zum ersten Mal in meinem Leben gesehen und davon gehört. War ganz erstaunt. Geschossener Salat? 570694
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Re: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? EmptySo 5 Sep 2010 - 9:31

Also wir haben auch immer den geschossenen Salat von meinen Eltern und Bekannten bekommen und es an die Meeris verfüttert. Hatte damit keine Problem Geschossener Salat? 163549
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geschossener Salat? Empty
BeitragThema: Re: Geschossener Salat?   Geschossener Salat? Empty

Nach oben Nach unten
 
Geschossener Salat?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SALAT
» Alles an Salat?
» Wie viel Salat ist in Ordnung?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: